CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26-10-2008, 19:21
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Irgendwie fände ich es gar nicht so verkehrt wenn die ganze Finanzblase mal wirklich platzen würde.
Was da überall an Geldern unterwegs ist die sich alle gegenseitig leihen - das kann eigentlich nicht wirklich gut sein, denke ich.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 26-10-2008, 19:29
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
ich finde die banken sollten gar kein geld vom staat bekommen
schlieslich haben se das mit ihrer geld gier auch selber eingebrockt
Alt 26-10-2008, 20:10
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Naja, Geld bekommen die ja nicht wirklich.
Sind ja eher Bits und Bytes die als Bürgschaften durchs Netz ziehen.

Aber diese Bürgschaften würden den Bankenbossen doch erhebliche finanzielle Einbußen einbringen.

Nur konnte die Finanzblase nicht später platzen?
Jetzt muss ich mein neuestes Fondpaket wieder einlagern.
Alt 26-10-2008, 22:26
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

SailedAway ist ein C...
schwein gehabt, mein finanzberater hat mein geld noch rechtzeitig zurückgezogen. Joa wie du schon sagst das packet bringt den Managern einiges an Einbußen und genau deshalb wird es nicht angenommen. Ja wir befinden uns in einer Rezession und das war eigentlich schon monatelang abzusehen

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Alt 26-10-2008, 22:27
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Die Rezession hat noch gar nicht richtig begonnen, lediglich die Autobauer verspüren jetzt erste Nachfragerückgänge - das wird sich in den nächsten Monaten durch alle Branchen ziehen.
Wirtschaftswachstum ist nur noch mit hoher Inflation möglich, ansonsten wäre Rezession noch gut für Deutschland - ich denke nämlich es geht eher in Richtung Depression.
Wer dieses Jahr Aktien oder Fonds gekauft hat, der hat sich darüber wohl nicht besonders gut informiert

DAX-Ziel innerhalb der nächsten 3-5 Monate: Marke 2500 wird nach unten durchbrochen, und sollten sich unsere Politiker weiter wie ein Hühnerhaufen aufführen und die Unternehmen weiter Negativmeldungen nur in der Salamitaktik veröffentlichen, während sich aber fundamental gar nichts ändert, ist ein DAX von unter 1500 denkbar.

Alles nur Schwarzmalerei? typisch deutsch? Wer dem Geschwätz der Politiker im TV mehr Glauben schenkt soll das tun, das ist immer das einfachste, wen es interessiert sollte sich lieber umfassend darüber informieren wie unser Staats-, Wirtschafts- und vor allem Finanzsystem eigentlich funktioniert.
Dann merkt man mit etwas Mathematik schnell dass es unmöglich ist es so ohne grosse Änderungen weiterzuführen (und Änderungen gab es bisher keine einzige, ständig wird nur Geld auf den Berg Probleme geworfen, in der Hoffnung die sieht dann erstmal keiner mehr).

Spätestens 2009 kommt die Wirtschaftskrise mit voller Wucht, und die Finanzkrise ist vielleicht jetzt kurz aufgeschoben - aber definitiv nicht aufgehoben, da kommt noch einiges^^
Alt 27-10-2008, 10:01
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von ahitsawin Beitrag anzeigen
Wer dieses Jahr Aktien oder Fonds gekauft hat, der hat sich darüber wohl nicht besonders gut informiert
Du gehst ja Hart mit mir ins Gericht.
Auch wenn ich Schimpfe, ich habe immer schon etwas gezockt.
Allerdings auch nur mit Summen die mir nicht Weh tun.

Sicher habe ich das Problem kommen sehen, wenn auch nicht in diesem Ausmaß. Das war aus meiner Sicht erst in den letzten Wochen erkennbar.
Gibt ja genug Wirtschaftspresse.

Ich werde das halt wieder aussitzen, wie damals nach dem 11. September.
Nur wird das diesmal wohl ne längere Sitzung werden. ^^

Ich stimme dir voll zu, das spätestens nächstes Jahr noch einiges auf uns zukommt. Da können wir uns alle Warm anziehen.
Alt 27-10-2008, 12:08
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Zitat:
Also manche Leute haben nicht die Zeit und die Lust sich regelmäßig zu informieren die vertrauen halt ihrem Banker. Und viele Medien haben das vorher ja auch nicht erwähnt oder haben es verharmlost

Zitat:
Alles nur Schwarzmalerei? typisch deutsch? Wer dem Geschwätz der Politiker im TV mehr Glauben schenkt soll das tun, das ist immer das einfachste, wen es interessiert sollte sich lieber umfassend darüber informieren wie unser Staats-, Wirtschafts- und vor allem Finanzsystem eigentlich funktioniert.
Du bist lustig viele die es studiert haben verstehen es ja noch nicht mal richtig wie soll ein normaler Mensch das können der andere sachen zu tun hat?? Wenn man da nicht mitten drin sitzt bekommt man nur die hälfte mit und so war es schon immer

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Alt 27-10-2008, 12:32
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Also das nur Autobauer das merken halte ich für ein Gerücht. Also in fast sämtlichen Firmen, zu denen ich durch ehemalige Komilitonen so Kontakt habe, sprechen von Umsatzrückgängen bzw. Auftragsrückgängen von bis zu 33%. Die einzigen bei denen dies Ausbleibt, sind Firmen die hauptsächlich ins Ausland liefern.

