|
||||
|
||||
Also erstmal zu der Boycott-Geschichte, auf anhieb fallen mir zwei Boycott-Aktionen ein, die während Olympischer Spiele stattfanden: Moskau 1980 durch westliche Staaten, Los Angeles 1984 durch den Ostblock. Sittlicher Nährwert der ganzen Geschichte = null. Andere Aktionen dieser Art gingen ebenfalls so aus.
Zu Tibet fällt mir nur das alte Lied ein, gehört es zu China oder nein. Fakt ist, bis 1950 war es unabhängig und wurde dann von Rot-China und Mao mal einfach so eben besetzt. Begründung: Das hat schon immer zu China gehört. Inwiefern das zu trifft, weiß ich nicht. Mittlerweile leben allerdings wie tmoa richtig erwähnt hat, mehrheitlich Chinesen in Tibet. Man muß alleridngs auch dazu sagen, dass Peking da ganz gewaltig nachgeholfen hat, dass dieser Status entsteht. Bleibt daher nur die Frage, wer hat das Recht auf Tibet? Darüber wird sich ja bereits schon länger der Kopf zerbrochen, frei aus dem Bauch heraus, wegen der Besetzung 1950, würde ich sagen den Tibetern.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |