#1
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Mich hat es auch nicht losgelassen - The Skull für TW
Erinnert sich jemand an The Skull für RA2/YR?
War eine Zeit lang eine recht beliebte 8er Map, anbei die Map Preview (leider recht klein). Nu hat's mir in den Fingern gejuckt und ich hab begonnen die Map für TW nachzubauen. Mittlerweile ist sie, denk ich, in einem vorzeigbaren Zustand
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#2
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Bau die Mitte nicht so arg voll, sonst kann man sich ja überhaupt nicht mehr ausbreiten.
Freue mich schon auf die fertige Version.
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#3
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sieht klasse aus Sven und 8ter Maps sind rarr
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-=Fly4U=- "Ein Flieger kommt nie zu spät...eben sowenig zu früh...er trifft genau ein, wann er es beabsichtigt!" :: >>Fight4U.de<<:: |
#4
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Mir kommt die map nicht bekannt vor...
wie ist der deutsche name, vll hilft mir das auf die sprünge... schaut aber nett aus. Hält das mit meinem Sedona pass mit?
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vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21 |
#5
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Ich habe mal gerade versucht, mir die Map im Original anzusehen.
Habe unter RA2 und Yuri nix gefunden. Ist die vllt. noch vom 1.Teil? Oder ich war wieder mal Blind. |
#6
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Das war auch schon damals eine selbstgemachte Map....
http://cncmaps.cnc-community.de/old/files/skull.zip (RA2) http://cncmaps.cnc-community.de/old/files/yr-skull.zip (YR)
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#7
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Hab sie mir mal gerade angesehen.
Gefällt mir gut. |
#8
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Klasse Arbeit
Werde sue mal am WE austesten, mal schaun obs laggt Mfg. |
#9
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sehr schön sven
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#10
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Äh, die gibt's noch nicht wirklich für TW, ne? Nur so als Anmerkung.
Wir haben sie am Dienstag mal während des Clanabends gespielt, lief gut und ohne Probleme - aber ich werd sie noch etwas tweaken müssen bevor ich die auf die Menschheit (also euch) loslasse Die Links sind die für die RA2 und YR Versionen, die könnt ihr euch gerne saugen und spielen...
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#11
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sven, ich hoffe, die finale version steht in ~1 woche
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#12
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Ja, der 'Betatest' sollte beim Volker stattfinden
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#13
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na dann muss ich ja nur noch auf meine lieferung warten, damit sich der test auch richtig lohnt. bin auf jeden fall sehr gespannt, gute 8er-maps sind ja irgendwie selten.
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#14
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Ich dachte der war letzten Dienstag?
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#15
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das war vermutlich noch die alpha
btw, ccdx, mal was gebastelt? wegen der pm, die ich dir geschickt hatte?
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#16
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The Skull für TW
Remake einer, damals von mir für RA2 und YR erstellten, 8-Player Map.
Jeder Spieler startet auf einer Halbinsel zu der es nur einen echten Zugang gibt, direkt daneben befindet sich eine weitere Halbinsel, verbunden mit dem Startpunkt durch a) eine Brücke und b) durch einen Übergang. Am Startpunkt befindet sich ein grünes Tiberiumfeld (doppeltes Wachstum), auf der kleineren Halbinsel ein blaues (normale Parameter). Zudem gibt es auf beiden Halbinseln je einen Spike. Das sollte die Grundversorgung eine Zeit lang sichern Aber da gibt's ja noch was, ne? Ok, in der Mitte der Karte befindet sich ein großes, grünes Tiberiumfeld das sich aus insgesamt 11 einzelnen Feldern zusammensetzt, diese haben normale Wachstumsraten aber zum Teil doppelten Radius. Sie bilden, zusammen mit landschaftlichen Gegebenheiten, einen Totenkopf (Skull). Darum herum befinden sich Hindernisse die den Zugang zur Mitte deutlich erschweren. Von der eigenen Basis aus führt nur ein recht schmaler Weg in die Mitte, sie ist komplett von Hügeln umgeben... Auf diesen Hügeln befinden sich zivile Silos (Bauradius!) - aber es gibt nur einen Eingang - und der liegt innen! Allerdings, sollte man es zu einem Hügel geschafft haben, befinden sich vor dem jeweiligen Eingang zwei zivile Bunker. Auf dieser Map kann man eine Zeit lang bunkern - aber nicht allzu lange. Will man in der Schlacht etwas ausrichten so muss man an andere Ressourcen, also in die Mitte. Dort kann man entweder auf den Hügeln (Silo) oder im Feld selbst Exen errichten. Ich hoffe die Map ist einigermaßen interessant, von der Auslegung ist sie sicher ausgeglichen und sollte sich für 2vs2, 4vs4 oder FFA mit 4 oder 8 Spielern eignen. Für 'ungerade' Matches wie 3vs3 ist sie eher ungeeignet - aber auch das sollte gehen. Games mit weniger als 4 Spielern würde ich allerdings nur empfehlen wenn ihr es wirklich 'lang' mögt - dafür sind zu viele Resourcen und vorhanden und dadurch bedingt würde vermutlich auch ein Bunkergame recht lange funktionieren. Ich hoffe mal es geht durch die strenge Prüfung Auf Comments der Tester ( ) bin ich eingegangen...
Ok, gut Ding will Weile haben - oder auch: Manchmal bin ich ja ein fauler Sack Die Woche hat also etwas länger gedauert... aber nu isse fertig... Screens: Preview und Map:
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Zitat:
Geändert von Sven (09-11-2007 um 19:06 Uhr). |
#17
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Ich werde mal sehen das ich unter der Woche mal einen genaueren Blick drauf werfen kann. Zur Zeit alles ein wenig stressig bei mir. Neben der Uni will ja schließlich noch die CML verwaltet werden und wenn dann da doch noch mal ein bisschen Zeit abfällt schlage ich mich durch die Londoner Unterwelt. Aber zurück zum Thema.
Was mir so ganz spontan auffällt: Die Texturen würde ich noch ein bisschen stärker in einander greifen lassen. Also nicht nur Kreis um Kreis zeichnen sondern immer einige wirre, dürre Linien von der einen Textur in die andere gehen lassen. Zur besseren Demonstration hier mal ein Bild von Docklands (Makrotexturen aus, Objekte aus, topdown-view): Bild von Docklands Die Gebäude wirken noch ein wenig verloren in der Landschaft. Ein Feldweg vor den Eingang, verdreckte Bürgersteige oder einfach eine Betontextur als Untergrund lassen die Sache da schon erheblich natürlicher aussehen.
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