|
|
||||
|
||||
Ich möchte zu gerne in der Türkei dann deutschsprachige Schulen und Universitäten sehen...
Schwachsinniger Vorschlag. In der Türkei Deutschkurse anbieten - für Türken die planen nach Deutschland zu gehen würde wesentlich mehr Sinn machen.
|
||||
|
||||
Allerdings gibt es dabei ein kleines, aber feines Problem: Es gibt bereits anderssprachige Schulen, z.b. hier in Frankfurt-Sachsenhausen gibt es eine italienische Grundschule. Andernorts gibt es internationale Schulen mit Unterrichtssprache Englisch. Hinzu kommen dann noch eine Menge bilingualer Schulen. Sicherlich, eine Forderung das staatliche Schulen reinen türkischen Unterricht anbieten sollen, halte ich für Unfug, aber ich wüsste nicht, was eine solche Schule in privater (bzw. von einem anderen Staat bezahlten wie z.b. die genannte Grundschule) Form verbieten sollte.
EDIT: Sorry, ist eine griechische Grundschule, keine italienische
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (08-02-2008 um 17:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich glaub aber kaum, dass die dann da im Unterricht griechisch sprechen - oder?
Internationale Schulen gibt es häufig - die sind aber extrem teuer und in der Regel für die Kinder von Managern mit häufigem Wechsel des Standortes gedacht.
|
||||
|
||||
Doch Sven, da wird griechisch gesprochen. Bis vor einiger Zeit hatten wir hier sogar noch eine American Highschool. Ob die allerdings jetzt umgewandelt oder ganz geschlossen wurde weiß ich nicht. Und zu der Aussage bezüglich der internationalen Schule, meines Wissens nach sind die hiesigen gut besucht, auch von deutschen Schülern, die eben nicht unter die häufigen Wechsel fallen. Im übrigen gibt es auch deutsche Schulen im Ausland, in Rom und Mailand zum Beispiel.
Hier mal Aufzählung für Rhein-Main: http://www.wissensportal-frankfurtrh...RM_11-2007.pdf
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (08-02-2008 um 17:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Integration sieht anders aus...
Auf was für Schnapsideen die Leute doch kommen, Karneval ist doch rum ![]()
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
Privat ist das natürlich etwas anderes - ich möchte niemandem die Gründung eines legalen Unternehmens verbieten. Gruppenbildung sollte aber nicht staatlich unterstützt werden. Staatliche Einrichtungen bitte auf Deutsch, von mir aus mit Türkisch- und Deutschkursen als Teil des Unterrichtplans, aber systematische Ausgrenzung ist ganz einfach scheisse.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Edit: Mosch hat auch noch ein gutes Argument eingebracht.
|
||||
|
||||
Bin ich strikt dagegen. Das würde eine intergration verhindern und eher dazu beitragen eine zweite gesellschaft in deutschland zu schaffen. Das sollte nicht das ziel sein. Wenn ich auswandere muss ich mich auch integrieren und eine andere Sprache lernen.
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.ankara.diplo.de/Vertretun...__Tuerkei.html Bin dann mal wieder weg. |
|
||||
|
||||
Dadurch das hier so ein Thread besteht, ist cncforen jetzt ein Nazi-Portal^^
Nein spass bei seite... Hier kann jeder machen was er will. Frag mal einen Türken was passiert wenn er in der Türkei ein alten mann halbtot schlägt, genau er wird erschossen^^ Und hier? wird er angezeigt und anschließend wieder laufen gelassen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich Zynisch wär, würd ich nun fragen welcher Landsmann den der alte Mann halbtot geschlagen hat... Denk mal drüber nach. |
|
||||
|
||||
Ich wollte damit nur sagen, dass sich hier Ausländer (natürlich gibt es auch genug deutsche die nur mist machen) viel mehr erlauben können als in ihren herkunftsländern.
@Swizzy: ich bin kein ausländerfeind oder der gleichen, falls du das denkst... Geändert von ~Sunrise~ (09-02-2008 um 18:26 Uhr). |