Umfrageergebnis anzeigen: Hat euch auch schon eine Krankheit erwischt? | |||
Ja... |
![]() ![]() ![]() ![]() |
9 | 36,00% |
Nein. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
5 | 20,00% |
Ich bin Kerngesund, ich werde so gut wie nie Krank! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
13 | 52,00% |
Mich erwischt es irgendwie mehrmals im Jahr... |
![]() ![]() ![]() ![]() |
3 | 12,00% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Ich war im letzten JAhr viel krank... davor Jahre lang kerngesund... davor auch andauernd krank...
Jetzt gerade hats mich auch wieder erwischt... Bin leicht angeschlagen - nicht der Rede wert - zum Oktoberfest gegangen, nur als ich dann zurück war ist es ausgebrochen... Halsweh, Kopfweh, und einfach ein "taubes" Gefühl im Kopf... Hab mir dann erstmal einen Tag Ruhe gegönnt, seitdem gehts mir auch gefühlt besser (auch wenn Halsschmerzen noch da sind, und was Husten dazukommt, aber einfach der Kopf ist wieder frei), und ansonsten eben viel trinken und versuchen noch viel auszuruhen... Achja, und sonst noch "Ölziehen"... das hate ich hier sicherlich schonmal irgendwo beschrieben, und ich bin zu faul das jetzt zu machen *such* da ist es: klick Zitat:
Ein schönes Gegenbeispiel: Letztes Jahr in Kanada, ich war die ganze Zeit mega müde, halsweh, was weiß ich was noch alles... mit so ziemlich den gleichen Symptomen hatte ich mich früher auch schon häufiger rumgeschlagen und mein Arzt hat mich dann immer gleich mit Antibiotika nach Hause geschickt. Aufgrund dieser Erfahrungen, und meiner gesundheitlichen Vorgeschichte, wegen der ich Antibiotika mitlerweile eigentlich versuche zu vermeiden, solange sie nicht wirklich notwendig werden, bin ich erstmal nicht zum Arzt... dann aber doch. Der Arzt in Kanada hat gemeint, dass in diesen Fällen meistens Viren dafür verantwortlich sind, und hat nen Abstrich und Bluttest gemacht um Bakterien auszuschließen. Wenn Bakterien festgestellt worden wären, dann hätte es ein Antibiotikum gegeben, und durch die Untersuchung, vermute ich jetzt einfach mal, könnte man auch besser einschätzen welches Antibiotikum am sinnvollsten wäre. Aber es kam ein Virus heraus... okay , dass sie bei der Art des Virus falsch lagen und es fälschlicherweise als Pfeiffersches Drüsenfieber diagnostiziert hatten war weniger schön ![]() Aber auch hier gibt mein Arzt mir denke ich längst nicht mehr so schnell Antibiotika wie früher ... glaube ich ... wie erwähnt war ich ansonsten die letzten Jahre kerngesund, daher hab ich nicht ansatzweise die Vergleichbarkeit wie früher um das zu überprüfen ![]() Wie gesagt, aber, ich möchte da aber jetzt damit nicht Rückschlüsse auf dich und deinen Arzt machen... erstens weiß ich nicht worum es geht, und zweitens, wie gesagt, wird dein Arzt sicherlich medizinisch besser als ich gebildet sein, und auch wissen was er tut! ![]() |
#2
|
||||
|
||||
Nach einer Hermuskelentzündung habe ich einen Herzrhytmusfehler und ein eher naja nicht so gutes Herz wie früher. Im Krankenhaus damals meinte man zu mir, dass eine Erkältung schon relativ gefährlich für mich seien könnte. Da ich mitlerweile den Hausarzt aufgrund meines Umzuges wechseln musste und er wie meine alte Ärztin verfährt, gehe ich mal davon aus, dass es richtig ist.
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt: Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war? |
#3
|
||||
|
||||
grippe fragezeichen????
ein paar mal im jahr schnupfen und husten, liegt meist daran dass fußball im freien gespielt wird, selbst im winter^^
__________________
coming soon ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
krankheit, was tun? |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|