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  #1  
Alt 13-05-2008, 14:58
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
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ich hab versucht es relativ ausgeglichen zu halten und viele neue möglichkeiten zu eröffnen, ohne allzuviel am balancing und am spielgefühl zu schrauben. wobei natürlich einige einheitenkombinationen schon fies sind. prisma mit nem sniper oder GGI drin haben nicht mehr wirklich viele schwächen, auch apocs mit teslas oder desolatoren machen was her. yuri-klone in schredderpanzern oder gattlings sind schnell und fies - aber das ganze ist halt auch entsprechend teurer. schon die panzer alleine sind teurer, was den wert der infanterie enorm erhöht, wenn man knapp bei kasse ist, aber sie sind durch die kombinationen auch stärker, was das ganze wieder ausgleichen sollte. in den paar testgames, die ich gemacht hab mit nen paar leuten, war das ganze auf jeden fall derbst spaßig und relativ fair.

hm, mit dem emp-warhead das schau ich mir nochmal an. wär praktisch, wenn du die mod finden würdest, das könnte die ganze sache enorm vereinfachen.
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  #2  
Alt 13-05-2008, 15:12
Arihpas Arihpas ist offline
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Naja, bei meinem Mod ist das so:
JEDER hat teilweise leicht überzogene Einheiten, nur kosten die auch teilweise sehr viel...
Wer also das Geld (und die Zeit) zusammenkriegt diese Einheiten zu bauen, hat einen großen Vorteil. Aber zum Glück hat wirklich JEDE dieser Superwaffen eine entscheidende Schwäche. Man muss sie nur finden...

Bin mal gespannt, ob er dir gefällt. Achte vor allem auf Franzosen-KIs. Die bauen ziemlich schnell die Grand Cannon und die ist noch etwas unausgewogen...

Ich werd mal den Link von Dven benutzen, in der Enzeklopedie (Ach, verdammt, wie schreibt man das den jetzt) sind so ziemlich alle mir bekannten Mods. Und dann müssten da auch die jeweiligen Einheiten stehen...


edit: Ich hab meinen Bruder gefragt: Der EMP-Panzer kam definitiv in Deezire vor... bloß hab ich das nicht auf meinen pc...

Geändert von Arihpas (13-05-2008 um 15:16 Uhr).
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  #3  
Alt 13-05-2008, 15:43
Arihpas Arihpas ist offline
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Wer übrigens grade Lust hat:
Ich und mein Bruder werden den Mod gleich mal wieder Online testen...
Sucht nach Arihpas und Marcel11
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  #4  
Alt 14-05-2008, 18:34
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Darkwolf Darkwolf ist offline
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hm, also, zumindest der EMEffect aus TS is noch drin, scheint aber nicht zu funktionieren. hab das grade mal versucht zu testen.
vielleicht hab ich gleich noch zeit, das bisserl intensiver zu durchleuchten. deezire scheint den emp-effekt, den er in seiner mod genutzt hat, irgendwie mit einer art mind-control-waffe gekoppelt zu haben. muss ich wohl doch seine arbeit mal bisserl zerpflücken
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Geändert von Darkwolf (14-05-2008 um 18:42 Uhr).
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  #5  
Alt 15-05-2008, 13:06
Arihpas Arihpas ist offline
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Arihpas ist...
Musst dir keine unnötige Mühe machen. Ich hab noch genügend andere Sachen, die ich noch einbauen muss (tatsächlich 2*11+9+3=34 Einheiten/Gebäude *schluck*)...

Ich habe vor 1. Die Einheiten, die man durch Spionage erhält mzubauen und
2. Eine Art neues Tech-Zentrum zu bauen, dass Zugang zu noch fiortgeschrittenerer Technologie ermöglicht.
Dadurch müsste man sich dann während des Spiels entscheiden, ob man massig billig-Panzer baut, die teuren Super-Einheiten oder die High-Tech Einheiten, wofür man erst dieses (teure) Tech-Zentrum braucht...

