CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05-09-2008, 11:48
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Also die Sache hinsichtlich der Frau wundert mich persönlich nicht. Sie verlässt einen Menschen, bei dem Sie evtl schon das gleiche gemacht hat wie es bei dir nun der Fall wäre. Das dies eine Wiederholung ausschliesst ist fast unmöglich. Ich traue keiner Frau, die ihren Freund wegen einem anderen Mann verlassen würde - natürlich muss hier ausgeklammert werden wenn der Ex Sie schlecht behandelt (sprich; schlägt, betrügt, missachtet, ihre Würde untergräbt etc.). Aber wenn eine Frau einen andern "einfach so" für dich verlässt wäre ich da besonders vorsichtig. Sowas würde mir zu instabil erscheinen, ansich zu "billig" - schliesslich gibt sie dieser Person ihr inneres preis bzw. zeigt alles von ihr und innerhalb von kurzer Zeit kann sie sich nen anderen nehmen? Daraus würde ich schliessen, dass sie sehr langleinig angelegt ist... beschnuppert nen grösserer Hund ihr Hintern läuft sie auch diesem hinterher.

Ich würde darauf schlicht sagen, du hast die falsche Frau - leider, erwischt.

Die Sache mit einem Freund kann ich schlecht beurteilen, bei mir brauchts Jahre bis ich sage, ja - das ist ein guter Freund. Davor sind es kollegen, die gehen und kommen. Ich habe mittlerweile 2 gute Freunde, die kenne ich seit ca. 7 jahren - und erst jetzt sage ich es ohne nachzudenken oder mit Vorbehalt das es echte Freunde sind. Da glaube ich auch nicht, dass sie mir in den Rücken fallen würden - ausgeschlossen ist es natürlich nicht. Was ich mich frage, wie er dir in den Rücken gefallen ist?

Um noch auf den Threadtitel zu kommen, ein Ding der Unmöglichkeit ist es nicht. Aber es ist ein Akt des Vertrauens, der in meinen Augen nicht innerhalb von Monaten da sein kann. Es braucht Jahre des anschmiegens, es braucht die Erkenntnis wie die andere Person denkt, es braucht meist Nächtelange diskussionen bis du einen Menschen kennst und dir sagen kannst, ja - dieser jemand passt zu mir.

So sehe ich das zumindest... Nietzsche sagte viele tiefsinnige Dinge die auch den Hang ins "Verderben" haben, aber in vielerlei hinsicht hat er irgendwo durch recht.

Freunde und Frauen findet man schnell, doch eigene richtige Freunde und eine Frau die zu dir steht und passt, dauert viele Monde.
Alt 05-09-2008, 12:34
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Schön gesprochen Swizzy.

Letztendlich kann man nur in Extremsituationen feststellen, wer wirklich jemand ist auf dem man sich verlassen kann oder nicht.

Ich selber bin in einer Situation wo ich herausfinden will ob die Person wirklich zu Mir hält.

Soetwas brauch halt Zeit wie Swizzy es schon gesagt hat.

MfG. Dark Warrior
Alt 05-09-2008, 13:38
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
es ist nicht viel, aber trotzdem... danke
Alt 05-09-2008, 14:19
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
eine richtige freundschaft braucht zeit und viele krisen damit man es eine wirkliche freundschaft nennen kann, weil erst dann wenn man höhen und tiefen durchgemacht hat, und sich danach immer wieder besser verstanden hat, merkt man dass die person einem in freundschaftlicher sicht treu bleibt.

in meinem beispiel sind es die 5-8 leute aus meiner kindergarten und grundschulzeit

Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Alt 11-09-2008, 00:01
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Zitat:
Zitat von FsXavier
Oder du hast die Frau deines Lebens. Sie verlässt gar nen anderen, weil du so atemberaubend bist. Weil du für diese Person göttlich bist. Und dann, man vertraut sich, trifft sie sich mit nem anderen und verliebt sich mal eben so bei jemanden zu den sie "abermals" aufschauen kann.
So ne Situation hab ich grad. Am Sonntag jmd kennengelernt, am Montag Kino, am Dienstag DVD Abend, Donnerstag macht sie vor meinen Augen per Mail mit ihrem Freund Schluss (waren 2 Jahre zusammen), Samstag erster Kuss...

Und ich hab wirklich Angst, dass sie so ne Aktion jeder Zeit wieder bringen kann. Es muss ihr nur der richtige Typ übern Weg laufen. Ich vertrau ihr schon, eben auch, weil sie viel von sich preisgegeben hat, aber ich sag mal nach einer knappen Woche kann man eigentlich nicht von gewachsenem Vertrauen sprechen. Das Vertrauen kommt eigentlich nur aus der Liebe heraus...

Ich persönlich definier Freunde ähnlich wie bereits gesagt. Es sind Personen, die ich seit Jahren kenne, mit denen ich reden kann, mit denen ich Höhen und Tiefen durchgemacht habe, mit denen es Spaß macht, Zeit zu verbringen. Von einem dieser Freunde (hab 5) bin ich bisher nicht enttäuscht worden und selber habe ich soweit mir bekannt auch noch keinen enttäuscht, kann deswegen eigentlich nicht sooo mitreden. Wenn nun ein Fall eintreten sollte, dass mich einer maßlos enttäuscht, da wär ich wohl eher der Typ, der versucht, die Freundschaft zu retten, sofern sich das noch mit meinem Gewissen vereinbahren lassen würde. Hoffe jedoch, nie in diese Situation kommen zu müssen...
Alt 11-09-2008, 00:19
Benutzerbild von nivram13
nivram13 nivram13 ist offline
Cabal

nivram13 ist...
Zitat:
Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
Donnerstag macht sie vor meinen Augen per Mail mit ihrem Freund Schluss (waren 2 Jahre zusammen)
Sehr edel und feinfühlig.
Alt 11-09-2008, 08:23
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Ja, ich wollt jetzt ned alle Hintergründe und Geschichten dazu posten, also muss des langen. Es steckt aber mehr dahinter
Antworten

Lesezeichen