|
|
||||
|
||||
Wenn man das so liest fällt mir auf, mit wie vielen Spielen ich so meine Zeit vorm PC verbracht habe.
![]() Mein allererstes PC Game war Larry Laffer. Das habe ich mit dem Wörterbuch gespielt. Man beachte die Grafik (CGA) und den Sound. Ein weiterer Highlight war Lands of Lore. Auch bis zum Ende mind. 2 mal durchgespielt. Bei den Rennspielen gehörten F1 Racing und Moto Racer zu meinen Favoriten. Populous war auch eine schöne Simulation. Hat mich lange gefesselt. Sim City war auch einfach Pflicht. Ist auch noch immer nicht verschrottet. Im Bereich Flugsimulatoren gehören unbedingt F14-Falcon dazu. Das Handbuch erinnerte allerdings fast an ein Telefonbuch. Red Baron war auch einfach nur gut. Sowie Gunship 2000. Auch bis zur Vergasung gespielt. Wing Commander war auch einfach nur Kult. Was die Shooter angeht, war das Spiel Indexgame ein Muss. Genau wie das Game Heretic. *Zensiert* war ein erstes Spiel, welches ich auch im Netzwerk gesielt habe. Im Bereich Strategie gehörten neben den Cnc Spielen noch KKND noch Age of Empire zu meinen Favoriten. Habe jetzt bestimmt noch einige gute Games vergessen. Geändert von Germane45 (18-03-2009 um 01:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
wolf 3d und Duke nukem 3D stehena uf dem index
die öffentliche darstellung dieser spiele ist verboten! ( Bei wolf 3 unter anderem wegend es nationalsozialistischen inhaltes) also bitte ntfernen
|
||||
|
||||
Da Du die Games jetzt aus meiner Liste hier erwähnst, kann ich die Zensur ja in meinem Text weiter oben einschalten. ^^
![]() |
|
||||
|
||||
Meine besten sind die:
Battle Isle Serie Indiana Jones and the Fate of Atlantis X-Wing/Tie-Fighter Red Baron kann man noch an den PC Speaker Ton erinnern ![]() Starcraft Die Siedler 1 immer noch mein Favorit aus der Serie und nein Trackmania ist kein Ersatz dafür. 4d Sports Driving so ein Spiel wird es heutzutage sicherlich nicht mehr geben ![]() und zwei Shooter aus dem Hause von ID-Software. |
|
||||
|
||||
Eye of the Beholder
Dungeon Master Shadow of the Beast Lemmings Turricans Speedball die kommen mir so spontan in den Sinn, gab aber natürlich noch einige mehr ![]() |
|
||||
|
||||
C6C Alarmstufe Rot 2 & Yuris Rache
Age of Empire II Civilization II Grand Prix I-IV Summergames & Decathlon für C64 Bundesliga Manager Pro auf Amiga
|
|||
|
|||
Da gibt es viele
![]()
Ich hab damals v.A. Spiele von Apogee sehr geliebt ![]() Die Grafik und alles ist heute zwar völlig veraltet, die Spielinhalte und die Spannung aber, sind in all diesen Spielen um Welten besser als bei heutigen Games ![]() Geändert von Tyranos (18-03-2009 um 19:55 Uhr). |