CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Offene Foren > Tiberium

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 26-12-2007, 14:10
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.843
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Können wir mal BTT kommen?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #2  
Alt 26-12-2007, 14:20
LabZ LabZ ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 338
LabZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Spinelli hat hier im Forum doch bereits geschrieben, dass es ein neues Team ist (vermutlich in der Form von "neu zusammengesetzt"), dass auch ein paar langjährige RTS Entwickler mit dabei hat.

Es könnte viele Gründe für eine andere Engine geben. Crytek ist kein Studio von EA, nur ein Kooperationspartner. EA Partners gibt es viele und klar, bei Erfolg wurden manche schon übernommen, aber mit anderen hat man auch nach einem Produkt nie wieder etwas zu tun gehabt.
Beispiel a) DICE -> EA
Beispiel b) Black Hole Games -> nach einem Spiel (Armies of Exigo) endete die Kooperation

Ob die Kooperation zwischen EA und Crytek weitergehen wird weiß ich nicht, es gibt jedenfalls nicht nur das Schwarz-Weiß Denken wie "unser" oder "extern". Und vll. waren auch die Anforderungen der CryEngine für Endkunden zu hoch? Vielleicht gab es die UT-Engine als Sonderpreis? Vll. lieferten ihre Entwickler überzeugendere Argumente? Vll. begann die Engine-Suche bevor die Cry Engine 2 etwas überzeugend vorzeigbares hatte? Wie gesagt, es könnte viele Gründe geben. Im Bezug auf die Hardware bin ich persönlich froh über die UT-Engine
__________________
AR3 FAQ | AR3 Produktseite
  #3  
Alt 26-12-2007, 15:11
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von LabZ Beitrag anzeigen
Spinelli hat hier im Forum doch bereits geschrieben, dass es ein neues Team ist (vermutlich in der Form von "neu zusammengesetzt"), dass auch ein paar langjährige RTS Entwickler mit dabei hat.
Ja... nur woher nimmt man ein "neues" Team ?
Oder auch ein "neu zusammengesetztes" Team ?
Man wird ja nun kaum leute ein Spiel programmieren lassen die sich das erstemal mit der UT Engine auseinander setzen ( sprich keine TW Proger ) oder ?
Selbst wenn frage ich mich wie wahrscheinlich maximal "Gelegenheitsshooterzocker" nen Shooter produzieren sollten ( außer mal im SP aber den lass ich persönlich mittlerweile gerne außer acht... der macht für mich noch 5-10% eines Games aus ).
Außerdem ist die frage ob es einem Shooter ( gerade einem Taktikshooter ) gut kommt wenns z.B. bestimmte Einflüsse gibt ala "Das Spiel muss sogar von Dieter Bohlen geowned werden können".
Denn gerade Taktikshooter ( und das Wort kam ja öfters auf ) stellen eigentlich höhere Ansprüche an die Spieler als nen 0815 spray´n´pray Shooter wie Crysis, UT oder Quake.

Und hier hab ich nach dem ganzen Casualfutter der letzten Zeit, besonders nach dem Paradebeispiel Medal of Honor einfach nur zweifel... denn gerade von dem Haufen, der den absolut einschläfernden 70% Wertungsschund produziert hat, befürchte ich den großteil der Arbeit an Tiberium...

Aber schauen wir mal... wenn z.B. Basti recht hat und man z.B. auf die Summit Austauscherfahrungen hört und n bisl was beherzigt könnt ja was draus werden... wenn nicht wirds der nächste Titel der relativ schnell im MP Bereich verschwindet...
  #4  
Alt 26-12-2007, 15:23
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Es wurden in den letzten anderthalb Jahren oft Entwickler gesucht...! Deswegen gehe ich mal davon aus, dass ein gewisser Teil der Leute wirklich neu ist. Dass EA nach der MoH-Geschichte keine Konsequenzen zieht kann ich mir nicht vorstellen!
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
  #5  
Alt 26-12-2007, 15:27
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von Bernd_XP Beitrag anzeigen
Es wurden in den letzten anderthalb Jahren oft Entwickler gesucht...! Deswegen gehe ich mal davon aus, dass ein gewisser Teil der Leute wirklich neu ist. Dass EA nach der MoH-Geschichte keine Konsequenzen zieht kann ich mir nicht vorstellen!
Hm.. sie haben seit dem ersten Teil keine wirklichen Konsequenzen gezogen... alle waren gleich außer dem ersten...
Die Frage ist nur welche Leute neu sind ... die "Kaffeeholer" oder die, die das Game bestimmen und in die Richtung lenken...
  #6  
Alt 26-12-2007, 15:31
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
ich denke nicht, dass der Kern des Tiberium-Staffs aus MoHA-Leuten besteht. Denn wie hätten sie denn auch noch Airborne fertig stellen sollen!? Sicher werden einige Mitarbeiter zwischen den versch. Projekten interdisziplinär eingesetzt, damit sie nicht faul rumlungern .

Was nun wirklich dabei herauskommt, werden wir definitiv erst in ein paar Monaten wissen. Vorher wird das mehr ein Kaffeesatzlesen sein
  #7  
Alt 26-12-2007, 15:45
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von gersultan Beitrag anzeigen
ich denke nicht, dass der Kern des Tiberium-Staffs aus MoHA-Leuten besteht. Denn wie hätten sie denn auch noch Airborne fertig stellen sollen!? Sicher werden einige Mitarbeiter zwischen den versch. Projekten interdisziplinär eingesetzt, damit sie nicht faul rumlungern .
Airborne war fertig
Der 3h Spielzeitwitz war FERTIG ?
Oje... ^^
Ansonsten, da er ja Fertig ist haben diese Leute nichts zu tun oder?
( Ich mein.. das sie irgendwas fürs Spiel machen glaub ich kaum.. ich finde ja weder bei Gamespy noch Game-Monitor irgendwas über nen Mehrspielermodus bzw Zahlen dafür.. )
Bleiben 2 Möglichkeiten.. "Airborne 2, jetzt noch längerer Fallschirmsprung" wird aus der Richtung kommen, oder deren "Fähigkeiten" werden bei nem "anderen" Projekt eingesetzt das wahrscheinlich seit kurzem soweit ist das die UT Engine wirklich genutzt wird... und deren "knowhow" zum Einsatz kommen könnte..

Naja.. genug Spekuliert.. bei BF2 läuft gerade wieder die Scheiss Map Phase... ich geh Cod4 zocken und halt solange mal die Goschen hier ^^
  #8  
Alt 26-12-2007, 15:46
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Also meiner Meinung nach übernimmt sich EA da einfach, zu viele Spiele zu schnell fertig gemacht "mehr oder weniger"... Crysis ist nichtmal richtig fertig geworden, bestes Beispiel... frage mich nur, warum man sie nicht länger daran herumproduzieren lassen hat (jetzt auf Crytek bezogen), achja stimmt ja, sonst bräucht man ja keine Patches mehr, womit man eh mehr kaputt macht als es zu "balancen" seitens TW... von NFS ganz zu schweigen, da frisst der Online-Modus halt immer in paar Wochenabständen die Serials und man brauch neue, da man sonst nicht mehr Online kommt... meiner Meinung nach absolut unverständlich

Mfg.
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de