|
#1
|
||||
|
||||
Wir wurden unter Aufnahme- sowie Wiedergabe-Einstellungen nicht fündig.
Das Headset ist das einzige angeschlossene Aufnahmegerät. Allerdings war vor dem aktuellen Headset ein anderes angeschlossen. Könnte es vielleicht daran liegen? Headset-Treiber wurden nicht installiert, da keine beiliegend waren. Auf beiden Rechnern (PCs) befindet sich das Betriebsystem Windows XP. Es handelt sich bei den Headsets um einen ganz normalen Anschluss. Beide Rechner haben nur eine aktivierte Anschlussmöglichkeit. Ihr Rechner hat zwar noch einen alternativen Anschluss, allerdings ist dieser nicht aktiv. Eine Möglichkeit die Soundkarte zu tauschen, gibt es leider nicht. Also ist das leider auch keine Möglichkeit. Wir benutzen stets TeamSpeak. MSN, Ventrillo und co. nutzen wir nicht. Allerdings gibt es ja auch eine Aufnahmemöglichkeit über Windows selbst, allerdings ist es auch dort extrem leise. Wir haben neue Treiber installiert, die angegeben wurden... weiß daher nicht, ob die Treiber falsch sein können. |
#2
|
||||
|
||||
Dann beantworte doch meine Frage aus Post 3 (Welches Mainboard) und wir können gezielter nach einem entsprechendem Treiber sehen.
Hoffe jedoch nicht das dieses MB von HP, Dell, Fujitsu Siemens etc. ist, weil dann könnte es Probleme geben. Was aber das das alte Gerät betrifft: Deinstalliere mal aus dem Geräte-Manager das alte Gerät. Normale Klinken-Stecker Headsets haben zu 99% keine Treiber, da nicht benötigt. (Voraussetzung dazu ist ein ordentlich installierter XP Treiber, welcher wiederum über die Mainboard Treiber oder externen Quelle bezogen wurden.) Schreib einfach mal was für ein Rechner und Mainboard es ist und wir schauen weiter. ![]()
__________________
Gruß AMD-Powered |