|
|
||||
|
||||
Also ich find die Idee gut, nur glaube ich nicht, dass sich eine Umsetzung lohnen würde. Ich denke, dass C&C einfach zu unbekannt ist, um für ein Brettspiel herhalten zu können, vielleicht ist auch das Szenario nicht so passend (außer Risiko, Stratego, Axis&Allies sowie Shogun fällt mir jetzt keine strategische Brettspielumsetzung ein). Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre eine Umsetzung ala Warhammer oder Armalion, würde meiner Meinung nach auch besser passen. Aber die Idee ist gut, gar keine Frage.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Eine Art Stratego wäre cool - das würde gleich den Nebel des Krieges mit ins Spiel bringen....
Verdeckte Figuren, man sieht erst was sich dahinter verbirgt wenn eine eigene Einheit nah genug dabei steht.
|
||||
|
||||
Also ich fände ein C&C Brettspiel genial. Darauf warte ich schon sehr lange, glaube aber nicht, dass es überhaupt mal realisiert werden wird.
Im Stile von "Die Siedler Von Catan" wäre so eine Umsetzung echt spitze. Siedler macht schon viel Spaß, aber mir das nun im C&C-Universum würde dem Ganzen echt die Krone aufsetzen.
|
||||
|
||||
Gibt es noch irgendwo einen aktiven Link zu Kalles C&C Modellwelt???
Würde mich echt mal interessieren.
|
||||
|
||||
Stört doch keinen, wenn ich den Thread wieder ausgrab, oder?
Ich sollte öfters hier ins Forum schaun ... tut mir leid, gibt es leider nicht. Der Server, auf dem die Seite lag, ist seit ca. 1 1/2 Jahren weg. Mittlerweile hab ich zwar wieder einen neuen und bau auch an meinem Webauftritt, aber ich glaube nicht, dass ich die alte CnCBrettspiel-Seite wieder online stellen werde. Vielleicht mach ich mir aber die Arbeit und bereite den alten Inhalt nochmal auf, dann gibt es quasi ne kurze Präsi. Bei Fragen schreibt mich einfach an. |
|
||||
|
||||
wäre schön, wenn du öfter mal hier vorbeischauen würdest
![]()
|
||||
|
||||
Ja, in der Tat .. hab mir das nie so richtig angewöhnt, weiss auch nicht worans liegt. Aber jetz, wo das hier die "Fun- und Singleplayer Community" ist, wärs doch ideal
![]() |