|
||||
|
||||
das müsste er sein
BIOS: http://support.euro.dell.com/support/topics/global.aspx/support/downloads/en/downloads_splash?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~mode=popup&file=212350 Grafikkarte: http://support.euro.dell.com/support...up&file=187557 übrigens man kann den Speicher von der Grafikkarte erhöhen indem man dem Speicher von der RAM nimmt aba frag mich jetzt bitte nicht wies geht wollt dir das nur mal so sagen ![]() Geändert von Dark Warrior (11-08-2007 um 12:25 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wenn ich mich nicht verguckt hab:
Datei für Bios Update: http://support.dell.com/support/down...&fileid=212350 Grafikupdate: http://support.dell.com/support/down...&fileid=187557 Vom BIOS Update würde ich absehen. Das ist immer mit einem gewissen Risiko für den Rechner verbunden, und solange du keine wirklichen Probleme mit dem Rechner hast würde ich aher auch nciht dran rummachen. Besonders, da die aktuelle Version auch nur unwesentlich neuer ist, als die derzeitige. Und da der Grafiktreiber bei Dell auch älter ist als das Bios werden sie dir sicherlich auch schon den neusten Grafiktreiber draufgepackt haben - so dass ein Update von dem wahrscheinlich auch nichts verändert. Prinzipiell würde ich einfach mal beobachte wie heiß die CPU beim Spielen wird. Und je nachdem wie heiß sie wird kannst ud dann immernoch weitersehen, ob du was verändern solltest ![]() |
|
||||
|
||||
@ Klaus: die updates hättest jetzt net extra machen müssen aber ich gebe dir voll recht
![]() @ Sepple: also wen du zufälligerweise in Berlin Prenzlauer Berg leben würdest würde ich vorbei schauen aba das glaub ich kaum schalt einfach dein externen lüfter ran und gut hat sichs ![]() Geändert von Dark Warrior (11-08-2007 um 12:46 Uhr). |
|
|||
|
|||
Wenn du ein gutes Programm für Temperaturen suchst, oder Voltage-Überwachung (only cam) dann kann ih dir auch MBM (MotherboardMonitor) empfehlen
![]() Mfg. EDIT: Noch zu Bernd seinem Post unter mir-> Du brauchst bei nem Core2 eigentlich generell keine Sorge haben, der wird wie schon gesagt nie zu heiss (eigentlich), und falls doch mal n Lüfter ausfällt taktet er sich einfach runter, und dann macht auch ein ausgefallener Lüfter nix solange bis du es bemerkst ^^ EDIT2: ... :s ich bin ja auch n Töffel ^^ Das mit dem Core2 gilt nicht für dich Sepple, du hast ja gar keinen ^^ Geändert von MewtoX (11-08-2007 um 12:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
Bosoc sorry, aber was du da in den letzten Postings geschrieben hast ist absolutes ComputerBILD-Niveau, und totale Panikmache.
Nummer1: Das ist ein Laptop, da kannst du im BIOS nichts großartig einstellen. Nummer2: Laptop-Prozessoren vertragen mehr als ihre Desktop-Pendants, eben weil man die auch gefahrlos auffm Bett betreiben müssen kann. Nummer3: BIOS-Update fürs Notebook ist nur in Ausnahmefällen notwendig, und zwar wenn was nicht mehr funktioniert. Und bei der Grafikkarte irgendwo Speicher hochzustellen ist ja wohl ABSOLUT bescheuert. Nummer4: Vista updatet bei installierten Orginaltreibern automatisch Updates. Und wenn du keine Ahnung davon hast, dann halt bitte die Klappe - danke! Temperaturen sind vollkommen in Ordnung, da würde ich mir keine Sorgen machen. Solange die unter 70°C bleiben, ist das absolut unproblematisch. Erst wenn du länger zockst und die Temperaturen höher werden, sollte sich das Lüfterverhalten von dem Notebook bemerkbar machen, dH. die Lüfter sich schneller drehen, damit die Komponenten nicht überhitzen. Das ist in der Form wie es bei Notebooks geschieht nicht zu vergleichen mit dem normalen Desktop-PC. €dit: Name passt jetzt
Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" Geändert von Bernd_XP (11-08-2007 um 16:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich hatte nicht gesehen, dass du schon links gepostet hast... dass das auch auf der zweiten Seite stehen muss ^^
|
|
||||
|
||||
DANKe an euch alle!!also wenn ich das richtig versatnden habe brauch ich jetzt nix merh installieren oder?? und wenn ich mein externer Läfter dran habe dnan blieb es zwichen 50-55C° wenn ich zocke...
![]() Gruß Sepple007 |
|
|||
|
|||
@ Sepple Ist doch alles im grünen Bereich und meiner Meinung nach sehr gut... 50-55°C, was willst du denn noch mehr
![]() Mfg. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
ok danke....
@Mectow ich habe doch einen Core 2 oder nicht?? 2 Przssoren 1.73 ghz?oder leig ich da falsch... ![]() gruß Sepple007 |
|
|||
|
|||
Da liegst du falsch... ein Celeron M ist kein Core2
![]() Mfg. |
|
||||
|
||||
ahh ok wieder mal was gelernt...
![]() ![]() Gurß Sepple007 |
|
|||
|
|||
Nicht nur du, Temperaturen unter 70 °C bei einem Laptop sind okay? Gut zu wissen
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() EDIT: Zitat:
2. ist das über jahre hin selbst angeeignetes wissen klar ist das etwas übertrieben aber ich wollte nur alle möglichkeiten ausschöpfen ![]() 3. schreib mein Namen doch Bitte! richtig ![]() Geändert von Dark Warrior (11-08-2007 um 15:19 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hey Girls, hört auch zu
![]() ![]() Mfg. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Soll dich auch nicht angreifen, aber du solltest dich wenigstens ein wenig mit der Thematik beschäftigt haben bevor du postest, sonst bist du nicht gerade eine große Hilfe. Zitat:
|
||||
|
||||
Auch aktuelle integrierte Intel Grafikchips kennen Techniken wie Memorysharing, Bernd
![]()
|
||||
|
||||
danke sven
![]() müsst ihn nur noch erklären wie ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat: