CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3) > Kanes Rache

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02-12-2007, 03:07
bos.madlex bos.madlex ist offline
Hundefutter

bos.madlex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Matze I Beitrag anzeigen

Als weiteres wäre es schön, wenn man von jedem alten TS Gebäude, Ruinen setzten könnte (im WB). Vll auch so, das man die Gebäude noch setzten Reparieren und Benutzen könnte.
Oder um zumindest allte Schauplätze wieder darzustellen.

NOD soll den krieg gewinnen.
Genau, verfallene Ruinen wären sehr nett wie z.B. eine alte Raffernarie oder ein Obelisk des Lichtes ( natürlich deaktiviert ) oder vielleicht auch gleich ne völlig herunter gekommene alte Base
Alt 02-12-2007, 12:26
Benutzerbild von Peda1983
Peda1983 Peda1983 ist offline
Terrordrohnenhirte

Peda1983 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Peda1983 eine Nachricht über Skype schicken
Hatte gerade eine geniale idee... (denk ich mir halt...)

Wir haben doch schon auf den Screenshots von Nod diese Laserzäune gesehen die die Gebäude umgeben. Hätte nun einen Vorschlag die etwas abzuändern (wie gern hätt ich jetzt einen Voice chat... is schwer das zu beschreiben):

- Laserzäune upgrade gibts nicht für jedes Gebäude (wie man ja in den Screenshots schon sieht, zb Kraftwerke haben keine).
- Hätte das jetzt so abgeändert dass sich die Laserzäune der äussersten Gebäude einer Basis miteinander verbinden sofern sie nahe genug aneinander dran sind.
- Die Verbindungen zwischen den Gebäuden werden unterbrochen/deaktiviert wenn: kein Strom da ist (eh klar), bzw wenn sich eigene Einheiten durchbewegen wollen.
- im Gegenzug würde ich dann bei Gebäuden im Inneren einer Basis die Laserzäune entfernen.

Was als Basis erkannt wird würde ich folgendermassen machen: Man nehme jeden zusammenhängenden bauradius (zb wennman nur eine hauptbasis hat ist der bauradius sicher durch verschiedenste Gebäude erweitert.) Der Radius ist wie ein Lasso, also wenn mans zusammenzieht hat man praktisch die äussersten Gebäude markiert, um die dann der Laserzaun gezogen wird. Gebäude die keine Laserzäune haben können werden deselektiert. Jetzt braucht man nur noch die Gebäude die selektiert sind und nahe genug aneinander dran sind mit den laserzäunen versehen. Thats it.

Wenn man mehrere basen hat die zb duch diverse neue gebäude verbunden werden wird eine basis draus und drum herum dann der laserzaun gezogen.

Die Laserzäune sollten als Upgrade kaufbar sein und vom spieler selbst sollte nichts weiter getan werden müssen als das upgrade zu kaufen (damits nicht kompliziert wird).

Vorteile:
- Man hat sowas ähnliches wie eine Mauer die sich auch selbst erweitert wenn man seine Basis weiter ausbaut.
- Kein nerviges Lasertor-ein-ausschalten

Nachteile:
- braucht viel Strom
- Gebäude im Inneren sind nicht geschützt, also kann man zb ein Randgebäude zerstören und wenn die reichweite der verbleibenden äusseren gebäude nicht ausreicht um den laserzaun zu erstellen kann man dort dann eindringen um zb ingenieure abzusetzen. die innere basis ist nicht mehr geschützt. so hat man auch eine chance gebäude einzunehmen obwohl jemand das laserzaun upgrade hat.
- ausserdem wäre es dann auch möglich mit einem heli transporter einheiten hinter dem zaun abzusetzen und die inneren gebäude einzunehmen / anzugreifen

was meint ihr dazu ?
Alt 02-12-2007, 15:43
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
- Die Ladder sollte endlich mal tauglich gemacht werden. Wie im Ra2 Style. Man sollte sehen gegen wem man viele punkte gewonnen bzw verloren hat.

- Die Clanladder sollte nicht mehr unterteilt werden in 1vs1 und 2vs2. Sollte ebenfalls wie in Ra2 zusammen gefasst werden.

- Der Pointfilter vernünftig einstellen.

