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  #1  
Alt 15-02-2008, 09:47
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Epic Units Podcast & Wallpapers (Tacitus Thursday)


Zitat:
Today we have a brand new 20 minutes podcast with Producer Jim Vessella and C&C Community Manager APOC discussing the new Epic Units in Kane's Wrath and some very revealing info about how the balance of the new sub-factions will be structured, not to mention some exclusive details you won't hear anywhere else. Anyone interested in a major engineer and economy change to Kane's Wrath...and maybe C&C 3? Then download now! We've also got 3 brand new Kane's Wrath Epic Unit Wallpapers to decorate your desktop.
Das Prodcast an sich fand ich relativ uninteressant, was wohl auch hauptsächlich daran liegen wird, dass es auf englisch ist und ohne Bild
Vielleicht kann sich ja mal jemand die Mühe machen und das wichtige heraus filtern und übersetzen

Die Wallpaper sind auch alle schon mal dagewesen, aber in der größe hab ich sie noch nicht gesehen

Redeemer


Marv


Eddi
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Geändert von TMOA (15-02-2008 um 10:04 Uhr).
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  #2  
Alt 15-02-2008, 13:38
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Mittlerweile gibts auf cnc-inside.de eine deutschsprachige Zusammenfassung:
Zitat:
Im fast 20 Minuten langen Podcast mit Apoc und Jim Vessella werden mehrere interessante Themen angeschnitten. So wurden vor etwa drei Wochen 6 Top-Spieler der Community zu einem Balance-Summit eingeflogen. Unter ihnen waren WCG-Teilnehmer und weitere bekannte Größen wie Apollo und AGM. Diese wiesen unter anderem auf bekannte Fehler und Cheats im Spiel hin, welche mit Kanes Rache in letzter Minute noch ausgebessert werden.

Das Balance-Summit brachte aber auch neue Erkenntnisse. So wollten die Spieler unbedingt einmal ein Spiel ausprobieren, bei dem Tiberium nur noch die Hälfte des Wertes hat. Über Nacht wurde dies für sie umgesetzt und die eingeladenen Spieler waren begeistert. Der Spam von Einheiten wurde auf ein Minimum reduziert und es kam deutlich mehr Tiefe in das Spiel, da nun Einheitenkombinationen wichtiger denn je waren. Diese tiefgreifenden Änderungen werden allerdings nicht in der Verkaufsversion von Kanes Rache enthalten sein. Allerdings waren die Entwickler selbst von den Ergebnissen so überrascht, dass sie diese Änderungen per Update nachreichen wollen. Dieser "Turnier-Patch" soll Tiberium um etwa 50% im Wert verringern. Dies trifft allerdings dann nur auf "ranked" Spiele zu, welche auf den offiziellen Karten ausgetragen werden. Im normalen Spiel soll dieser tiefe Einschnitt nicht vorgenommen werden, um den Spielspaß zu erhalten.

Eine weitere Änderung, welche direkt mit der Verkaufsversion von Kanes Rache eingeführt wird, betrifft den Ingenieur. Dieser kann ein Gebäude nicht mehr sofort einnehmen, sondern muss ähnlich wie in Generals vor diesem 2-3 Sekunden verweilen, bis das Gebäude den Besitzer wechselt. Dies soll den Ingi-Rush abschwächen und dem Gegenspieler mehr Zeit um agieren geben.

Zu guter Letzt sprachen Apoc und Jim über die kommenden epischen Einheiten, welche eine Alternative zur Superwaffe darstellen sollen. Wirklich neues gab es nicht zu hören. Falls ihr Informationen zu den epischen Einheiten (Epic Units) sucht, solltet ihr einen Blick in unsere Übersicht werfen, welche alle momentan verfügbaren Informationen über diese Kolosse zusammenfasst. Einzig der aktuelle Preis wurde im Podcast verraten. So kostet eine epische Einheit momentan $5000 plus die Kosten für das spezielle Fertigungsgebäude.
Als Gegner des Ingirushes finde ich die Versuche den zu erschweren bzw. auszurotten natürlich sehr gut, aber die Lösung ist... naja...
3 Sekunden soll der vor dem Gebäude rum stehen? Warum? Muss er erst den Eingang suchen? Drei Sekunden sind in Tiberium Wars doch eine halbe Ewigkeit. Wenn überhaupt, dann sollte er max. 1,5 Sekunden draus stehen. Oder was mir persönlich besser gefallen würde, man der Ingi brauch überhaupt nicht länger um in das Gebäude einzurücken, sondern dafür 1-2 Sekunden Zeit um aus dem BMT auszusteigen, sprich er bleibt nach dem Aussteigen 1-2 Sekunden stehen.

Die Veränderung des Tiberiumwertes ist doch lachhaft! Wie dumm ist es, in Ladderspielen ein anderes Spiel vorzufinden als in "normalen" Spielen?
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  #3  
Alt 15-02-2008, 14:10
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Ich finde es gerecht, dass der Tiberiumwert im Ladder um die Hälfte gesenkt wird so kann man nämlich zeigen wer die bessere Taktik hat anstatt nur irgendwelche noob-Taktiken immer wieder zu sehen.

