|
|
|||
|
|||
Ich hab prinzipiell immer Winterreifen drauf (im Winter
![]() Habe 2 Kinder und da ist das einfach sicherer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man muss ja nicht mal selber schuld sein. Also ich bin am überlegen ob ich nicht lieber Allwetterreifen drauf machen soll. Was meint ihr? |
|
||||
|
||||
jo wollte ich auch machen.
nur mein auto is bei 250km/h abgeriegelt und bei den geschwindigkeiten gibts keine allwetterreifen weil die sich zu schnell abnutzen ![]() jetzt muss ich mir extra felgen+reifen kaufen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde ich nicht machen,slebst mit Winterreifen nicht. |
|
||||
|
||||
manchmal ists auch im winter trocken auf den strassen. wenn ich dann heim fahr zu meinen eltern fahr ich 20km 3 spurige autobahn. da kann man fast immer gas geben weil die net so stark befahren ist. naja mal abwarten was für reifen ich mir hol (Vmax)
|
|
||||
|
||||
Aso,trozdem irgendwie riskant im Winter vollgas zugeben.Hab schon schlechte Erfahrung von vielen damit gehört.
Also meine Winterpellen sind von Michelin und ich konnt mich bisher nicht beschweren ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Musst auch nicht unbedint neue Felgen kaufen, kannst sicherlich die bestehenden abziehen und einfach nur Winterpneus raufziehen (habe ich bei meinem letzten Auto auch immer so gemacht, weil da mussten es mind. 17" sein wegen den Bremszangen, aber ich mochte keine zusäztlichen Felgen kaufen). Allwetterreifen sind immer ein schlechter Kompromis - da spart man meiner Meinung nach am falschen Ort. Auch wenn sich der Bremsweg auch nur um 3 Meter verkürzen lassen - das kann schon der Unterschied zwischen Unfall und keinem Unfall sein und deswegen auf jeden Fall die richtige Investition... |
|
||||
|
||||
selbst wenn es nur eine freie autobahn ist und eigentlich beste bedingungen sind schonmal daran gedacht wie sehr du bei der geschwindigkeit und so einer witterung du deine reifen auf dauer beanspruchst?
|
|
||||
|
||||
Also ich hab grad mal gemerkt das meine Winterpellen unter 4mm Profil nur noch haben. Und mindest Profil ist ja 4 mm.Also muss ich mir jetzt neue kaufen oder?
|
|
||||
|
||||
Jupp, musst du
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ja ich hab das selbe problem mind. 17" ![]() |
|
||||
|
||||
Also meine Winterschlappen vom Lancia sind 185/65 R14... kannst du damit was anfangen?
|
||||
|
||||
Hab grad papiere nicht hier,aber denke schon das die passen sollten.
ich sag dir nachher bescheid. Was stellst du dir so preismässig vor? |