- Härtere strafen gegen cheater und dc'ler

- Spieloptionen wie Hard auf Hard, Landsturm, Unheilige Allianz ....

ich wette nicht ein wunsch wird angenommen^^ obwohl es die ganze communit garantiert so ähnlich sieht.
Alt 02-12-2007, 17:54
SonGohan SonGohan ist offline
Hundefutter

SonGohan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Chrissyx Beitrag anzeigen
-Mauern
Wenigstens als Option.
Brauch mann so und so nicht.

-Radar zurück zum Radargebäude
Verleiht dem Radargebäude wieder einen gewissen Sinn und man hat auch eine Karte, wenn der Bauhof gerade umzieht.
Kompromiss wäre auch OK: Eine einfache Minimap ohne weitere Anzeigen kommt mit dem Bauhof und volle Details dann mit der jeweilgen Radargebäude.
Radar kann beim Bauhof bleiben, mir sind es nur zuviele Techgebäude.

-Blaues Tiberium explosiv
Damit die Kontinuität wieder logisch ist. Bringt auch neue Strategien mit sich, z.B. die Sammlerbombe.
Durch die Wandlung hat das Tiberium seine Explosionsfähigkeit verloren. Da ist nichts falsch mit der Kontinuität.

-Tore
Aber keine lahmen Dinger wie in TS, sondern schnellere. Z.B. Feuersturm Tore für GDI, Lasertore für Nod und Schildtore für Scrin.
Siehe Mauern

-Schatten
Ich mag keinen C&C untypischen FoW oder wenigstens eine Option zum Abstellen des nachwachsen vom Nebel.
Da hast du Pech gehabt.

-Verkaufsanimation
Es sollte die Umkehrung der Aufbauanimation sein, so war das in C&C immer. Keine Zerstörung.
Unwichtiger gehts fast nicht mehr.

-Störturm
Er sollte sich selber auch tarnen, in TS konnte er das noch. Es macht keinen Sinn, warum er es jetzt nicht mehr kann.
Oder wenigstens so einrichten, dass sich zwei Türme gegenseitig tarnen.
Dieser "Technologie Verlust" ist solange kein Fehler, bis EA eine Erklärung liefert die nicht Stimmen kann. Es giebt viele Möglichkeiten warum mann auf Technologie verzichtet.

-Namen
Mammut und Juggernaut sollten korrekte Namen haben und das MK3 angehängt bekommen (siehe Techblog).
Disruption Tower zu Stealth Tower oder Lazarus Shield. Sonic Emitter zu Disruptor Tower oder Disruptor Station.
Unwichtig.

-Interaktion
Bäume sollten Feuer fangen, Tiberium und Atombombe diese zerstören, Infantrie darf auch verbrennen, usw..
Jo, das seh ich auch so.

-Techslider
Reine Infantrie Schlachten waren auch mal witzig. Oder wenigstens eine Option ohne SWs zu spielen.
Geschmackssache.

-Jukebox
Zur eigenen Trackauswahl, in der Hoffnung, dass das Addon auch echte Musik enthält. Oder eine Möglichkeit bietet, eigene MP3s von einem speziellen TW-MP3 Ordner aus abzuspielen.
Jo das wäre ganz fein.

-Map Generator
Eine Prise Zufall.
Unwichtig

-Tooltip delay
Tooltips sollten schneller aufpoppen, aber die Option lässt nichts schnelleres zu.
Unwichtig

-Atombombe
Radioaktiver Fallout wie in RA2 oder Generals. Das angekündigte Blaues-Tiberium-Upgrade.
Das seh ich auch so.

-MBF Start
Der Bauhof sollte nicht bereits stehen.
Würde den schellen Gameplay entgegenwirken.

-Besonderes Installation
Hab ich bereits schmerzlich bei TW vermisst.
Nervt spätestens beim 3. Mal. Lieber ein "Was bisher gescha" Video.

-Musik
Keine dynamische Fahrstuhlmusik, sondern "Rocktronic" im Stil von Klepacki.
Geschmackssache.

-FMVs
Mehr kleine Filmchen über Einheiten in Aktion vor und nach den Missionen, TW hatte ja fast nichts. Eigentlich nur ständig die selbe Location mit Schauspielern.
Definitiv. Die Abwechslung muss her und vorallem eine bessere Regie.

