|
|
||||
|
||||
Mal vorneweg: Wer mir jetzt GO-Mafia oder sonstigem kommt, der möge sich mal die Temperatur messen (rektal bevorzugt). Oder gleich zum Facharzt gehen. Der Hirnschaden kann dann nämlich nimmer gesund sein.
Ja, ich bin Mitarbeiter bei GO. Aber? Aber!: Ich bin auch Mitarbeiter bei ccf. Und nicht nur Irgendeiner, sondern praktisch der Einzige aktive in Bezug auf C&C zur Zeit. *Abgesehen davon, habe ich es nicht nötig mich bei irgendjemandem im Internet einzuschleimen. Ich habe meine Meinung und wem die nicht passt, dem steht es frei mich auf die Ignorierliste zu setzen. (Admins und Mods lesen dann gepflegt drüber hinweg oder veranlassen geeignetere Maßnahmen.) Damit es jetzt vielleicht mal der Großteil kapiert wie ein Projekt überhaupt entstehen kann, versuch ich es mal zu erklären: (Großteil deswegen, da von "allen" schlicht und ergreifend utopisch wäre) Typ A hat eine Idee zu einer neuen Seite. Typ A kann diese Seite aber kaum alleine hochziehen. Also sucht er sich Hilfe. Mit der Zeit kommen die Typen B,C,D,E,F,G,H,I,J,K alle um bei diesem Projekt mitzuarbeiten. Die Typen A,C,G,I und J kennen sich aber eigentlich schon aus einem anderen Projekt. Dieses andere Projekt ist ein Forum. Die Typen A,C,G,I und J verstehen sich untereinander gut, was Vorraussetzung ist, damit das Projekt Fuß fassen kann. Die Typen A,C,G,I und J besuchen aber auch immer wieder das andere Forum. Warum? Weil so ziemlich alle seit vielen Jahren dort angemeldet sind und die meisten auch eine mehr oder weniger lange Zeit damit verbracht haben, diesem Forum zu helfen. Alleine das es auffällt, dass diese Typen öfters der gleichen Meinung sind, zeugt nicht gerade vom Besucheransturm. Dass es dem Admin persönlich auffällt soll noch nichts besonderes sein. Wenn er aber dann von Verschwörung spricht, dann zeugt das nur noch von Paranoia. Komisch, dass nur bei einem Projekt so verfahren wird. Bei direkten Konkurrenzprojekten wird dieser Vorwurf doch auch nicht aufgebracht. Hm mag wohl daran liegen, dass sie hier nichts mehr posten? Sollte einem das nicht mehr zu denken geben? Sven, auch wenn dus nicht hören willst (s. *) mit dem Bann hast du dir selbst ins Bein geschnitten. Denn ausser persönliche Differenzen und "beleidigt sein" gibt es keinen Banngrund. Oder ist es neuerdings einer, wenn man kritisiert? Dann müsst ich ja auch Angst haben. Zitat:
Siehst: Dumm reden kann jeder. Dazu braucht man nicht irgendwas ehemaliges sein und sich was drauf einbilden. Das Problem dabei: Meins war witziger, besser und vorallem logischer. ![]() Zitat:
Von welchem Volk sprichst du? von deinem? also bist du auch abartig? Zitat:
Was daran merkwürdig sein soll, wenn sich ein paar Leute gut verstehen und sie mit zu den letzten aktiven auf dem Board gehören musst du mir nochmal genauer sagen. Vor allem, weil du hier von leuten sprichst die Jahrelang ihre Zeit hierfür geopfert haben. Aber sie passen einfach nicht mehr in das allgemeine Userschema, stimmts? Da muss der innere Zirkel was dagegen unternehmen. Schliesslich kanns ja nicht angehen, dass gleich 2 ehemalige ihre Stimme erheben um Missstände aufzuzeigen. Das darf schliesslich nicht zugelassen werden! Zitat:
Solange keiner das Angebot in Anspruch nimmt ist es einfach ein Verlustgeschäft und wird früher oder später eingestellt. Ich maße mir nicht an, darüber zu urteilen wer Schuld hat. Genausowenig solltest das aber du machen. Allein durch den Abgang von Basti sieht man ja, dass er diese Entwicklung so sicher nicht wollte, und das es nicht seine Entscheidung war diese Richtung einzuschlagen. Sonst wäre er ja wohl kaum gegangen... Insofern: Wenn man schon nichts dazu zu sagen hat, sollte man auch nichts dazu schreiben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sich einige Leute besonders gut verstehen und auch zusammenarbeiten wollen finde ich völlig Normal und auch verständlich. Darum geht es für mich aber nicht. Mir geht es u.a. um die Streitkultur, die in der letzten Zeit eine stark negative Entwicklung angenommen hat. Darauf muss reagiert