|
|
||||
|
||||
kann auch einfach am kabel lieben, wie lang ist es und kommst du an möglichen störquellen vorbei? steckdosen oder was weiss ich
|
|||
|
|||
Also die meisten Lautsprecherkabel und auch das AV-Receiver Stromkabel führen an Stromleitungen vorbei (kann ich auch ohne weiteres schlecht ändern). Aber ich frage mich warum das früher kein Problem war und warum dann alle Boxen gleichmäßig betroffen sind.
@ Germane: Hab ich gerade gemacht, auch ohne Erfolg. |
|
||||
|
||||
Ist vllt. ein Radio am Receiver angeschlossen?
Dann mal Radio vom Netz nehmen und die Stecker aus dem Receiver auch rausziehen. Plus und Minuspole der Boxenstecker alle richtig reingesteckt? |
|
||||
|
||||
Äh, Harry.... der Receiver beinhaltet bereits ein Radio, deswegen nennt man ihn auch Receiver und nicht nur Amplifier
![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
Was steht denn seit kurzen in der Nähe? Magnetfelder beeinflussen dieses Phänomen auch sehr zuverlässig
![]() Mfg. |
|
||||
|
||||
ist es das selbe kabel wie vorher? vielleicht ist die schirmung ja beim neu verlegen beschädigt worden und nun hörst du die störquellen.
|
|||
|
|||
Das selbe Kabel und die selben Geräte (TV, DVD-Spieler und halt die Boxen) stehen drum herum.
Ich werde gucken, ob ich das Gerät einschicken kann. ___________________________________________________________ Habe jetzt nochmal versucht die ursprüngliche Situation, bei der mir das Rauschen nicht aufgefallen ist, nachzustellen. Es hat sich herausgestellt, dass das Rauschen in einer Anlage nur aus den kleinen Magnat Satelliten kaum zu hören ist. Deshalb ist es mir damals net aufgefallen aber scheinbar hat der schon immer gerauscht (was jetzt durch die großen Quadral- bzw. JBL-Boxen besonders deutlich wird). Sieht daher net nach nem Garantiefall aus. Ich werde mich mal nach nem passenden AV-Receiver umsehen. Habe daden Denon 1909 im näheren Blickfeld. Geändert von feuerreal (24-02-2009 um 23:49 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting |
|
||||
|
||||
Dann lass dir noch mal was auf den Weg geben.........
![]() Gehe bloss nicht Media Markt und Co hin, dort wirst du eh nicht gut beraten. Such dir einen vernünftigen Fachhandel.Da kannst du Ruhe die Geräte ausprobieren und kriegs obendrein einen fairen Preis. |