-Mechs und GDI Hightech
Da Nod wieder da ist und nun auch Scrin ihr unwesen treiben, hat die GDI keinen Grund mehr auf ihre starken Waffen zu verzichten aus Spargründen oder was da sonst im Blog erzählt wurde.
Der Mammut MK2 als GDI Epic Unit und ich bin im siebten Tiberiumhimmel...
Die GDI hat sich nicht zurückentwickelt, Walker sind klar anfälliger als Tanks. Die Sonic/Disruptor Technologie wird wieder mobilisiert. Stimmt doch alles. Die Reakivierung des MKII als Epic Unit wünsch ich mir auch.

-Zivilbevölkerung
Momentan herrscht der Eindruck, es leben nur GDI und Nod Einheiten auf der Erde. Etwas Bevölkerung wäre doch mal was.
Zivilbefölkerung würde einigen Jugendschützern wieder, naja ihr wist schon. Ingame brauch mann sie eher weniger, mann weis ja das sie exestieren.

-Ionenstürme
Diese kleinen Gewitterchen um die Sturmsäulen sind ein Witz. Selbst der "EMP Effekt" fehlt. Globale gelbe Stürme über die ganze Map, die das Radar ausfallen lassen und Flugeinheiten runterholen, müsste es geben.
Nur weil sie Ingame nicht vorkommen, exestieren sie doch in ihrer vollen Gewalt. Währen nur fürs Gameplay hinderlich

-Antworten
Wie kann der Tacitus schon 2 Jahre vor TS bei der GDI auftauchen?
Der einzigste Fehler, der nicht zu erklären wär. Sehe ihn jedoch eher als Synchrofehler und blende es einfach aus.
Wie kann Kane runderneuert ohne Narben und Maske wieder auftauchen?
Soll geklärt werden.
Was wurde aus der Tiberium Wissenschaft? Riparius? Vinifera? Cruentus? Wo sind die ganzen Kreaturen hin? Venen?
Tiberium wandelt nun alles in Tiberium um. Bei diesen Prozess ist die Tiberium Flora und Fauna ausgestorben. Das ursprüngliche Tiberium hätte auch garnicht weiter exestiern können, die Wandlung ist mehr als logisch sondern notwenig gewesen. Evolution
Was wurde aus Slavik?
Wäre schön wenn er wieder auftaucht. Der beste Charackter neben CABAL in TS/FS
McNeil? Laut Buch lebt er ja nun doch?
Seine Erwähnung im Buch reicht eigentlich vollkommen aus.
Untergrundtechnologie?
Der Boden ist stark mit Tiberium durchsetzt. Untergrundtechnologie ist nur noch schwer durchzuführen.
Trümmer des Core Defender? Wären sicher interessant die zu untersuchen.
Das wäre in der Tat Interesannt.
CABAL? Ihn einfach in einer Randnotiz zu begraben ist echt daneben.
Kommt doch definitiv vor. Wie stark wird sich zeigen.
Warum haben Visceroiden nun Beine? Sie waren immer eine Ansammlung loser Zellen. :/
Vicerioden sind ein Produkt kurzer aber sehr starker Tiberiumkontaktes. Ihr Ausehen ist reinzufällig. Die Scrin Korupter scheinen ein agresieves flüssieges Tiberium zu verwenden. Das neue Tiberium hat nicht mehr die Fähigkeit, Vicerioden zu erschaffen, weil es auf einer ganz neuen Basis arbeitet.

-Disruptor Mech
Kann dank seiner Höhe über die eigenen Einheiten hinweg schiessen, was bei TS schon nicht ohne war.
Wäre eine Überlegung wert.

-Kisten
Mehr Vielfalt bei Kisten, also auch negative Sachen, sowie mehr positive, d.h. Kisten haben auch komplette Einheiten, geben unterschiedliche Ränge und Gelder, usw. Klassiker: Bauhof verloren, man sucht mit den restlichen Einheiten eine Kiste und findet ein MBF.
Ist mir persönlich auch Unwichtig
Außerdem hätte ich das Gameplay mehr in Richtung Generals. Wo die Einheit noch was wert ist und nicht durch Spam ausgeglichen wird. Für die Online Spieler wünsch ich mir, das DC endlich als Niederlage angerechnet werden. Wenn das geschieht schaue ich mir C&C 3 vieleicht doch nochmal Online an.

Geändert von SonGohan (02-12-2007 um 20:34 Uhr).
Alt 02-12-2007, 19:02
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Mehr Maps für reine Fungamer. 4rer und 6er.

