|
#1
|
||||
|
||||
Zitat:
Anhand der Erzknoten (Erzmine plus Erzraffenerie plus exe) die dein Gegner besetzt hält und die du selbst kontrollierst, kannst du gut abschätzen ob du mit dem Gegner Probleme haben wirst oder nicht. Bisher war es immer so, kaum habe ich mehr Knoten als er unter Kontrolle ist er schon so gut wie tot, er weiß es nur noch nicht. Wer es versäumt seinen Gegner daran zu hindern oder selber sich keine Erzknoten aneignet, hat schon so gut wie verloren. Da kann man nur glück haben das man heimlich ein paar Flieger gebaut hat und der Gegner keine Luftabwehr besitzt. Ganz klare Aussage, mit nur 2 Knoten kann man bei guten Spielern nicht mehr gewinnen. Erst ab so 3-5 kann man wenn überhaupt von Einheiten pumpen sprechen, davor verhält sich die Kriegsproduktion eher schleppend bis einschlafend. Zusammen gefasst: Der Basis bau bleibt wichtig, verlagert sich nur extrem. Die Frage, wieviel Sammler denn nun? fällt weg, dafür kommt die Frage ins Spiel, wie verteidige ich am Besten meine Erzknoten und wie eigene ich mir welche an? Nur mal so als Beispiel, als Sovjet ist es garnicht mal dumm den Kran, der ja auch reparieren kann, direkt neben die Erzknoten zu stellen. Bei den Allies kann eine Waffenfabrik und oder Werft auch wunderbewirken. Das hält die Sammler stets im guten Zustand. Japaner gehen etwas anders vor, können zwar auch ihre Sammler stets mit repareturen frisch halten, es empfiehlt sich bei ihnen aber eher schnell zu expandieren. Grade weil die Gebäude gebaut werden können wo man will. Auch Verteidigung sollte man direkt mit schicken und kurz hoffen oder dafür sorgen das der Gegner einen nicht stört bis alles steht. |
#2
|
||||
|
||||
Was zum Teufel is den bitte Exen? ich les das scho zum 100ten mal von dir und hab kein Plan was du damit meist
![]() |
#3
|
||||
|
||||
Expandieren, noch aus TW zeiten, diese kleinen netten Fahrzeuge die man irgendwohin schickt und sie dann aus klappt und wo man dann Gebäude bauen hin kann. ;-)
Zum Beispiel an eine Raffenerie an einem Feld. Oder anders ausgedrückt, Vorposten, Zweit Stützpunkte usw. ![]() Sprich, wer sich bei AR3 in seiner Startzone meint ein zu igeln, der hat verloren. |
#4
|
||||
|
||||
Axo, sag das doch gleich
![]() ![]() |
#5
|
||||
|
||||
Das stimmt wohl, dann viel Spaß beim exen üben.
![]() |
#6
|
||||
|
||||
Aus Starcraft / Warcraft 3 kennt man den Begriff ja auch. Ich finde es so ganz gut gelöst. Das Spiel gefällt mir allgemein bisher ziemlich gut. Hoffen wir mal, dass es so weiter geht
![]()
__________________
Alles andere ist nur NIVEA!
|
#7
|
||||
|
||||
Ich find das mit der Wirtschaft auch ganz gut gelöst so, da man halt dazu gezwungen ist, sich schnell auf der Map zu verteilen, was wiederum viele Fronten/schwache Punkte eröffnet, die man verteidigen muss.
Als Angreifer ist man also immer recht flexibel und als Verteidiger muss man quasi für alle Fälle was parat haben (wobei Angriff natürlich immer noch die beste Verteidigung ist ![]()
__________________
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen! |