|
|
||||
|
||||
Ja, das mitm Forum ist klar und dass da im Normallfall auch kein Händler rein schaut.
Aber EA weiß ja doch sicher, dass wenn sie den Release mal eben 2 Tage vorziehen, sie auch die Händler darüber informieren müssen. Es kann mir niemand erzählen, dass APOC oder sonstwer ernsthaft denkt, wenn er das über´s Forum mitteilt, ist es damit getan. Vermutlich ist nur die Kommunikation und Absprache mit den Händlern trotzdem mangelhaft und deswegen bekommt auch so ziemlich jeder der momentan anfragt, die Antwort dass RA 3 erst am Donnerstag erscheint. Ich fände es nur wirklich lausig, wenn es wirklich so kommen sollte, dass erst übers Forum mitgeteilt wird, Release ist am Dienstag und dann erhält man das Spiel trotzdem nicht, weil wirklich nur wenige Händler informiert wurden. Laut APOC´s Posting wurden die Spiele doch am Wochenende schon verschickt, da muss doch wer informiert sein, darüber. Viel peinlicher ist aber natürlich die Sache mit den falschen DVD´s in den Hüllen, was Österreich angeht. Leider gibts dazu ja immer noch kein Statement seitens EA. Immerhin ist die deutsche Version von RA 3 nun (wie urpsrprünglich auch angekündigt) nicht geschnitten. Und klar ist es im Prinzip auch eigentlich wurscht ob man das Spiel nun am Donnerstag hat oder schon morgen. Aber letztlich ist man halt heiß auf ein neues C&C und da ist man froh, wenn man schon bissel eher loslegen kann bzw. etwas weniger lange warten muss. Daher wäre es auch ganz gut zu wissen, was denn nun morgen ist, ob man RA 3 dann schon erhält oder nicht. Aber da wirds wohl nur eine Möglichkeit geben das rauszufinden, losziehen und Läden abklappern.
|
||||
|
||||
Ganz ehrlich dachte ich mir schon am Anfang des Topics, dass da irgendwas mit der Austria-Version ned stimmen kann. Ob es nun wirklich nur ein Patzer war (was zu bezweifeln bleibt, nachdem es ja jetzt offensichtlich keine derartige Version gibt) oder nicht, der Effekt ist mal wieder derselbe:
Wir bleiben auf (in diesem Falle "nur") einsprachigen Version sitzen. Abgesehen davon, dass nun die Leute, die es auf Englisch spielen wollten, durch die Finger schauen, kann man davon ausgehen, dass dies so weitergehandhabt wird. Was kurzfristig zu einem Absurdum sondergleichen führen wird. War es ja bisher schon schwer genug/hat man Aufpreis zahlen müssen (im Saturn u.ä.) um eine mehrsprachige Version zu bekommen, so wird es nun bald so sein, dass es nur noch deutsche Versionen gibt. Was daran absurd sein soll? Dem österreichischen Spieler wird nun eine Version angeboten, die von einer ausländischen (!!!) Behörde zensiert wurde. Möglich, dass das auch eine Überreaktion meinerseits ist, aber es zeichnet sich einfach schon länger ab (Preiserhöhungen, kleine Kontingente und nun die völlige Streichung der mehrsprachigen Version)
|
||||
|
||||
Die deutsche Version ist doch sowieso nicht beschnitten also wo ist das Problem?
Und wozu braucht ihr ne mehrsprachige Version? Die haben andere Länder doch auch nicht oder?
Geändert von Creme (28-10-2008 um 00:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
Äh, weil ich auf Englisch spielen will und keine Lust habe mir deswegen das Game zu importieren?
![]()
|
||||
|
||||
Ja schön, aber das hat doch nichts mit dem Problem zu tun, dass die Österreicher falsch beliefert wurden (hört sich bei tommie so an). Oder hätten die Ösis eine mehrsprachige Version bekommen und der Rest der Welt nicht?
|
||||
|
||||
Denk mal ab und zu über die Grenzen hinaus
![]() Mir ist klar, das es dem Durchschnittsdeutschen nicht interessiert was Österreicher und Schweizer an Versionen bekommen. (Grundgedanke is anscheinend: "Warum sollten die eine bessere Version bekommen als wir"). Aber wehe es wär anders rum. Oder allgemeiner, wenn was von der EU diktiert wird, wird auch gemeckert. Der gehört Deutschland aber an. Die USK ist aber eine rein deutsche Institution. Ihre Entscheidungen wirken sich aber auf den gesamten deutschen Raum aus. Der Rest der Nicht-Englischsprachigen Länder bekommt fast durchgehend mehrsprachige Versionen. Nur auf Grund der beschissenen USK gibt es im deutschen Raum oft nur einsprachige deutsche Versionen. Die im Regelfall zensiert sind. Und ja, auch eine Beschränkung auf eine Sprache ist eine Beschneidung. Denk doch mal an die ganzen Leute die sich jetzt irrsinnig freuen werden, weil sie sich nun doch ihr Spiel importieren müssen, wenn sie es auf Englisch spielen wollen. Geschweigedenn die, die nicht täglich auf die Shopseiten gehen um sich darüber zu informieren, ob das Spiel eh noch kommen wird, wie es auch bestellt wurde. Die könnens nimmer reklamieren wenn sie beim installieren draufkommen, das es die deutsche Version is..... (sofern es keine Mehrsprachige Version gibt, da bin ich nicht sonderlich drüber informiert) Das ich das insgesamt sehe, und nicht nur auf RA3 beziehe, hab ich glaub ich deutlich gemacht, wenn nicht: Sorry, aber RA3 an sich is mir ziemlich wurscht, es geht mir allgemein um die Spiele.
|
||||
|
||||
Zitat:
die haben schon Händler drueber informiert sonst waere es nicht in deren prospekten drinne mit dem termin fuer den 28.10.2008 ![]()
![]() ![]() Geändert von YODA (28-10-2008 um 10:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns vorm Saturn ist so ein Schild mit Angeboten und dort steht auch Alarmstufe Rot 3 drauf für 47€, jedoch mit dem Vermerk "erscheint am 30.10"...
|
||||
|
||||
ich hab grad das von atelko auf dem tisch
47,99,- €
|
||||
|
||||
Sehr schade, dass es bei uns kein Atelco gibt. War gestern bei Saturn und Gamestop und bei beiden wurde 30.10 gesagt, naja ich schau heute Mittag mal bei Saturn/Gamestop vorbei, vllt haben Sie es ja trotzdem im Regal.
Zitat:
Geändert von Creme (28-10-2008 um 10:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
Expert Mediamarkt TVG und die kleinen gameshops hier bei mir haben das game alle im laden stehen
![]()
|
||||
|
||||
Immer noch nicht bei Saturn zu haben -.-
|
||||
|
||||
Atelco Dortmund hat es noch nicht im Regal stehen.
Auch Gamestop, Saturn und Co. bieten es hier noch nicht an. |
|
||||
|
||||
Ist doch Gaga. Wozu dann überhaupt die Ankündigung von Apoc, wenns nicht umgesetzt wird, dann hätten wir den ganzen Ärger nicht...
|
||||
|
||||
Muahaha, hab heut mal die beiden Mediamärkte im Landkreis angerufen. So geil. ^^
Mediamarkt Buxtehude weiß anscheinend von gar nichts... die haben das Game noch nicht mal im Computer. Mediamarkt Stade hat das Spiel im Computer... Releasedatum 31. Dezember. ![]()