|
#1
|
||||
|
||||
Naja, wir wollen sie ja dazu motivieren endlich aus den Puschen zu kommen
![]() |
#2
|
||||
|
||||
Einige Clans sehen sich vielleicht mehr als gemütliche kleine Gemeinschaften, nicht so sehr als Leute die unbedingt spielen müssen.
Was sollte CnCBoa denn machen? Replays posten? Fällt in aller Regel aus da nicht gespielt wird Strategien posten? s.o. Teilnahme an Events? Jo, könnte mal sein... aber nicht wenn es ein Turnier ist. Aufnahme neuer Mitglieder? Scheitert in der Regel am Interesse
__________________
Zitat:
|
#3
|
||||
|
||||
Das mag ja alles schön und gut sein, aber muss man sich da nicht auch ein wenig fragen, warum ein solcher Clan dann hier ein Forum haben muss?
Naja, aber das ist eine andere Diskussion. Bleiben wir bei "Die Karmafunktion als Clanbarometer" |
#4
|
||||
|
||||
Einen Clan zu bestrafen, weil er sich nicht aktiv am VL hier beteiligt, kann im weiteren Verlauf auch demotivierend wirken.
Ich habe das hier jetzt so verstanden, das aktive Pluspunkte bekommen sollen, und inaktive oder Clans im Standby Modus Minuspunkte. Das wäre dann ja für die aktiven Clans eine doppelte Belohnung, bezogen auf die Punkte. Zumindest könnte man das so sehen. ![]() Das aktive Clans eine Wertschätzung verdient haben, steht meiner Meinung nach, ausser Zweifel. Aber so wie ich das auch mitbekommen habe, oder besser verstanden habe, wird das eigene Clanforum von einigen für private RL Angelegenheiten genutzt.(Clantreffen z.B.) Damit wird auch ein wichtiger Aspekt der zwischenmenschlichen Beziehungen ins RL getragen. Das ist aus meiner Sicht ein unersetzlicher Ankerpunkt für Clans, das diese sich in ihrem eigenen Forenbereich austauschen können. Ich kann auch die Onlineauszeit das aktuelle Spiel betreffend, gut nachvollziehen. Ich selber Spiele auch kaum noch online. Seit KR haben die Probleme ein unerträgliches Ausmaß angenommen, die einem jede Freude nehmen. |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Forum hier zu haben erfordert meiner Ansicht nach auch eine Beteiligigung am Boardleben. Wie diese Beteiligung definiert ist sieht man am ersten Beitrag dieses Themas. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, entweder man beteiligt sich, oder eben nicht. Und und so lobenswert und gut RL Kontakt ist... wir sind hier nicht im Stammtisch-Bereich, sondern im Battleclan-Bereich. Und objektiv Betrachtet beteiligen sich die Clans nicht am Forenleben und tragen somit nicht für das clangerechte bzw. User gerechte Umfeld auf CCF bei. Darum ![]() Für die engagierten Clans entsprechend ![]() ![]() ![]() |
#6
|
||||
|
||||
Doch, die Clans beteiligen sich durch Postings am Forenleben, jedenfalls viele von uns.....
Eine Strafe für Clans wird es in der Form sicher nicht geben.
__________________
Zitat:
|
#7
|
||||
|
||||
Ist keine Strafe, es ist eine Motivation.
Wie sieht es mit den grünen Punkten aus? |