|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das mag für autoteile gelten, oder ne 3D engine aber nicht für kreative sachen. am besten ist es aber alles unter einem dach zu machen mit einem nicht all zu grossen team, und das kostet vor allem zeit. man kann das nie 100% so kontrollieren wie wenn man es selbst machen würde. es ist am end auch noch ne gute wahl wenn man es selbst nicht machen kann weil einem die ressourcen fehlen, aber EA hat glaube ich mehr als genug ressourcen (hardware, software, leute und geld um fehlendes zu besorgen ... kann man ja weiterverwenden) viele leute + outsourcing + termindruck = TYPISCHES EA SPIEL (was eher selten mit wirklicher qualität zu tun hat) kleines team + zeit = QUALITÄT (sollte aber möglichst nicht so enden wie der DUKE, eher vielleicht wie HL²)
|
||||
|
||||
naja, ich wär da dem outsourcing gegenüber nicht ganz so voreingenommen - auch in der software-entwicklung kann es durchaus sinn machen, gewisse dinge von externen profis erledigen zu lassen. natürlich sollte sich das nicht verselbständigen, gewisser kontrolle unterliegen und den bezug zum spiel verlieren, aber grade wenns um videos uswusf geht, ist das durchaus vorstellbar.
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das gilt auch für Ingamefilme usw. Und das Problem von wegen kreativität und gestaltung stellt sich nicht wenn im wesentlichen die "kreativen Köpfe" den kompletten Prozess überwachen. Ich brauche ja zB. nicht über 3 Jahre ein Filmteam! Zum Termindruck: Da sollte man sich als Fan vielleicht an die eigene Nase packen...Spiele haben bei ihrer Vorstellung eine gewisse entwicklungszeit hinter sich - und dann bekommen die Entwickler nicht nur ihre eigenen Erwartungen sondern zu einem erheblichen Teil auch die der Fans zu spüren!
|
|||
|
|||
Das hängt davon ab was man outsourct. In der Fall von Filmen und Trailer zum Beispiel gibt es ja ein paar Leute mit ein bisschen Erfahrung in Hollywood; wird's jedenfalls gemunkelt. Und ich glaube nicht dass die kreative Köpfe im Studio die Kontrolle aus ihre Hände lassen würden...
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |