CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19-05-2008, 19:20
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zu diesem Link gibt es mittlerweile ein Update.
Für Nutzer mit AMD Prozessoren gibt es einen Patch, der vor dem SP3 aufgespielt werden muss.

Ich habe es allerdings zuerst hier gelesen.
Patchlink ist dort auch zu finden.
Alt 19-05-2008, 19:58
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich finde ihr macht ganz schön die Pferde scheu....

So weit bekannt betrift das doch bisher nur Systeme von HP... und welcher Gamer hat schon einen HP PC?
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 20-05-2008, 14:07
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also was mir aber aufgefallen ist, seit dem SP3 laggt ein Notebook von mir, ok es hat nur 128mb ram aber mit SP2 liefs flüssig ^^

Mal genauer untersuchen was das nun für ne Ursache hat
Alt 06-12-2008, 16:29
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
*Staubwisch*

Ich bin was Updates angeht, immer noch nicht der Schnellste.
Jetzt nach 7 Monaten spiele ich allerdings mit dem Gedanken, meinen beiden Kisten das SP3 zu gönnen.

Spricht was dagegen?
Kann ich im Zweifelsfall bei Problemen mit der Systemwiederherstellung den alten Zustand einstellen?
Alt 06-12-2008, 16:43
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

Zitat:
Mögliche Probleme

Wir legen allen Nutzern vor Installation des SP3 ans Herz, ein Image des Systems anzufertigen, da die Probleme mit installierten Programmen nicht alle abzuschätzen sind. Insbesondere Tools, welche die Oberfläche verändern, Firewalls, Virenscanner etc. können mit dem Service Pack 3 u.U. aus dem Tritt kommen. Wie bei jedem Service Pack sind auch diesmal bereits kurz nach dem Erscheinen Probleme bekannt, welche aber nicht alle Anwender treffen und sehr individuell sind. Die KB-Einträge KB950717, KB947311 und KB950718 fassen die häufigsten Probleme im Zusammenhang mit dem SP3 zusammen.

Zudem sind Probleme mit HD-Audio-Geräten bekannt, wenn diese bei der Installation den Patch KB888111 installieren wollen, welcher für das SP3 aber nicht mehr notwendig ist. Hier hilft ein neuer Audiotreiber des Herstellers.

Bleiben der Gerätemanager oder die Netzwerkverbindungen leer, könnte dies an kryptischen Einträgen in der Registry oder Produkten der Firma Symantec bzw. an anderen Sicherheits-Suites liegen. Symantec bietet hier in seiner Knowledge Base und der FAQ entsprechende Antworten und Lösungsvorschläge, Microsoft unter KB953791 und KB953979.

Besitzer von AMD-Prozessoren werden unter Umständen mit einem Stop-Fehler 0x0000007E oder STOP 0x000000FC geärgert. Hintergrund sind Vorinstallationen von verschiedenen PC-Herstellern wie HP, welche ihre Installation für Intel- und AMD-Systeme eingerichtet haben. Auf diesen Installationen wird sowohl ein Intel- als auch AMD-Treiber geladen. Das XP mit SP3 hängt dann in einer Endlosschleife mit dem Stop-Fehler, wenn sich keine Intel-CPU im System findet. In dem KB-Eintrag 953356 geht Microsoft auf dieses Problem ein und bietet einen Patch. Wenn das Problem bereits eingetreten ist, kann man den PC im abgesicherten Modus starten und den Service mittels "sc config intelppm start=disabled" deaktivieren, welcher für den Stop-Fehler verantwortlich ist. HP bietet einen entsprechenden Patch an.
Probleme mit gepatchtem Windows XP Home

Anwender, welche mit dem „HomePro-Hack“ ein Windows XP Home aufgemotzt haben, erhalten nach demInstallieren des SP3 einen Lizenzfehler. Das Service Pack muss daher erst im abgesicherten Modus wieder deinstalliert werden. Im Anschluss setzen Sie den Wert ProductSuite wieder auf „Personal“ und speichern die Änderungen an der Registry, wie in dem Tipp beschrieben. Nach installiertem SP3 können Sie den ProduktSuite-Wert wieder entfernen.
Quelle: http://www.wintotal.de/Artikel/winxp...winxpsp3cd.php

Bei mir läufts ohne Probleme
Alt 06-12-2008, 16:50
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
Zitat:
Probleme mit gepatchtem Windows XP Home

Anwender, welche mit dem „HomePro-Hack“ ein Windows XP Home aufgemotzt haben, erhalten nach demInstallieren des SP3 einen Lizenzfehler. Das Service Pack muss daher erst im abgesicherten Modus wieder deinstalliert werden. Im Anschluss setzen Sie den Wert ProductSuite wieder auf „Personal“ und speichern die Änderungen an der Registry, wie in dem Tipp beschrieben. Nach installiertem SP3 können Sie den ProduktSuite-Wert wieder entfernen.
Ich habe zwar kein Hack-Programm, aber auf beiden Kisten jeweils eine eigene Lizenz für XP Home.

Trotzdem verunsichern mich solche Aussagen.
Alt 06-12-2008, 16:52
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

Wenn du sowas nicht hast, brauchst du dir darum keine Gedanken zu machen
Alt 06-12-2008, 17:22
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Was meine Erfahrung nach immer half, vor der Installation den Rechner vom Netz kappen und FW, Antivir und solche "tiefere" Systemprogramme zu deinstallieren, SP drauf und dann wieder installieren. So hatte ich nie Probleme mit dem SP. Evtl wie von Comet beschrieben noch die Treiber vorher beschaffen.
Antworten

Lesezeichen