Sicher ist , dass es jetzt erstmal nicht weiter aufwärts geht, aber ob es gleich zu ner Talfahrt kommen muss, vermag ich nicht abzusehen. Was mich viel mehr anspeibt ist, dass es wieder die Mittelständler trifft. Ich schätze, diese Art wird in den nächsten Jahren gänzlich aussterben.
Wenn doch mal die auch dafür zahlen müssten, die den Sch*** fabriziert haben, aber nein, ein Herr Ackermann verzichtet großzügigerweise auf seine Bonuszahlung, die derzeit eh sehr mau ausgefallen wären, da diese vom Aktienkurs abhängen. Macht dabei einen auf dicke Hose und bekommt dafür auch noch Unsummen an Kohle. Den Herren, die dafür die Verantwortung tragen, bei denen würde ich alles pfänden und auf Hartz IV setzen. Mit der ganzen Kohle könnte man die ein oder andere Bank mit Sicherheit sanieren.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 27-10-2008, 20:14
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Elrod Cater F-K Beitrag anzeigen
Also manche Leute haben nicht die Zeit und die Lust sich regelmäßig zu informieren die vertrauen halt ihrem Banker. Und viele Medien haben das vorher ja auch nicht erwähnt oder haben es verharmlost
Und wer keine Zeit/Lust dazu hat, und seinem Banker vertraut hat, der hat eben verloren...ich find es immer wieder interessant, wie einfach es sich manche Leute machen - der Banker ist ein Verkäufer, er verkauft Produkte, und je mehr und je risikoreicher sie sind, desto mehr Provision bekommt er.
Wer ein Auto kauft, besucht 10 verschiedenen Händler, handelt teilweise um jeden Euro, vor allem bei Gebrauchtwagen - aber einem Banker vertraut man blind sein ganzes Vermögen an^^

Zitat:
Zitat von Elrod Cater F-K Beitrag anzeigen
Du bist lustig viele die es studiert haben verstehen es ja noch nicht mal richtig wie soll ein normaler Mensch das können der andere sachen zu tun hat?? Wenn man da nicht mitten drin sitzt bekommt man nur die hälfte mit und so war es schon immer
Das sehe ich überhaupt nicht so, es braucht weder Studium noch jahrelang Zeit das Grundgerüst unseres Finanzsystems zu verstehen - dass es niemand bis ins kleinste Detail durchblickt ist klar, aber das ist auch völlig unnötig.
Wenn man mir ein Haus anbietet dass im Sumpf gebaut wurde muss ich mir auch nicht anschauen in welcher Farbe das Zimmer oben links im Obergeschoss gestrichen ist um das Angebot sofort abzulehnen
Alt 28-10-2008, 00:27
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
So etwas will mir einfach nicht in den Kopf
Zitat:
Verrückter Handelstag in Frankfurt: VW-Aktien haben wegen der geplanten Machtübernahme durch Porsche um 146 Prozent zugelegt. Das hielt den Dax knapp im Plus - doch ohne den Effekt wäre es neun Prozent nach unten gegangen. Alle anderen Top-Aktien verloren, am heftigsten die der Postbank.
Ok, dass die Postbank an Wert verliert weil sie eine Lücke von 1Mrd. hat und das Rettungspaket nicht annehmen will ist ja noch einigermaßen verständlich.

Warum aber sollte VW plötzlich 150% mehr Wert sein - nur weil Porsche noch ein paar Aktien kauft.
(Ja, ich verstehe das Prinzip schon... das meine ich nicht!)
Verkauft VW deswegen jetzt plötzlich mehr Autos? Sind die deswegen vor dem ganzen gefeit - oder was?

Der Finanzmarkt führt sich mit so etwas in meinen Augen komplett ad Absurdum. *kopfschüttel*

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,586855,00.html

Edit:
Ach so: Bemerkenswert ist ja auch, dass ein Sportwagenbauer (also eher was für die Klasse mit viel Geld) einen Konzern steuern will der 'Volkswagen' heisst, ne?
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (28-10-2008 um 00:34 Uhr).
Alt 28-10-2008, 17:31
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Zitat:
Und wer keine Zeit/Lust dazu hat, und seinem Banker vertraut hat, der hat eben verloren...ich find es immer wieder interessant, wie einfach es sich manche Leute machen - der Banker ist ein Verkäufer, er verkauft Produkte, und je mehr und je risikoreicher sie sind, desto mehr Provision bekommt er.
Wer ein Auto kauft, besucht 10 verschiedenen Händler, handelt teilweise um jeden Euro, vor allem bei Gebrauchtwagen - aber einem Banker vertraut man blind sein ganzes Vermögen an^^
na so war das nicht gemeint ich denke die meisten trauen den Banker nicht über den Weg. Aber wenn man zig Angebote verglichen hat (was ja gar nicht so leicht ist bei den Fachchinesisch) sich dann für etwas entschiedet und man wird nicht informiert wenn da was im Busch ist finde ich das schon scheisse. Und wo soll sich der Normale Mensch informieren?? Wenn ich jetzt Focus Money schreibe sagen viele da kann man direkt die Bild kaufen…. Also muss man den Banker etwas vertrauen (leider)

Aber du hast recht man versucht sich das Leben ZU leicht zu machen und schieb dann alles auf andere oder verschliesst bei schwierigen Aufgaben die Augen.

Zitat:
Das sehe ich überhaupt nicht so, es braucht weder Studium noch jahrelang Zeit das Grundgerüst unseres Finanzsystems zu verstehen - dass es niemand bis ins kleinste Detail durchblickt ist klar, aber das ist auch völlig unnötig.
Wenn man mir ein Haus anbietet dass im Sumpf gebaut wurde muss ich mir auch nicht anschauen in welcher Farbe das Zimmer oben links im Obergeschoss gestrichen ist um das Angebot sofort abzulehnen
Ja ok das stimmt auch wieder. Aber dann sag mir bitte wo das Grundgerüst aufhört und das Detail anfängt?

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Antworten

Lesezeichen