|
|
||||
|
||||
Nö, die hälfte der Ports ist auf dem einen Rechner frei und die anderen Ports auf dem anderen, kann so nicht gehen.
http://portforward.com/routers.htm auf die Seite gehen, Router auswählen Game auswählen und dann einstellen.. vb
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
|||
|
|||
Wie umständlich ^^, steht doch auch im Handbuch
![]() 1. Ports einfach editieren und für einen Rechner freigeben. (sämtliche Ports für das Spiel) Also alles erstmal NUR für 192.168.2.20 z.B. 2. Dann alles nochmal für jeden anderen Rechner...(192.168.2.22, 192.168.2.23 oder wie eure Rechner heißen) Ich weiß es ist Arbeit, aber du kannst auch ohne Ende da freigeben ^^ Mfg. EDIT: Vergesst das, was hier stand eben, funktioniert nicht bei W701V ^^ Geändert von MewtoX (15-03-2008 um 23:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Du hast doch gesagt das funktioniert nicht?
![]()
|
|||
|
|||
Das was hinter dem EDIT: stand...
Der Rest was oben steht funktioniert Problemlos... Da stand original: EDIT: Einfach eine IP Range eingeben undzwar so-> 192.168.2.22-24 Aber das geht bei dem Router nicht, da die Ports gleich hintendran stehen ![]() Mfg. |
|
||||
|
||||
Das Spiel läuft peer2peer. Bei der Connectionprüfung spielt es nur eine Rolle, ob jeder zu jedem Verbindung bekommt.
peer2peer bedeutet: Jeder Spieler ist Client und Server gleichzeitig. Wenn hinter dem Router 2 PC sind, muss die Anfrage der anderen SpielerPCs zu diesen weitergeleitet werden. Das geht mittels Portforwarding. Aber bei TW ist das nicht richtig umgesetzt. Es gibt zwar in den Netzwerkeinstellungen von TW einen Port der für den Senden und Empfang der Daten verantwortlich sein soll, aber das ist verbuggt und funktioniert nicht. Die im Handbuch und sonstwo angegebenen Portweiterleitungen beziehen sich auf einen PC hinter dem Router. Sind also in diesem Fall nicht hilfreich. Die Abhilfe: Der Router muss mit dem Spiel kommunizieren und die entsprechenden Ports weiterleiten. Das läuft normalerweise über uPnP. Das Spiel sendet uPnP Kommandos an den Router, damit der Router weiss, was er machen soll. Leider kann der W701V von Hause aus kein uPnP. Fazit: Entweder einen Router besorgen, der das kann oder eine alternative Firmware auf dem Router installieren. Dazu googeln - Stichwort: speedport2avm
|
||||
|
||||
Danke schon mal für die vielen guten Antworten.
![]() Wir versuchen hier mal unser Glück und können dann gleich Morgen Abend ausprobieren, ob jetzt alles besser funktioniert. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Vllt. bin ich ja Blind. ![]() Aber meinen Router finde ich ned im dem Link. |
|
||||
|
||||
Und soll ich euren Hersteller raten? Sollte man vllt angeben.
Und selbst wenn nicht, die Maske wo die Ports eingestellt werden kennt ihr ja nu. Tragt die auch richtig ein und dann geht das auch ![]() vb
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
Das sind die dämlichen Telekom-Router
![]() Da weigert sich sogar portforward.com sie aufzunehmen... Pack die Firmware des blaugleichen AVM Routers drauf, vielleicht klappt es ja dann? ch vermute, nach etwas recherche, das es der hier ist: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZB...LAN/index.html
Geändert von Sven (16-03-2008 um 20:45 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ich hab doch geschrieben wie es geht, funktioniert einwandfrei. Habe übrigens dasselbe Gerät wie Ruth und Harry
![]() Falls Probleme noch auftreten, einfach durchklingeln... NR habt ihr ja, oder im TS ![]() ![]() Mfg. |