CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 3

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 02-11-2008, 04:02
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Hab zwar bisher nur die Sovjetkampagne gespielt, aber es scheint mir, dass RA3 von der Story nicht ganz an RA2 heranreicht. Natürlich ist Spieletechnisch RA3 für die C&C Serie wahrscheinlich ein Meilenstein, aber die Story wurde von EA irgendwie total verhunzt. Das Grundkonzept ginge ja noch "In der Zeit zurück gereist um Einstein aus dem Verkehr zu ziehen", aber von diesem Punkt an läuft irgendwie alles aus dem Ruder. Man stellt sich fast nur noch Fragen wie, warum kämpfe ich jetzt ausgerechnet hier, wie weit ist der Konflikt schon fortgeschritten, wieso haben die allierten immernoch Miragepanzer und Chronosphären obwohl Einstein weg ist, aber die Russen keine Atomwaffen (die ich schon ziemlich vermisst habe), wo verläuft überhaupt die Front (die Weltkarte wurde ja intelligenterweise einheitlich rot gemacht) und wieso zum Henker gibt es auf einmal überhaupt eine japanische Supermacht? RA2 war da deutlich solider, fast wie ein Buch das man Kapitel für Kapitel durchliest und immer ein Stückchen mehr erfährt. Ich weiß nicht ob es gewollt war oder nicht, aber RA3 wirkt zudem viel zu trashig (dagegen wirkte ja sogar RA2 realistisch). Diese beiden Hauptpunkte sorgen dafür, dass die Langzeitmotivation auf einen Tiefststand in der C&C Serie gerät und bei weitem nicht an Generals und Zero Hour heranreicht, die mich bisher am längsten Fesseln konnten und auch nicht an RA2 in das ich auch viel Zeit gesteckt habe.

Ich denke EA hätte sich von Anfang an eine sinnvolle, weiterleitende Story überlegen sollen und sich mehr auf RA2 zurückbesinnen sollen anstatt irgendwas zusammenzuwürfeln das am Ende nur das Image der ganzen C&C Serie runterzieht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02-11-2008, 10:25
espinosa espinosa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 3
espinosa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hi,

Danke für die Antworten. Das hört sich doch garnicht mal schlecht an.

Ich war zwar immer ein alter Soviet-Rhino-Rusher aber wenn ein bischen mehr Taktik dazu gekommen ist, ist es ja auch nicht schlecht

Die Kampangen Story und die Grafik find ich nicht so wichtig.

Das Balancing auch im Endcontent(also längere Spiele), eine Cheatfreie Multiplayer Umgebung und der Multiplayer Spass ist mir am Wichtigsten.

Sonst endet RA3 nämlich wie RA2, und man ist gezwungen wieder über xwis zu zocken.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02-11-2008, 11:35
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Das cheatfrei hat sich scheinbar schon erledigt ^^
Für 1.3 gibts schon den ersten MH.... Xanatus schrieb in nem anderen forum auch schon das er sich RA3 anschauen wird...... ^^
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02-11-2008, 15:16
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
MH=MegaHack oder wie?

Edit: Danke Devil Das überrascht nicht. Die Leaks in der Engine sind ja noch da.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"

Geändert von saemikneu (02-11-2008 um 15:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02-11-2008, 15:48
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
mh = maphack
da kannste die ganze map ohen schatten sehen

@ apo und wayne? meinst für cod4 und supcom gibts das nicht?


gecheatet wird in jedem spiel, patch kommt. und im anschluss der passende trainer

den aussagen von ccdx gebe ich so im groben und ganzen recht. ar3 ist im vergleich zu tw sehr viel hecktischer geworden, man muss schon schwer aufpassen was man baut. eine horde mirage ist hier ruckzuck von der bildfläche verschwunden


was micha ber doch arg stört is das ressourcensystem. hier wird mane cht sehr star eingeschränkt in der flexibilität, und expandieren ist kein kinderspiel mehr
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02-11-2008, 15:57
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Man muss ab und zu einfach mal ins Blaue expandieren denn mit 2 Erzminen wird man keinen Kampf gewinnen.

Glaubt man kaum aber grade mit Japan finde ich expandieren extrem Schwer da die gesamte Base Verteidigung immer nach gezogen werden muss. Auch bei denen macht es sinn ein MBF für die Expandision zu nutzen wenn man da durch 2-3 Minen erobern kann.


Was die Story angeht, da muss bombspy schon teilweise zu stimmen aber das packe ich unter die Kategorie "unfertig". Es ist zwar durchaus interessant den Story verlauf zu folgen aber am ende doch auch irgendwie austauschbar. Wie gesagt, eher Flach aber akzeptable.


PS: Fühlt euch ruhig frei eine eigene Kritik mit Bewertung hier zu verfassen. Einziege bedigung ist nur das man es schon selbst gespielt hat und möglichst neutral an die Sache heran geht.
__________________


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02-11-2008, 18:14
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
das einzige, was mich wirklich massiv stört an ra3, ist der fehlende lan-support für die coop-kampagne. das ist schon nen derber patzer. ich meine, grade für lustige 2er-lan-sessions ist der modus doch ideal, wieso kann man den nur online nutzen? ist sicherlich in zeiten von breitband-verbindungen nicht so tragisch, wenn die leitung nur dick genug ist, aber ärgerlich ist es trotzdem. und extrem blödsinnig. wieso sollte man übers internet zocken müssen, wenn man direkt nebeneinander sitzt? außerdem klappte es zum beispiel am freitag nicht, hab mich mit nem kumpel getroffen, und wir haben es einfach nicht hingekriegt, beide gleichzeitig online zu spielen. hoffe, dass EA da noch nen patch nachschiebt.
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02-11-2008, 18:25
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
@ apo und wayne? meinst für cod4 und supcom gibts das nicht?


gecheatet wird in jedem spiel, patch kommt. und im anschluss der passende trainer
Erm für Cod4 gibts nen Anti Cheat tool das auf 99% aller Server pflicht ist und 99,9% aller Cheater relativ zügig findet und weghaut und erm nein es gibt auf allen 11 Seiten die ich über die Jahre aufgestöbert habe keinen einzigen SupCom Hack der im MP funktioniert.
Sind so mit die größten und von der Reputation her auch ersten Boards die sowas hätten.
Es gab mal einen für die Beta, der verursachte allerdings innerhalb der ersten 10 Sekunden des Spiels bei dem Benutzer einen Bluescreen
Allerdings war der Maphack von RA3 schon in der Beta funktionsfähig und tut es auch jetzt noch mit 1.3 ..... ich mein spricht ja für das Game
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de