|
|
||||
|
||||
deine argumentation ist irgendwie totaler blödsinn
deine Benchmarks find ich aber interessant wobei es hier 2:1 für intel ausgeht, aber das weist du sicher selber, wenn ich mir doch heute etwas kaufe dan gehe ich doch mit dem fortschritt. mal davon abgesehn das ich die meisten posts hier eh totalen blödsinn finde. den man braucht keinen quadcore zum zocken, ich mit meinem E6750 stehe einem Q6600 in keinem game in etwas nach, das sind rein messbare unterschiede. merklich ist da kein unterschied was mich aber davon überzeugt lieber intel als AMD zu kaufen. der Q6600 braucht Deutlich weniger Strom. bei 880*600 limitiert bei ner 8800gtx/Ultra sowieso jede cpu. auch ein 4 ghz quad! ich zocke im übrigen in 1680*1050 ![]() und wo ist ein Intel Sys teurer als ein AMD? die Highend Chipsätze für intel sind etwas teurer, aber das kannste wohl schlecht als beispiel nehmen ne P35 Platine ist nicht mehr wirklich teuer. die Core Prozzis sind teurer als nen gleichgetakteter K8. aber auch deulich schneller der X2 6200+ kostet 200€ . unterliegt meistens aber dem E6750. den man für gut 150 € kriegt. was dich jetzt aber unglaubwürdig macht ist das das du hier doch glatt behauptest das bei intel der ram teurer ist als bei amd? ähh hab isch wad verpasst? gibts jetzt DDR2 ram only for intel oder AMD? mh. ich glaube nicht und wieso sollte ein qv9750 das rendern von 14 auf 2h verkürzen? vordergründig is der penryn ein geshrinkter Conroe. due neue architektur kommt erst nächstes jahr.
![]() Geändert von AMD-Powered (29-11-2007 um 01:22 Uhr). Grund: Zitierung überflüssig |
|
||||
|
||||
beim RAM war glaube die Preisdifferenz von DD2-800 > DDR2-1066 und höher gemeint
|
|
||||
|
||||
Devil... bist du eigentlich auch in der Lage texte zu lesen, verstehen und DANN darauf zu antworten?
Scheinbar nicht.. ich fass mich deshalb kurz. Ich bezahle für nen gescheites MSI Mobo, nen 9500 und 2 gig Kingston Hyper x ram zusammen ~350€ ... was bezahl ich für Intel ? Weiterhin... meine Argumentation ist also blödsinn ? Ok... erstens kaufe ich mir schonmal gar nicht eine 8800 GTX oder gar Ultra... von daher komme ich eh nie in den genuss das die CPU irgendwas limitieren wird. ( Meine primäre auflösung ist 1280*1024 und nicht 1920*1200 wie mein Filmguckmoni schafft, Dualscreen ist nur interessant für ein Game und bei dem wiederrum hab ich die Grafikseetings eh fast genullt... ). Desweiteren ist dieses Strom argument das nächste Bullshit Thema.. sry aber für die 10 KW die du im Jahr vielleicht einsparst bringts das nicht... ( oder läuft dein Rechner 24h am Tag mit volllast ? ![]() Wieviel zahlst du in dem Punkt dann mehr für den Prozi? Wohl n bisl mehr als du einsparst mh ? ( Und wo verschwendest du noch "Energie" ? TV ? Auto ? Duschen usw ? ) Der Quadcore macht für MICH primär sinn weil ich meinen 4400x2, 2gig Ram und die 7800GTX hau ich für 350€ raus.. das neue System kostet mich vielleicht 600€ je nach Graka... also was solls ? WENN du dann des lesens inklusive verstehens mächtig gewesen wärst, (... wie gesagt wenn... sry das ich soviel von dir verlange, ich sollte dich mittlerweile besser kennen) hättest du gesehen das die eben NICHT vorhandende Verbesserung beim Videorendern sowie die nicht spürbare Verbesserung beim zocken in den Auflösungen wie 1280*1024 KEINERLEI rechtfertigung ist für mehr € im Einkauf. ( 1-2fps mehr ![]() Aber wie gesagt... das für dich meine Argumentation totaler blödsinn ist liegt eher daran das du einfach zuwenig schmalz hast zum verstehen... sry... |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://geizhals.at/deutschland/a215158.html 2 GB DDR2 800 Ram 42 € http://geizhals.at/deutschland/a276277.html Q6600 208 € macht nach adam riese ca 362 € ich hab ka warum du Kingston Hyperx nimmst? Kingston ist was ram angeht schon lange keinen pfifferling mehr wert, und extrem überteuert ich hab 8 gb adatas verbaut, und ich werd was ddr2 angeht nichts mehr anderes machen Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