Was meinst du, wäre das für online logisch? Dann würde das Spiel (glaub ich) etwas Taktik-tiefer werden...
Außer für Yuri, der hat immernoch zu wenige, wirklich gute Einheiten XD
Obwohl ich ihm inzwischen eine Chaos-Virus und eine Art fliegender Terror-Drone verpasst hab. Sieht genial aus, wenn die Infanteristen killt...
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  #6  
Alt 15-05-2008, 22:45
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Darkwolf Darkwolf ist offline
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och, mir macht das spaß, bisserl an ra2 rumzuschrauben. hab schon wieder zig ideen. und wenn ich dabei zufällig das emp-problem gelöst krieg, geb ich dir das gerne weiter. leider mangelts bisserl an zeit :/

prinzipiell ist eine weitere techstufe schon sinnvoll. sieht man ja auch an genügend anderen games, ich erinnere da nur an die epic units aus tw, oder noch extremer an supreme commander, total annihilation, uswusf.
schwierig ist dabei nur, die balance zu halten.
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  #7  
Alt 16-05-2008, 15:14
Arihpas Arihpas ist offline
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Arihpas ist...
Einfach alles gleich teuer :P
Ausbalancieren ist schwer. Ich muss zum Beispiel immernoch an der Grand Cannon rumschrauben. Die ist zwar jetzt "inaccurate", ballert also oft daneben, aber Basen zerlegt die trotzdem...
Naja, bin immernoch bei den Einheiten, die man durch Spionage erhält:
Chrono Kommando/Tesla Seal/Psi Commando
Chrono Ivan/Akula-Bionit (Robotwolf)/???
Psycho Occupator/Spionage-Zentrum/Brainadier

Freut mich, zu hören, dass dir das Modden Spaß macht
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  #8  
Alt 16-05-2008, 16:17
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Swizzy Swizzy ist offline
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Zitat:
Zitat von Arihpas Beitrag anzeigen
Musst dir keine unnötige Mühe machen. Ich hab noch genügend andere Sachen, die ich noch einbauen muss (tatsächlich 2*11+9+3=34 Einheiten/Gebäude *schluck*)...

Ich habe vor 1. Die Einheiten, die man durch Spionage erhält mzubauen und
2. Eine Art neues Tech-Zentrum zu bauen, dass Zugang zu noch fiortgeschrittenerer Technologie ermöglicht.
Dadurch müsste man sich dann während des Spiels entscheiden, ob man massig billig-Panzer baut, die teuren Super-Einheiten oder die High-Tech Einheiten, wofür man erst dieses (teure) Tech-Zentrum braucht...

Was meinst du, wäre das für online logisch? Dann würde das Spiel (glaub ich) etwas Taktik-tiefer werden...
Außer für Yuri, der hat immernoch zu wenige, wirklich gute Einheiten XD
Obwohl ich ihm inzwischen eine Chaos-Virus und eine Art fliegender Terror-Drone verpasst hab. Sieht genial aus, wenn die Infanteristen killt...
Beachte allerdings unbedingt, dass das ganze auch Map Ressourcen abhängig ist. Bei Karten die kleiner sind oder besser gesagt relativ wenig Ressourcen enthalten wird fast jeder richtung Mass Tanks production ansteuern. Wenn sehr viele Ressourcen vorhanden sind und gleichzeitig eine längere Partie ansteht, kann dies mit nem Billig Tank Rush direkt beendet werden oder aber es werden alle Beteiligten hochtechen.

Ich mein damit, dass du aufpassen sollst, wie Teuer das ganze wird . Sonst ists schnell vorbei mit ner Strategie Wahl - technisch gesehen.

Nebenbei, wenn du noch Tester brauchst kannst du mich auch gern mal anfragen, ich spiel in letzer Zeit wieder mal bissel Yuri - da kann ich auch gerne mal was austesten. Du solltest mir nur kurz dann erklären was wie und wo . Einzig aus Caesar III musst du mich kriegen, damit ich YR zocke ...
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  #9  
Alt 16-05-2008, 16:35
Arihpas Arihpas ist offline
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Beiträge: 228
Arihpas ist...
Ich verzweifle grade an dem Robohund: Ich finde die Imagedateien nicht. Wenn ich DOG oder ADOG (Allied DOG) nutze, dann kriege ich ein Standbild von diesen verdammten Viechern...

Zitat:
Ich mein damit, dass du aufpassen sollst, wie Teuer das ganze wird . Sonst ists schnell vorbei mit ner Strategie Wahl - technisch gesehen.
Hmm, leider wahr. Aber da ich generell nicht gerne auf Maps spiele, wo man jeden Credit zweimal umdrehen muss und jedem Panzer nachtrauert...
Meine Lieblingsmap ist Cinci. Hab ich mal in nem Mappack gefunden: Massig Ressis (aber fair) und ca. 40 Oilpumpen auf dem ganzen Level...

Wenn du Zeit hast, können wir den Mod ja im Netz zocken. Ich häng hier mal die aktuelle Zip dran. Einfach entpacken und es kann losgehen. Und das beste: Ich werde vmtl sogar ne Chance haben, weil ich die Einheiten besser kenne XD
Angehängte Dateien
Dateityp: zip rulesmd.zip (279,7 KB, 458x aufgerufen)
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