Das Erz sollte hinter, und nicht vor der Basis zu finden sein.
Sonst geht die Prügelei darum viel zu schnell los.
Ist ein zusätzlicher Vorteil für die guten Spieler.
Alt 02-12-2007, 19:49
Benutzerbild von [Scion]Cabal
[Scion]Cabal [Scion]Cabal ist offline
Visceroid

[Scion]Cabal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@ SonGohan:
Dem Chriss gehts bei seinen Aspekten wie z.B. Verkaufsanimation etc, darum die alte C&C Atmosphäre wieder zu erlangen.
Die Dinge sind garnicht so Unwichtig wie es dir scheint.
Klar wenn man reiner Online Spieler ist, kann man darauf verzichten, aber viele hier vermissen den alten C&C Flair im neuen Teil.
Das selbe mit dem Blauen Tiberium...
War und sollte Explosiv bleiben, nix Evolution.
Es sollte zu seinem größeren Wert im Vergleich zum Grünen Tiberium, ein Defizit haben.
Desweiteren muss ich noch Anmkeren, Blaues Tiberium Explodiert nicht unbedingt wenn man drauf feuert, es kommt drauf an was und wie!
Hitze z.B. und die Schalltechnologie haben es in TS zum Explodieren gebracht!
Wenn ein Titan z.B. damals druafgefeuert hat, war das Blaue Tiberium einfach nur ZErstört, es ist nicht Explodiert. Durch Kugelwaffengenau so wenig.
Sollte meiner meinung anch dann beachtet werden, so kann halt nicht ejder Elendige Infantrietrupp ein Blaues Feld vernichten. Ich bin wie Chriss dafür, dass Blaues Tib wieder Explo wird!
Tiberium sollte sich auch mehr Ausbreiten und nicht nur in einem BEstimmten Umkreis um die Quelle Wachsen. Tiberium Garden ist ein Gutes Beispiel dafür.
Selbiges mit Visceroiden und so, Sollten wieder Vermehrt auftreten durch Infantrie die da durchläuft.
naja ich hör hier mal auf, keine Lust noch mehr zu schreiben.
Alt 02-12-2007, 20:03
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Genau, mehr maps für Fungamer. gute Idee. Und vorallem nicht Symetrisch.

Zitat:
-Mauern
Wenigstens als Option.
Brauch mann so und so nicht.
Wären ganz Niedlich, und auch ganz Nützlich.

Zitat:
-Radar zurück zum Radargebäude
Verleiht dem Radargebäude wieder einen gewissen Sinn und man hat auch eine Karte, wenn der Bauhof gerade umzieht.
Kompromiss wäre auch OK: Eine einfache Minimap ohne weitere Anzeigen kommt mit dem Bauhof und volle Details dann mit der jeweilgen Radargebäude.
Radar kann beim Bauhof bleiben, mir sind es nur zuviele Techgebäude.
Radar Zurück zum Radargebäude

Zitat:
-Blaues Tiberium explosiv
Damit die Kontinuität wieder logisch ist. Bringt auch neue Strategien mit sich, z.B. die Sammlerbombe.
Durch die Wandlung hat das Tiberium seine Explosionsfähigkeit verloren. Da ist nichts falsch mit der Kontinuität.
Wäre cool, wen die wieder da wäre

Zitat:
-Tore
Aber keine lahmen Dinger wie in TS, sondern schnellere. Z.B. Feuersturm Tore für GDI, Lasertore für Nod und Schildtore für Scrin.
Siehe Mauern
Natürlich tore

Zitat:
-Schatten
Ich mag keinen C&C untypischen FoW oder wenigstens eine Option zum Abstellen des nachwachsen vom Nebel.
Da hast du Pech gehabt.
Ganz Chrissyx Meinung

Zitat:
-Verkaufsanimation
Es sollte die Umkehrung der Aufbauanimation sein, so war das in C&C immer. Keine Zerstörung.
Unwichtiger gehts fast nicht mehr.
Doch, ich fände das schon schön.

Zitat:
-Störturm
Er sollte sich selber auch tarnen, in TS konnte er das noch. Es macht keinen Sinn, warum er es jetzt nicht mehr kann.
Oder wenigstens so einrichten, dass sich zwei Türme gegenseitig tarnen.
Dieser "Technologie Verlust" ist solange kein Fehler, bis EA eine Erklärung liefert die nicht Stimmen kann. Es giebt viele Möglichkeiten warum mann auf Technologie verzichtet.
Warum sollte man darauf verzichten, das man die nicht sieht, verrät doch sofort, dass da ne Basis ist, man soll nach getarnten Basen suchen.