Macht ja auch Sinn bei Turnieren oder will man da als Clan unbedingt zeigen wiegut man spammen kann???!
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  #4  
Alt 15-02-2008, 14:13
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Als Gegner des Ingirushes finde ich die Versuche den zu erschweren bzw. auszurotten natürlich sehr gut, aber die Lösung ist... naja...
3 Sekunden soll der vor dem Gebäude rum stehen? Warum? Muss er erst den Eingang suchen?

Vielleicht muss er erst den Türsteher bestechen
Naja mal abwarten was daraus wird...
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  #5  
Alt 15-02-2008, 14:20
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Ich finde es gerecht, dass der Tiberiumwert im Ladder um die Hälfte gesenkt wird so kann man nämlich zeigen wer die bessere Taktik hat anstatt nur irgendwelche noob-Taktiken immer wieder zu sehen.
Warum muss ich dann in normalen Spielen mit anderen Werten spielen? Gibt es in Zukunft anstatt der KE und normalen Edition eine "Pro Edition" und eine "Noob Edition"
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  #6  
Alt 15-02-2008, 14:34
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Ich sehe es so, wer gerne Ladder spielt sollte dieses auch tun aber wer eher fun haben will, der kann auch gerne mal mit höheren Werten spielen.

Klar kann man sagen dass das Spiel in Richtung "2 in 1" geht aber ich finde es so relativ interessant den Leuten die nunmal nicht sogut sind eine Chance damit zu bieten und dass die Pros auf einer höheren Ebene spielen können.

Oder was soll daran verwerflich sein?
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  #7  
Alt 15-02-2008, 15:11
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Es ist so wie wenn man immer nur gegen Noobs spielt: man bleibt ein Noob.
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  #8  
Alt 17-02-2008, 05:32
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das der ingi etwas mehr zeit brauch finde ich ganz gut, er könnte ja z.b. in der zeit den code für die tür knacken? wäre für mich schon etwas logisch
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  #9  
Alt 17-02-2008, 11:15
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So wurden vor etwa drei Wochen 6 Top-Spieler der Community zu einem Balance-Summit eingeflogen. Unter ihnen waren WCG-Teilnehmer und weitere bekannte Größen wie Apollo und AGM. Diese wiesen unter anderem auf bekannte Fehler und Cheats im Spiel hin, welche mit Kanes Rache in letzter Minute noch ausgebessert werden.
Das war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
So etwas sollte für die Zukuft beibehalten werden.

Zitat:
Das Balance-Summit brachte aber auch neue Erkenntnisse. So wollten die Spieler unbedingt einmal ein Spiel ausprobieren, bei dem Tiberium nur noch die Hälfte des Wertes hat. Über Nacht wurde dies für sie umgesetzt und die eingeladenen Spieler waren begeistert. Der Spam von Einheiten wurde auf ein Minimum reduziert und es kam deutlich mehr Tiefe in das Spiel, da nun Einheitenkombinationen wichtiger denn je waren.
Da dieses Prinzip ja nur für Rangspiele zutreffen soll, bekommt man doch mehr Vielfalt geboten.

Zumindest eine innovative Idee.
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  #10  
Alt 17-02-2008, 11:36
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Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Das war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
So etwas sollte für die Zukuft beibehalten werden.
An sich halte ich das auch für richtig aber wenn ich mal so an TW denke........ da hat EA auch einige Progamer zum Balancing befragt und bei allem Respekt: das Resultat war Mist und das wurde schon nach wenigen Games auf der CnCCon offensichtlich.
Von daher stimmt das jetzt nicht unbedingt optimistisch.
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  #11  
Alt 17-02-2008, 18:04
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jo da schliesse ich mich Basti an... ob es wirklich gefruchtet hat? und mal ehrlich: dominieren tun die Ladder noch immer die Deutschen... also warum laden sie die anderen ein?
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  #12  
Alt 17-02-2008, 18:18
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Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
An sich halte ich das auch für richtig aber wenn ich mal so an TW denke........ da hat EA auch einige Progamer zum Balancing befragt und bei allem Respekt: das Resultat war Mist und das wurde schon nach wenigen Games auf der CnCCon offensichtlich.
Von daher stimmt das jetzt nicht unbedingt optimistisch.
Sehe ich genauso. Lieber einen groß angelegten Betatest (wie er bei AR3 geplant ist) durchführen, als eine handvoll Spieler (Progamer ) einladen, die das dann beurteilen.
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  #13  
Alt 18-02-2008, 09:48
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Germane45 Germane45 ist offline
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Progamer sollten natürlich nicht entscheiden, wie ein Spiel im endeffekt auszusehen hat.
Aber gute Ansätze kann man schon erwarten, da ja Erfahrung vorhanden ist.

Das dann natürlich kein reines Ligaspiel herrauskommen soll, versteht sich doch von selbst.
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  #14  
Alt 18-02-2008, 20:43
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jo da schliesse ich mich Basti an... ob es wirklich gefruchtet hat? und mal ehrlich: dominieren tun die Ladder noch immer die Deutschen... also warum laden sie die anderen ein?
Sowas nennt man R*****f****lichkeit oder ganz einfach Geld sparen.
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