|
||||
|
||||
Und tschüß.....
.....bis in 10 Tagen
![]() Also nicht wundern, wenn ihr die nächsten Tage nix von mir zu hören bekommt. Bin wie Angekündigt mit der Uni auf Exkursion in Ostfriesland. Haltet mir den Laden sauber und vertretet mich gut am Dienstag beim TW-Abend. ![]()
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
ein hesse in ostfriesland!! wenn das mal gut geht hrhr
![]() |
|
||||
|
||||
grüß den junker :P
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
Wa?
Wo denn genau? |
|
||||
|
||||
Ruhe .. endlich Ruhe
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Na den viel fun ^^ und verlauf dich net sonst haben wir nur noch ruhe h3h3
|
|
||||
|
||||
Sodele, ich meld mich hiermit auch offiziell zurück. Bin seit 14:00 wieder daheim, aber frag net in welchem Zustand. Ziemlich platt.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Also gleich schäbiger Zustand wie immer
![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
oder gar die sprache oO
![]()
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
Nene, das nicht, ich bleibe meinen hessischen (bzw. frankfurterischen) Genen treu.
Damit aber Junkers Frage beantwortet ist, wir waren in Ditsum, quasi am Arsch der Welt. Wer von euch hatte eigentlich das scheiß Wetter bestellt? Hat unsere Forschungsarbeit ganz schon erschwert.
|
||||
|
||||
Forschungsarbeit erschwert? Äh... hat's in der Kneipe denn auch geregnet?
![]()
|
||||
|
||||
Ditsum = Düsseldorf ? ![]() Und Sven : Mit erschwerter Forschungsarbeit meinte er wohl , dass sein Wirt besoffen war und die Gläser nur noch halb voll ankamen |
|
||||
|
||||
Ich habe selbst mal von Ditsum gehört aber kann es absolut nicht einordnen. Muss wohl voll das Kaff sein.
![]() |
|
||||
|
||||
Ditzum (mit z, habs falsch geschrieben) liegt zwischen den Ortschaften Jemgum und Bunde (direkt an der holländische Grenze), die nächst größeren Städte sind Leer und Emden, wobei Ditzum im Landkreis Leer liegt.
Zitat:
|
||||
|
||||
Ah... Bei Bingum, Jemgum und all die anderen "ums".
![]() Da ging ja richtig die Post ab wa? ![]() Da geht soviel ab, dass der genaue Grenzverlauf zwischen Deutschland und Holland in dem Gebiet seit über 200 Jahren noch nie genau geklärt bzw geregelt worden ist. Es gibt keine Grenzsteine bzw Eichenpfähle. |
|
||||
|
||||
Genau, bei den ganzen anderen 'ums wie Critzum (besteht das Kaff echt nur aus der Landstrasse?), Hatzum, Pogum, Midlum. Anders gesagt, vollkommen tote Hose. Das Highlight ist echt das Ein- und Auslaufen der Krabbenfischerflotte
![]() Das mit der Grenze stimmt wirklich, wir waren an einem Pumpwerk nahe des sogenannten Kiekkasten und ohne zu wissen plötzlich in Holland. Ein mickriger Maschendrahtzaun ohne Schilder oder sonstigen Kennzeichen. Einziger Hinweis, eine Informationstafel am Pumpwerk über den Dollart in meiner mir unverständlichen Sprache. *g* Hätte unser Prof nicht plötzlich gesagt, dass das hier die grenze sei, ich glaub wir hätten es nie gepeilt. Ok, wahrscheinlich dann, wenn die Anzahl an gelben Nummernschildern zugenommen hätte.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hest du denn ook en beten plattdüütsch lernt?
|
|
||||
|
||||
Ich verabschiede mich dann auch mal!
|
|
||||
|
||||
bis demnächst
![]()
|
||||
|
||||
Frühstens in 3 Tagen
![]() ![]() ![]() ![]() |