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#1
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Hab ja nicht gesagt aus welchen Grund. Personenschaden ist natürlich sehr häufig. Aber auch Signalstörungen und sonstige technische Defekte sind eher häufig. Wenns auch nicht immer der eigene Zug ist.
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Klickt Für die CnCForen Stadt: Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war? |
#2
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Ich finde es wichtig den Grund zu erfahren. Wenn ich als Kunde auf einem Bahnsteig stehe und mir a) eine Anzeigetafel und b) evtl. eine Lautsprecherdurchsage lapidar mitteilt der Zug verspäte sich um 30 Minuten dann möchte ich wissen warum das so ist.
Manchmal wird ja auch von 'Betriebsstörung geredet - was aber auch nichtssagend ist. Würde mir mitgeteilt: "Der Zug verspätet sich wegen eines Lokschadens, wir setzen alles in Bewegung um eine Ersatzlok einzusetzen." oder "Ein Selbstmörder hat sich leider vor den Zug geworfen auf den sie warten, sie müssen isch noch etwas gedulden" würde ich Verständnis für die Situation entwicklen und eigentlich gar nicht sauer sein. Der zweite Satz allerdings lässt mich auf das Thema zurückkommen: Ich denke hier haben die Lokführer echt etwas auszuhalten - und das ist auch einiges an Geld wert, meiner Meinung nach. Warum die Lokführer einen eigenen Tarifvertrag wollen bleibt mir unverständlich - etwas Besseres als die anderen Angestellten der Bahn sind sie eher nicht, finde ich. Zu den Gehaltsforderungen: Lokführer verdienen zwar unterhalb des Durchschnittsbruttolohnes (ca 300 €), liegen damit aber auch nur 7 Gruppierungen unter dieser Grenze: http://www.stern.de/media/pdf/gehaltsliste_01.pdf 10% mehr würden sie genau auf das Niveau des Durchschnittseinkommens heben, bei 30% wären sie in der Region von Zahntechnikern und Museumspädagogen, vermutlich knapp unterhalb von Groß- und Außenhandelskaufleuten.
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Zitat:
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#3
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Ich erinner mich, wie mal im Zug durchgesagt wurde - salopp gesagt, die genaue Wortmeldung hab ich leider vergessen, war aber als Zuhörer in jedem Fall sehr amüsant: "Die Weiterfahrt verspätet sich leider, da der Lokführer unter Durchfall leidet, und daher kurz das Cockpit verlassen muss."
Jaa, das wusste man dann auch den Grund, und konnte den guten Mann auch verstehen, dass er nicht einfach weiter fahren kann ![]() ![]() |
#4
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Zitat:
z.B. der Fleischer ist kein 0815 Fleischer sondern ein Fleischermeister, weiterhin ist sicherlich bei keinem von den dort gelisteten das Einstiegsgehalt aufgeführt sondern tlw sicherlich das Gehalt nach 20+ Jahren Berufserfahrung ![]() Ansonsten lustig wo ich in der Liste da stehe... ![]() |
#5
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das bei durchsagen nicht gesagt wird: ein mensch hat sich vor den zug geworfen, hat den gleichen hintergrund, warum wir in den zeitungen und im TV so gut wie garnichts darüber zu hören bekommen, um diesen menschen keine plattform zu bieten.
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coming soon ![]() ![]() |
#6
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Also wenn Rainer Müller vor einen Zug springt und anschlißend aus dem Drehgestell gekratzt werden muss und dann im Bahnhof 50km weiter die Durchsage "Ein Typ ist vor den Zug gesprungen, daher die Verspätung" erklingt würde ich das nicht als Plattform bezeichnen. Anders würde es schon aussehen wenn in der Durchsage Name, Herkunft und Motiv des Selbstmörders erwähnt werden würde, wie es im Fernsehen durchaus passieren könnte.
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#7
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Wenn einer vor den Zug gesprungen ist, wird im Bahnhof irgentwas gesagt wie, wegen Personenschaden verspätet sich der Zug um xx.
Aber ähhh ist das hier nicht das falsche Thema? |
#8
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Naja, so lange die Diskussion nicht ganz abwegig wird und beim Thema Bahn bleibt sehe ich da kein Problem.
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