|
||||
|
||||
![]() Als fußballbegeistertes Forum ist es an der Zeit die intellektuellen Ergüsse, die tiefschürfenden Erkenntnisse und die wortgewandten Anweisungen aus der bildreichen Sprache der Fußballwelt zusammenzutragen.
Was wäre die deutsche Sprache ohne „wie ein Flasche leer“? Wer würde wissen wohin mit dem Ball ohne die Gebrauchsanweisung „das Runde muss ins Eckige“? Aber nicht nur diese vielzitierten Sprüche gibt es, deshalb möchte ich hier mal eine Sammlung eröffnen. So hat der neue Trainer von Borussia Dortmund vor Kurzem etwas über einen seiner Spieler gesagt, das man schon fast ein Klopporismus nennen könnte: Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
loddar über seine zukunft als Fußballspieler
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Da darf der gute alte Scholli doch nicht fehlen
![]() Fangen wir mal mit einem häufig missverstanden Plädoyer für nachhaltigen Umwelt Schutz an: Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Loddar auf die Frage, warum er denn immer in der dritten Person über sich spreche...
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schiedsrichter: "Ich verwarne Ihnen."
Willi Lippens: "Ich danke Sie." Wenn das mal keine schlagfertige Antwort war. ![]() |
|
||||
|
||||
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant, aber ich bin Champions-League-Sieger und etwas ganz Besonderes."
José Mourinho bei der Vorstellung in England im Juni 2004 |
|
||||
|
||||
Ähm, also ich hab jetzt bis heute nochmal gegrübelt, aber dein Zitat ist von Andy Möller
![]()
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
und nochmal Andy Möller
Mein Problem ist, daß ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber ![]() |
|
||||
|
||||
Lukas Podolski
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich glaube, daß der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter
schlagen kann. Berti Vogts ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick vor dem Spitzenspiel seiner Mannschaft beim FC Bayern München. Das Spiel nachher soll übrigens in mind. 160 Ländern gezeigt werden. ![]() |
|
||||
|
||||
Go Hoffenheim!
![]() |
|
||||
|
||||
Bin für einen Meteoriteneinschlag auf das Stadion, so sind zwei Probleme aus der Welt geschafft.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (05-12-2008 um 20:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
Deine Zitate sind zu Brutal.
![]() Das ruft doch gleich 'Mad Merkel' auf den Plan.^^ Zitat:
|