CPU 210 board 120 ram 50 graka 200 , passt doch oder? phemnom + 790x board is da nicht billiger meinste net auch? [/quote]WENN du dann des lesens inklusive verstehens mächtig gewesen wärst, (... wie gesagt wenn... sry das ich soviel von dir verlange, ich sollte dich mittlerweile besser kennen) hättest du gesehen das die eben NICHT vorhandende Verbesserung beim Videorendern sowie die nicht spürbare Verbesserung beim zocken in den Auflösungen wie 1280*1024 KEINERLEI rechtfertigung ist für mehr € im Einkauf. ( 1-2fps mehr ![]() Aber wie gesagt... das für dich meine Argumentation totaler blödsinn ist liegt eher daran das du einfach zuwenig schmalz hast zum verstehen... sry...[/quote] für mich sieht das nur nach AMD Fanboy aus, und nicht danach das duw irklich mal die dinge überdenkst intels q6600 ist die cpu mit dem besten P/L verhältniss. intel boards sind nicht mehr teurer als ne amd platine. wenns ganz billig sein soll geht auch nen P33 oder P31 chipsatz. da kostet das board dann auch nurnoch 50 € die sache hätte auch anders ausgehen können, und der phenom wäre deutlich schneller gewesen dan wäre es sicherlich andersrum. aber es läuft halt aktuellnicht rund bei amd, und das is das ergebniss. man wird sehen was das neue stepping bringt. auf dem sockel AM§, aber das dauert noch was ich nicht verstehe. warum du mich hier bleidigen musst, fallen dir keine besseren argumente mehr ein? *kopfschüttel* Tante Edith @ AMD. Sli geht nicht auf nem Intel Chipsatz ![]() entweder eine 8800 GT oder HD3870 CF auf nem intel Board. nen 680i würde ich nicht kaufen. da in 3 wochen der 780i auf den markt kommt. mein Tip für Camva wäre E6750 boxed für 207 € Gigabyte P35 DS4 2 GB Adata Vitesta für 42€ ja nach interesse eine Zotac 8800 GT AMP für etwa 230 € oder 2 hd3870 om CF verbund für etwa 350 € Asus Brenner (40 €) + Samsung 500 gb Platte (78€) und nen schmucken Lian LI für 70 € Corsair HX 520 netzteil noch für knappe 100 € ist im groben und ganzen ein system mit dem man ne ganze weile spass haben kann
![]() Geändert von devil (29-11-2007 um 10:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ab und zu ausschalten und man merkt den Unterschied übrigens noch wesentlich deutlicher
![]() Immerhin bist du ja keine 24/ wach, ne? ![]() btw: Ich hab mich überzeugen lassen und bleibe erstmal bei 2GB RAM. Das hier hab ich mir bestellt und werde es, wenn alles klar geht, heute abend abholen: Brett: Asus M2N-E Augenwunder: Asus EN8800GT/HTDP Kachel: Athlon 64x2 6000+ Boxed RAM: Samsung (2x1GB) Strom: BeQuiet! BQT E5-450W Aluscheiben: Hitachi HDT725050VLA360 (500GB)
|
|||
|
|||
...ich bin jetzt auch fertig und habe alles verbaut.
Körper:Gigabyte ISolo 210 - Midi Tower in black Mutterboard: GIGABYTE GA-P35-DQ6 Denker:Intel Core2Quad Q6600 @3600MHz tray wichtig G0 Stepping Denkeranpuster: Zalman CNPS 9700 LED Denkzellen: G.Skill 2GBPK (DDR2 800, PC2-6400 CL 4,0-4-4-12, F2-6400PHU2-GBPK) Akku ![]() Bildermacher: GAINWWARD Bliss GF 8800GT 512MB Platte: Seagate Barracuda 250GB (ST3250410AS) DVD Brenner: mein alter ![]() Flotti Lotti: NEC Floppylaufwerk, echt cool das Teil ![]() Nächste Woche oder Morgen: TFT Monitor, mal sehen evtl 22" HP 2207h, diesen kann man in der Höhe verstellen und er hat gute Tests zumindest auf Prad.de http://www.prad.de/new/monitore/kauf...spieler22.html Hat jemand einen besseren Tipp außer die Samsung Teile fürs Auge :-), ok der ein oder andere taugt für spezielle Dinge auch mal was. Tastatur und Maus sind von Logitech Dektop 3100 mit Laser 1000 Mouse. Nun kann es bald losgehen, wenn alles wieder installiert ist. Nur Linux frist den Netzwerktreiber noch nicht ![]() Ich find mich nun ulrta schnell und fein ![]() MfG Dembo
Bitte nicht washen, wir sind sauber! Geändert von Demborix by GCC (29-11-2007 um 23:07 Uhr). Grund: Was vergessen |
|
||||
|
||||
wieso ne Tray CPU ? nur 1 statt 3 jahre garantie
btw schlechter cpu lüfter Scythe mugen wäre besser