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#1
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Die Sache ist noch nicht ganz gegessen. Kanada hat noch einen Vertrag bis einschließlich 2011 !!! Dann sollen sie halt die Sasion wieder Anfang März beginnen lassen, wie es vor 5-6 Jahren noch üblich war. Nun sind wir ja schon Ende März mit dem Sasionstart... Warum dieses und nächstes Jahr zwischem dem dritten und vierten Rennen eine 4 Wochenpause eingelegt wird, frag ich mich auch schon... Es war mal das Gespräch von 20 Rennen pro Sasion....
Was auch eine kleine Überraschung war, das Heidfeld's Vertrag bei BMW-Sauber verlängert wurden ist ![]()
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#2
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Zitat:
Schliesslich sind die Amis ja Weltmeister im Verklagen. ^^ ![]() Nur kann ich mir Vorstellen, das in die Vertragserfüllung die reine Miete der Rennstrecke gehört. Das ganze drumherum, sowie das Einfliegen der ganzen Rennställe würde aber wegfallen. Die Kosten wurden ja auch zum grossen Teil übernommen. Ich habe das so verstanden, das die Kanadier einfach nur die Hand aufhalten, und den Rahm abschöpfen. Die schiessen sich jetzt ein Eigentor. Heidfelds Vertrag wurde wohl um 1 Jahr verlängert, wenn ich ned Irre. Zeugt aber auch nicht gerade von Vertrauen. ![]() |
#3
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Bruno Senna, der Neffe es verstorbenen F1 Weltmeisters Ayrton Senna soll für die kommende Saison der Königsklasse im Gespräch sein.
Testfahrten mit Honda sind geplant. (Motorsport-Total.com) |
#4
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Einheitliche Motoren?
Zitat:
Wie denkt ihr darüber? Meiner Meinung nach wäre das eine gute Option - wenn ich sie mir auch etwas anders als wahrscheinlich geplant vorstelle: Das jeweilige Siegerteam der Saison stellt seinen Motor und sämtliche technischen Dokumentationen zum Ende der Saison allen anderen Teams zur Verfügung. Dann hat jedes Team ab sofort Zeit den Motor zu verbessern, bis zum Start der nächsten Saison und darüber hinaus - bis eben die Saison wieder vorbei ist und der Motor erneut weitergereicht wird. Dann geht das Spiel von vorne los und wiederholt sich jedes Jahr. Ich finde das dürfte die F1 spannender machen da auch kleinere Teams von der Entwicklungsarbeit der großen profitieren. Und wenn sie einen echt fähigen Ingenieur mit guten Ideen haben, könnte ein bisheriges Underdog-Team den etablierten Rennställen sogar vielleicht die WM streitig machen.
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Zitat:
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#5
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Der Fortschritt in der Technik wäre dann gleich 0, glaubst Du wirklich das die Innovationen an die anderen Teams weitergegeben werden? Die würden dann wohl eher abwarten und Stück für Stück während der saison ihre Neuentwicklungen einsetzen sodas es für andere Teams schwierig wird diese rechtzeitig zu testen und zum Einsatz zu bringen. Eine Neuentwicklung geht häufig eine längere Testphase voraus.
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#6
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Nein, falsch verstanden.
Sie sollen ihre Innovationen ja gar nicht an andere Teams weitergeben. Es geht eldiglich der komplette Motor nach dem letzten Rennen der Saison an alle anderen Teams. Dann hat jedes Team erstmal ungefähr ein halbes Jahr Zeit um ihn zu verbessern, im Stillen. Mit Start der Saison muss der Motor dann erstmals eingesetzt werden, kann aber im Laufe der Saison noch weiter optimiert werden.
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Zitat:
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#7
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Kam der Vorschlag nicht schonmal? Oder gar mehrmals?
Ich fände es prinzipiell ne gute Idee, auch wenn die grossen Teams darüber natürlich meckern werden. Die Frage ist für mich halt, kann ein kleines Team auch wirklich profitieren - Also wie wirkt sich die Verbesserung auf, sieht man noch die Unterschiede zu den grossen Teams oder verkleinert der sich wirklich? Aber ich wär dafür, es würd das ganze bissel Spannender machen ![]() |