werden, bevor das ganze total eskaliert. Ich bin ja auch schon hier ein paar Tage aktiv, und habe sicherlich auch mitbekommen, das die Entwicklung hier nicht erst seit gestern rückläufig ist. Ein Rezept dagegen habe ich z.B. auch nicht im Hut. Aber dieses Board ist ja noch Werbefrei und wohl nicht daran interessiert, mittel-oder langfristig einen Gewinn abzuwerfen. Für die meissten ist es wohl eher Hobby, das man nicht mit Geld aufwiegen sollte. Für meine Hobbys bin ich z.B. gerne bereit, finanzielle Mittel bereit zu stellen. Auch wenn das in deinen Augen vllt. rausgeschmissenes Geld ist. ![]() Auch werde ich nicht den Finger heben und die Schuld bestimmten Personen zuweisen. Das ist nicht meine Art. Das hat aber etwas mit Kritikfähigkeit zu tun. Nicht jeder kann damit umgehen. ___________________________________________________________ Darf man sich was wünschen? ![]() Geändert von Germane45 (09-01-2009 um 01:02 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie kommst du darauf die Mafia mit der GO zu vergleichen? Merkwürdige Assoziation. Soweit ich das hier feststellen stammt die Bezeichnung von dir? Zitat:
Aber vielleicht könnten wir dann hier auch mal wieder zum Topic kommen? Ich fand Svens Frage recht interessant. Da hat er Recht. Geht das?
|
||||
|
||||
Genau Zora... das ist der Punkt auf dem du dich versteifen sollst. Die Bezeichnung für eure Verschwörungstheorie. Bloss nicht auf die Argumente eingehen. Warum auch, mit der Wahrheit konfrontiert werden wäre ja auch nicht mehr so bequem, nicht?
![]() Allerdings stammt die Idee nicht von mir, sondern von Sven. Zitat:
|
||||
|
||||
Ich empfehle mal, einfach so, sich die Beiträge von Apokus doch einfach mal anzeigen zu lassen
@gesrsi: Klar, GO ist ja auch deutlich was anderes als ein Forum.... Wenn man eine News lesen will landet man wo? In einem Forum. Liest man einen Blog? Forum.... Alben und Interessengemeinschaften haben wir auch. Wozu ein eigener Messenger wohl gut sein sollte? Es gibt ja auch sonst keine die man nutzen könnte, oder? Zitat:
![]() Und: Ich habe gar keine Lust hier zu argumentieren, wozu sollte ich?
|
||||
|
||||
Wenn ich auf einige Leute hier nicht zu antworten scheine, liegt das wohl daran, dass ich einige auf ignore habe.
![]() Für mich wollten die nicht diskutieren sondern nur provozieren und mich möglichst in einer konzertierten Aktion dumm anmachen. Nur weil ich gesagt hatte, dass die GO mir zu langweilig is? Das hatte ich nicht öffentlich sondern in einer PN gesagt, aber ich hab auch kein Problem das öffentlich hier reinzuschreiben. Es ist mir zu öde dort. 1. Thread: Das neue Spiel Sowieso Sowieso ist raus. Da habe ich lange drauf gewartet. Es ist einfach toll. 2. Thread Das neue Spiel Sowieso Sowieso ist raus. Da habe ich lange drauf gewartet. Es ist einfach toll. 3. Thread Das neue Spiel Sowieso Sowieso ist raus. Da habe ich lange drauf gewartet. Es ist einfach toll. etc. pp. Ich finde das langweilig, deshalb besuch ich die GO kaum noch. Ist aber doch meine Entscheidung oder? Ich bin lieber hier - ebenfalls meine Entscheidung. Wenn dann die Herrschaften mit einer Hetzkampagne gegen jeden meiner Posts reagieren, setze ich solche Leute auf ignore. Es hat Vorteile kein Admin zu sein. ![]()
|
||||
|
||||
Ich frage mich gerade was das mit meinem Post zu tun hat?
![]() Du zitierst aus einem Teil meines Posts, in dem ich klar stelle, dass ich durchaus eine Berechtigung zur Kritik habe, ohne das mir irrsinnige Sachen an den kopf geschmissen werden. Und auf die Stellungnahme, dass du dich auf keine der relevanten Stellen aus eben jenem Post beziehst antwortest du das du die anderen Leute blöd findest, weil sie nicht deiner Meinung sind? Wo versteckt sich darin die Logik? ![]() Hm stimmt... wozu? Man hat ja schon (irrationale) Vorwürfe eingebracht. Jetzt wo man diese Vorwürfe begründen soll hat man plötzlich keine Lust mehr. Ist ja der angenehmere Weg. ![]()
|
||||
|
||||
OG-Mafia, der Ausdruck stammt von dir, hier in diesem Thread, gepostet um 11.59 Uhr. Das hat vor dir kein anderer behauptet.
