Umfrageergebnis anzeigen: Sollen dt. Soldaten für die USA den Kopf hinhalten? | |||
Keine Meinung |
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
Ja |
3 | 10,71% |
Nein |
19 | 67,86% |
Soldaten sollen ihre Befehle ausführen |
6 | 21,43% |
Wir vertrauen auf die Kanzlerin |
0 | 0% |
Teilnehmer: 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Warum nicht? Ich denke mit den Taliban zusammen Afghanistan neu aufzubauen ist wesentlich einfach als gegen sie zu arbeiten.
|
|
|||
|
|||
Nur das die Taliban sicher andere Vorstellungen vom Aufbau des Landes hätten als wir Europäer, meinste nicht, TMOA?
![]() Ich bin dagegen. Die Amis haben den Scheiss angefangen, und jetzt ziehen sie den Schwanz ein - toll. Sicher ist es für die Bevölkerung nicht schön, aber dann wäre ich doch eher für Abzug - die Taliban werden keine afghanischen Zivilisten in die Luft jagen, wenn kein Amerikaner mehr sich auf "deren" Grund befindet. |
|
||||
|
||||
und wer sagt das deren Vorstellungen die falschen sind, und unsere die richtigen?
Die Amis haben zwar den "Scheiss" angefangen, aber ua. Deutschland ist mitgezogen. Das heißt ein jetziger Truppenabzug wie von dir gefordert erfüllt dasselbe "Schwanz einziehen" wie bei den Amerikanern.
|
||||
|
||||
Realistisch betrachtet ist Afghanistan nicht zu stabilisieren. Die Taliban sind weit davon entfernt zerschlagen zu sein und üben weiterhin einen starken Einfluss aus und beherrschen de facto große Teile des Landes. Eine Zusammenarbeitet mit den Taliban kann man als Anhänger der westlichen Wertegemeinschaft eigentlich ausschließen. Entweder wir geben den Taliban das ganze Land oder kämpfen um jeden Quadratmeter. Ein Kompromiss bringt keinen Nutzen.
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage die sich nur stellt, Amerika mag ja gute Absichten bei ihrem Einmarsch gehabt haben. Nur hat sich das Problem bisher nicht lösen lassen. Wir deutschen können das Ziel, so wie es aus den Staaten vllt. beabsichtigt war, nicht klären. Unsere Kulturen sind zu unterschiedlich, um alles zu verstehen. Jetzt aber unsere Soldaten als "Kugelfang" für die Politik der Amerikaner einzufordern, ist auch keine annehmbare Lösung. Zum Glück haben wir hier noch Wahlen, wenn auch nur Landtagswahlen anstehen. Da kann sich Angie wohl für unsere amerikanischen Freunde nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wie sie es vllt gerne möchte. Zitat:
Artikel von Ende des letzten Jahres gefunden. Die Taliban werden dort hinreichend gewürdigt. Erinnert irgendwie an unsere "braune Herrenrasse". ![]() |
|
||||
|
||||
Tja, wenn du schon Vergleiche mit dem 2.WK ziehst... was glaubst du ham sich viele Amerikaner damals gedacht?
![]() Fakt ist nunmal das die Nato (theoretisch) auf Mehrheitsbeschluss handelt. Deutschland ist Mitglied der Nato. Siehst du wo mich das hinführt?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das Problem an sich ist ja eigentlich nicht die Bevölkerung entscheiden zu lasen, sondern sie in regelmäßigen Abständen entscheiden zu lassen....
|
||||
|
||||
Wie war es denn in Palästina? Als die Hamas rechtmäßig die Wahl gewonnen haben, wurden diese auch von der westlichen Welt boykotiert. Also scheinbar sind die Wünsche und der Wille der Bevölkerung nicht ganz so wichtig, es sei denn sie entsprehen unseren Wünschen.
|
|
||||
|
||||
Öl oder ähnliche Interessen > Volkes wille
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Taliban vertreten meiner Ansicht nach eher einen Standpunkt, der von der arabischen Welt akzeptabler erscheint. Sollen sie doch ihren Staat nach ihren Vorstellungen gestalten. Unsere Wertevorstellungen sind auch nicht unbedingt identisch mit der der Chinesen, trotzdem werfen wir keine Bomben auf ihr Land. |
|
||||
|
||||
Wenn die Chinesen nicht so wehement welche zurückwerfen könnten und wenn sie nicht nen riesen Absatzmarkt wären, hätten wir 100% schon welche drauf geworfen.. ^^
|
|
||||
|
||||
Das Topic ist mal voll daneben, sowas erwarte ich von der Bildzeitung und nicht von dir...
Und was wir dort machen entscheiden die UN/Regierung ob man es für gut hält oder nicht ist ja eh egal, aber wir sind sicher keine Lakeien der Amerikaner. vb
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |