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#1
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Hab zwar bisher nur die Sovjetkampagne gespielt, aber es scheint mir, dass RA3 von der Story nicht ganz an RA2 heranreicht. Natürlich ist Spieletechnisch RA3 für die C&C Serie wahrscheinlich ein Meilenstein, aber die Story wurde von EA irgendwie total verhunzt. Das Grundkonzept ginge ja noch "In der Zeit zurück gereist um Einstein aus dem Verkehr zu ziehen", aber von diesem Punkt an läuft irgendwie alles aus dem Ruder. Man stellt sich fast nur noch Fragen wie, warum kämpfe ich jetzt ausgerechnet hier, wie weit ist der Konflikt schon fortgeschritten, wieso haben die allierten immernoch Miragepanzer und Chronosphären obwohl Einstein weg ist, aber die Russen keine Atomwaffen (die ich schon ziemlich vermisst habe), wo verläuft überhaupt die Front (die Weltkarte wurde ja intelligenterweise einheitlich rot gemacht) und wieso zum Henker gibt es auf einmal überhaupt eine japanische Supermacht? RA2 war da deutlich solider, fast wie ein Buch das man Kapitel für Kapitel durchliest und immer ein Stückchen mehr erfährt. Ich weiß nicht ob es gewollt war oder nicht, aber RA3 wirkt zudem viel zu trashig (dagegen wirkte ja sogar RA2 realistisch). Diese beiden Hauptpunkte sorgen dafür, dass die Langzeitmotivation auf einen Tiefststand in der C&C Serie gerät und bei weitem nicht an Generals und Zero Hour heranreicht, die mich bisher am längsten Fesseln konnten und auch nicht an RA2 in das ich auch viel Zeit gesteckt habe.
Ich denke EA hätte sich von Anfang an eine sinnvolle, weiterleitende Story überlegen sollen und sich mehr auf RA2 zurückbesinnen sollen anstatt irgendwas zusammenzuwürfeln das am Ende nur das Image der ganzen C&C Serie runterzieht. |
#2
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Hi,
Danke für die Antworten. Das hört sich doch garnicht mal schlecht an. Ich war zwar immer ein alter Soviet-Rhino-Rusher aber wenn ein bischen mehr Taktik dazu gekommen ist, ist es ja auch nicht schlecht ![]() Die Kampangen Story und die Grafik find ich nicht so wichtig. Das Balancing auch im Endcontent(also längere Spiele), eine Cheatfreie Multiplayer Umgebung und der Multiplayer Spass ist mir am Wichtigsten. Sonst endet RA3 nämlich wie RA2, und man ist gezwungen wieder über xwis zu zocken. Gruß |
#3
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Das cheatfrei hat sich scheinbar schon erledigt ^^
Für 1.3 gibts schon den ersten MH.... Xanatus schrieb in nem anderen forum auch schon das er sich RA3 anschauen wird...... ^^ |
#4
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MH=MegaHack oder wie?
![]() Edit: Danke Devil Das überrascht nicht. Die Leaks in der Engine sind ja noch da.
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Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (02-11-2008 um 15:59 Uhr). |
#5
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mh = maphack
da kannste die ganze map ohen schatten sehen @ apo und wayne? meinst für cod4 und supcom gibts das nicht? gecheatet wird in jedem spiel, patch kommt. und im anschluss der passende trainer ![]() den aussagen von ccdx gebe ich so im groben und ganzen recht. ar3 ist im vergleich zu tw sehr viel hecktischer geworden, man muss schon schwer aufpassen was man baut. eine horde mirage ist hier ruckzuck von der bildfläche verschwunden ![]() was micha ber doch arg stört is das ressourcensystem. hier wird mane cht sehr star eingeschränkt in der flexibilität, und expandieren ist kein kinderspiel mehr
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#6
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Man muss ab und zu einfach mal ins Blaue expandieren denn mit 2 Erzminen wird man keinen Kampf gewinnen.
Glaubt man kaum aber grade mit Japan finde ich expandieren extrem Schwer da die gesamte Base Verteidigung immer nach gezogen werden muss. Auch bei denen macht es sinn ein MBF für die Expandision zu nutzen wenn man da durch 2-3 Minen erobern kann. Was die Story angeht, da muss bombspy schon teilweise zu stimmen aber das packe ich unter die Kategorie "unfertig". Es ist zwar durchaus interessant den Story verlauf zu folgen aber am ende doch auch irgendwie austauschbar. Wie gesagt, eher Flach aber akzeptable. PS: Fühlt euch ruhig frei eine eigene Kritik mit Bewertung hier zu verfassen. Einziege bedigung ist nur das man es schon selbst gespielt hat und möglichst neutral an die Sache heran geht. |
#7
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das einzige, was mich wirklich massiv stört an ra3, ist der fehlende lan-support für die coop-kampagne. das ist schon nen derber patzer. ich meine, grade für lustige 2er-lan-sessions ist der modus doch ideal, wieso kann man den nur online nutzen? ist sicherlich in zeiten von breitband-verbindungen nicht so tragisch, wenn die leitung nur dick genug ist, aber ärgerlich ist es trotzdem. und extrem blödsinnig. wieso sollte man übers internet zocken müssen, wenn man direkt nebeneinander sitzt? außerdem klappte es zum beispiel am freitag nicht, hab mich mit nem kumpel getroffen, und wir haben es einfach nicht hingekriegt, beide gleichzeitig online zu spielen. hoffe, dass EA da noch nen patch nachschiebt.
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Ich bin ein Userpate!
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#8
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Zitat:
Sind so mit die größten und von der Reputation her auch ersten Boards die sowas hätten. Es gab mal einen für die Beta, der verursachte allerdings innerhalb der ersten 10 Sekunden des Spiels bei dem Benutzer einen Bluescreen ![]() Allerdings war der Maphack von RA3 schon in der Beta funktionsfähig und tut es auch jetzt noch mit 1.3 ..... ich mein spricht ja für das Game ![]() |