„Fast mafiös“ ist eben nur fast Mafia. ![]() Witzigerweise hat Gersi direkt im Post danach um 12.02 Uhr (also wahrscheinlich zur gleichen Zeit geschrieben) den gleichen Ausdruck verwendet. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Zitat:
http://cncforen.de/showthread.php?t=77494 (ich hatte bemängelt, dass ein Strafgefangener lt. Spiegel online gegenüber anderen Strafgefangenen bevorzugt werden sollte) und in diesem Thread (ich hatte um Mithilfe bei der Auswahl eines neuen PCs gebeten) ab Post 48 http://cncforen.de/showthread.php?t=77523&page=2 einfach nur daraus resultierten, dass ich vorher eine weitere Beteiligung an der Oase abgelehnt hatte. Ist ja vielleicht nur ein Zufall, dass die GO danach so positiv auf meine Posts reagiert, aber ich glaube da nicht dran. Mir kommt es so vor, dass hier massiv CncForen kaputt gemacht werden soll in der Hoffnung, dass dann in Ermangelung einer Alternative die Leute direkt zur GO wechseln. Wenn dem nicht so sein sollte, dann kann es doch auch egal sein, wie viel Posts und wie viele User hier in welchen Threads was schreiben. Und zu dem armen Apo… Ich bin überzeugt, dass Sven jetzt endlich so reagiert hat, wie Apo das schon lange wollte. Er weiß, was man machen muss um gebannt zu werden. Wer hätte mehr Erfahrung darin als er?
|
||||
|
||||
Erstmal: Niemand ist hier je wegen Kritik gebannt worden, das müssten gersi und Basti eigentlich wissen....
Und, Basti, ist es nicht so, dass du Apokus schon viel früher gebannt hättest? Ich erinnere mich da so leise und ein wenig. Dass du, gersi, deinen Spezi, der ja auch lange bei dir gewohnt hat, nicht bannen würdest... ist klar, kein Thema. Aber damit siehst du das Verhalten auch durch eine andere Brille. Wärest du nicht 'voreingenommen', ich denke du hättest genauso reagiert. Zudem ist es doch merkwürdig, dass alle die hier posten und mit GO nichts zu tun haben Apokus' Ban mit Erleichterung und Dankbarkeit aufnehmen - oder zumindest nichts dagegen sagen. Ich habe sogar PNs bekommen in denen sich User ausdrücklich bedankten. Nun, was soll ich argumentieren? Wie es aktuell auf dem Board aussieht weiß ich selber, das braucht mir niemand zu erzählen. Nur ist es einfach eine Frage der Betrachtungsweise ob man damit zufrieden ist oder nicht. Und wenn hier nun Leute ankommen und sagen es wäre vielleicht das beste den Laden dicht zu machen dann frage ich mich nach der Berechtigung und ob es nicht ausschließlich darum geht es schlecht zu reden. Aber ok, geh ich jetzt mal in der üblichen 'ich zitiere und gebe dann eine Antwort auf das Zitat' vor, auch wenn ich das nicht mag weil es immer wieder Sachen aus dem Zusammenhang reisst: Zitat:
Zitat:
Aber dennoch kurz darauf: Zitat:
Ok, mehr zitieren mag ich grad nicht, das macht keinen Spaß... außerdem bin ich auf die anderen Sachen bereits in normaler Form eingegangen. Aber nochmal die Frage auf die bisher keine Antwort kam: Was denn nun wenn jemand herginge und das so auf GO machen würde. Wie würde man da verfahren? Und, gersi, komm nicht mit Äpfeln und Birnen. GO ist schlicht und ergreifend ein Forum auf dem ein CMS Aufsatz liegt. Tu nicht so als wäre es eine Site die mit Krawall oder 4players vergleichbar wäre. Und wenn du mit dem Obst die unterschiedliche Ausrichtung, hier reines C&C, dort Multigaming meinst: Gerade dann zieht der Vergleich extrem da es dort mit einem wesentlich größerem Angebot nicht möglich erscheint User zu ziehen und zu binden... Dass GO definitiv nicht das ist was es sein soll und dass es atm auch nicht wirklich so aussieht als wäre das Ziel in absehbarer Zeit erreichbar - gesteht ihr euch das eigentlich ein? Hier sind immer noch ständig mehr registrierte User unterwegs als bei GO Gäste und User zusammen. Und das nach mehr als einem halben Jahr GO. Nach einem halben Jahr hatten wir hier schon, wenn ich mich recht entsinne, 1000+ User.