Stealth sollte schwerer zu entdecken seien.

Zitat:
-Namen
Mammut und Juggernaut sollten korrekte Namen haben und das MK3 angehängt bekommen (siehe Techblog).
Disruption Tower zu Stealth Tower oder Lazarus Shield. Sonic Emitter zu Disruptor Tower oder Disruptor Station.
Unwichtig.
Die richtigen namen wären schon ganz schön. Bei NOD hätte ich eh am liebsten wieder diese coolen namen aus TD.
Und der Juggernout bitte wieder als Moloch. (Nen den irgendwie immernoch so)

Zitat:
-Techslider
Reine Infantrie Schlachten waren auch mal witzig. Oder wenigstens eine Option ohne SWs zu spielen.
Geschmackssache.
Genau, techstufen von TS übernehmen.
Zitat:
-Jukebox
Zur eigenen Trackauswahl, in der Hoffnung, dass das Addon auch echte Musik enthält. Oder eine Möglichkeit bietet, eigene MP3s von einem speziellen TW-MP3 Ordner aus abzuspielen.
Jo das wäre ganz fein.
*zustimm*

Zitat:
-Map Generator
Eine Prise Zufall.
Unwichtig
Nein, der wäre Wünschenswert

Zitat:
-MBF Start
Der Bauhof sollte nicht bereits stehen.
Würde den schellen Gameplay entgegenwirken.
Ob nun 5sekunden mehr oder weniger

Zitat:
-Ionenstürme
Diese kleinen Gewitterchen um die Sturmsäulen sind ein Witz. Selbst der "EMP Effekt" fehlt. Globale gelbe Stürme über die ganze Map, die das Radar ausfallen lassen und Flugeinheiten runterholen, müsste es geben.
Nur weil sie Ingame nicht vorkommen, exestieren sie doch in ihrer vollen Gewalt. Währen nur fürs Gameplay hinderlich
Dito. Aber den auch, das Lufteinheiten die Möglichkeiten haben, irgendwo in der Pampa zu landen, damit mal vl seine Venomarme oder sonstwas (Trägerschiffe z.b) irgendwie retten kann.
Banschees und Orcas in TS konnten das.

Rückkehr des Banschees wäre auch ganz nett.

Zitat:
-Kisten
Mehr Vielfalt bei Kisten, also auch negative Sachen, sowie mehr positive, d.h. Kisten haben auch komplette Einheiten, geben unterschiedliche Ränge und Gelder, usw. Klassiker: Bauhof verloren, man sucht mit den restlichen Einheiten eine Kiste und findet ein MBF.
Ist mir persönlich auch Unwichtig
Ganz deiner meinung. Kisten brauchen Vielfallt.
Kisten die an der stelle Tiberium wachsen lassen
Einheiten (alle möglich außer das was zwischenlanden muss.)
Geld
Stealth (das alle Einheiten in einem umkreis daraufhin fr den rest des spiels stealth haben.
Map löschen (Löscht alle Karteninformationen auf dem Radar.)
IRONIE:
(Der folgende Text enthält Ironie)
eine Gibt n Gamecrash

TiberiumMutation wird erwünscht

Edit:
vorposter zustimm

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Alt 02-12-2007, 20:16
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
also, nen techregler fänd ich auch ganz interessant. inklusive sw-button.
ich versteh auch ned die strikte weigerung, sowas durchzusetzen, weder bei ea noch bei einigen leuten. ist ja niemand gezwungen, ihn zu nutzen, aber für fungames wars bei den alten c&cs immer ganz witzig. inf-only, l1-tanks only, uswusf.

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 02-12-2007, 20:23
Benutzerbild von teac5
teac5 teac5 ist offline
Havocs Schuhputzer

teac5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
teac5 eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
- Reparatur der zivilen Gebäude durch einen Ingenieur
- Ionenstürme
- Musik die man auch im Spiel wahrnimmt, wie bei den alten C&C Teilen
- Radar wieder zum Radargebäude (ich hab bis heute nicht verstanden, warum es damals geändert wurde)
- Wieder diese animierten Videosequenzen vor und nach den Missionen
Antworten

Lesezeichen