|
||||
|
||||
Internet zu Langsam
Seit gegrüßt!
Kurze Einleitung: Diese Nacht um ca. 2Uhr hat Netcologne unser Internet von PPPOE auf DHCP umgestellt. Eigentlich kein Problem, wäre der Router nicht. Ich hat es Anfangs nicht geschafft gehabt, das Internet mit den neuen Einstellungen zum Laufen zu bekommen, auch nicht durch Telefonisch Hilfe vom Netcologne Support der sogar 1 Std. gedauert hat. Schön und gut, ich hab es dann trotzdem auf eigne Faust weiter probiert und siehe da, es ging! Durch einstellung der MTU auf 1492 läuft jetzt das Internet. Zum Problem: Ich hab jetzt zwar wieder Internet, aber ziemlich slow und das bei 10MB... Nun ist mein Latein am Ende und hoffe auf Hilfe ^^ Router = Netgear RP614v2 Firmwareversion = 5.20_RC3 GR Apr 08 2004 (Letztes Update) MFG SeppL =) P.S: Wenn ich direkt am modem angeschlossen bin, läuft es 1a. Aber mit Router dazwischen, no chance. PP.S: Mir kommt es auch so vor, als würde die Leitung schwanken. Sprich manchmal ist es schneller, manchmal dann wieder fatal Langsam.
**Wer Wind sät, wird Sturm ernten!** ![]() Geändert von m4RLb0ro (12-08-2008 um 22:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
jo die leitungen schwaken wie sau zZ bei net seit die am umstellen sind auf glasfaser
ich hab ne 100mbit leitung und die ist ne schiffschaukel so schwankt die ![]() haste da auch ma gestestet http://speedtest.netcologne.net/
|
||||
|
||||
Ist bitte nur als Frage zu verstehen:
Features: * Wan-Port * 4-fach 10/100 Mbit Switch * SPI-Firewall (Hardware-Firewall) * DMZ und Portforwarding (ab Firmware 5.14 RC1 auch Porttriggering) * DHCP Server * NAT SPI = Stateful Packet Inspection Ist die aktiv? Wenn ja, kannst Du diese ausschalten zum testen? Hast Du Porttriggering komplett deaktiviert? DMZ aktiviert? Sind Ports explizit gesperrt im Router?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Porttriggering ist aktiviert, aber es sind kein Ports angegeben. Ein DMZ Standartserver ist nicht eingetragen, also ergo Deaktiviert. Ports explizit gesperrt...hmm... Ich denke mal nicht. Aufjedenfall sehe ich nichts was darauf hinweißt. ^^ Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe leicht das Gefühl das Netcolognes Leitungen seit der Umstellung schwanken bzw. Speed probleme haben. Nur leider konnte ich bisher nirgends etwas davon Lesen.
|
||||
|
||||
DMZ: Trage hier die IP deiner Netzwerkkarte ein, dann wird dein System in die Demilitarisierte Zone gesetzt.
Wenn möglich deaktiviere zeitgleich zusätzlich die SPI. (Die kostet immer Performance.)