|
|
||||
|
||||
du meinst bestimmt 1800 euro netto
und ja ich kann mir vorstellen was ein arbeitnehmer bei 1800 euro kostet nur liegt das ja nicht an den arbeitern sondern an den hohen abgaben von mir aus müsste der arbeitgeber nicht die hälfte zu meiner rente beitragen wenn ich die andere hälfte selber investieren könnte
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss sich ja lohnen sonst würde nach der Argumentation jeder minus machen und das ist nicht so.
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
klar lohnt es sich bis zu einem gewissen punkt.
najo ich wollt das eben nur mal anmerken was eine "einfache" lohnerhöhung eine firma kosten kann. ohne jetzt ne neue lohndiskussion anzuheizen. und beim lohn oder gehalt spricht man meist von brutto, deshalb die 1800 brutto egal wie realitätsnah das jetzt war^^
|
||||
|
||||
Wenn die der Meinung sind, dass sie zuwenig verdienen und die Kollegen im nahen Ausland deutlich mehr in der Tasche haben, können die ja in das entsprechende Ausland umziehen und dort anfangen zu arbeiten. Dies wird auch in allen anderen Jobs von den Arbeitnehmern verlangt, wenn sie hier in Deutschland keine Arbeit finden. Warum dann also auch nicht bei den Lokführern? Der Lokführer steht über keinem anderen Job, dass er in dieser Hinsicht bevorzugt behandelt werden muss. Es ist ein Job wie jeder andere auch.
Zudem meine ich, dass der Zugüberwacher deutlich mehr an Verantwortung zu tragen hat und mehr Stress ertragen muss. Sie geben den Lokführern die Anweisungen was sie machen müssen. Sie passen auf, dass keine Züge kollidieren, Fahrpläne eingehalten werden, Probleme beseitigt werden, Verspätungen gefahrlos wieder eingefahren werden können. Heutzutage muss man eben flexibel sein. Und wenn die Bahn dann merkt, dass viele ins Ausland gehen und der eigene Bedarf nicht mehr gedeckt werden kann, werden sie sich etwas überlegen müssen. Und zwar von sich aus. |
|
||||
|
||||
Willst du damit jedwede zukünftige Lohnerhöhung abwehren?
Wenn ihr mehr verdienen wollt geht doch woanders hin? Wir bekommen schon Leute aus den Billigländern der EU? ![]() Ehrlich gesagt ist es mir lieber, dass ein Zugführer ganz aufmerksam seine Arbeit macht und nicht dadurch abgelenkt ist, dass am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist. Jemand, der noch einen eigenen Kopf hat und nicht so technikgläubig ist, dass er meint, alles wäre ja so schön durch Technik abgesichert. Das ist schon nicht den Leuten im Transrapid bekommen oder? Lokführer ist keine Arbeit? Glaubt ihr das? Das gilt wohl nur für Lokführer der Spur H0. OK ich weiß nur, wie ein Straßenbahnfahrer nach getaner Arbeit aussieht/ aussehen kann. Wenn sie durch die Wechselschicht (das heißt nicht so eine bequeme Wechselschicht, die feste Anfangs- und Endzeiten hat) vor lauter Müdigkeit kaum noch aus den Augen sehen können. Wie viele Ehen/Lebenpartnerschaften gehen durch diese Arbeitszeiten in die Brüche? Welche Freundschaft hält sowas lange aus? Stimmt wer schon keinen Partner und keine Freunde hat, der braucht auch kein Geld. ![]() Ich wünsche euch, dass ihr niemals einen so menschenverachtenden Boss habt, sondern jemand, dem euer Wohlergehen nicht egal ist und der sich auf eure Knochen ein schönes Leben macht.
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe. Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von RoteZora (14-10-2007 um 18:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nun mal ganz ruhig.
Was ich sagte war: Zitat:
Der Job des Zugführers ist relativ anspruchslos. Das bedeutet, dass... ... es Berufe gibt die den Menschen vor größere Herausforderungen stellen. Was ich nicht sagte und auch nicht meinte ist: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich denke nicht das hier irgend einer den Beruf des Lokführers als simpel darstellen möchte. Tatsache ist jedoch das andere Berufe höhere Anforderungen stellen und schwerer zu bewältigen sind.
|
||||
|
||||
Ich weiß, du meinst es gut und bist ein lieber Junge.
![]() Wenn du mal erwachsen bist und eine Familie zu versorgen hast wirst du das vielleicht anders sehen. Natürlich möchte ich mich hier nicht mit dir um Einzelheiten streiten. Wenn du mal irgendwann Arbeit haben solltest und man bietet dir für eine Lohnerhöhung, die dazu da sein soll, den Inflationsverlust halbswegs auszugleichen (was schon seit langem nicht mehr annähernd der Fall ist), und du dafür im Gegenzug Mehrarbeit leisten sollst, wirst du dir, wenn du nachrechnest, auch ziemlich verarscht vorkommen. Versuch es einmal aus der Sicht des Familienversorgers zu sehen. ... und ja du hast vollkommen Recht. Polizisten haben genauso einen miesen Job, mit schlechten Arbeitszeiten und mieser Bezahlung. Deshalb bin ich auch dort dafür, die Bezahlung zu erhöhen und die Arbeitsbedingungen zu verbessern, unbedingt. Wahrscheinlich sprichst du bei den Ärzten die Arbeitszeiten in den Kliniken an. Die halte ich wiederum für einen Skandal. Wer ins Krankenhaus geht und von jemandem behandelt wird, der bereits seit 20 Stunden Dienst tut, kann kein gutes Gefühl dabei haben. Auch hier bin ich sicherlich für eine Verbesserung der Situation. Aber eigentlich geht es doch hier um die Lokführer, die ebenfalls für das Leben von einer Menge Leute verantwortlich sind und sich keinerlei Fehler erlauben dürfen. Die bohren nicht die ganze Zeit in der Nase und schauen aus dem Fenster. Ich halte es für bedenklich wenn man hier versucht, die eine Berufgruppe gegen die andere auszuspielen. Viel besser wäre es, eine Situation zu verbessern und danach die nächste. Das wäre doch ne prima Aufgabe. ![]() ![]()