|
|
||||
|
||||
Das Piepen wird in der Regel eher durch zu hohe Temperaturen ausgelöst, bei zu geringen/fehlerhaften Spannungen hingegen sehr selten, da die Mainboards dann meist eh nicht mehr richtig arbeiten.
Andererseits kann es aber auch sein das dein Mainboard ne Grafik-Überwachung hat und bei zu hohem Verbrauch (über den PCIe) sich so meldet, müsstes dazu aber mal im Handbuch nachsehen ob dein MB diese Funktion hat und ggfs. schauen was das piepen (Code) zu sagen hat. Gerade die AMD/ATI Karten sind ja leider nicht gerade für ihre Sparsamkeit und gute Kühlung bekannt. Ich schätze, wie schon gesagt das du eher ein Temperatur Problem hast.
|
||||
|
||||
Im moment habe ich 55°C auf der Graka und auch wenns piept ändert sich das nicht großartig. Kühler drehen sich übrigens alle und es kommen auch keine Kabel an die Ventilatoren.
|
|
||||
|
||||
Die 55 Grad werden dir von welchem Programm gesagt?
Und das sich deine Lüfter alle drehen will ich doch schwer hoffen. ![]() EDIT: Weiterhin geh mal weiter auf das Piepen ein, piepst es mit einem "Code" 3xkurz 3xlang 3xkurz als Beispiel würde SOS ![]()
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (10-08-2007 um 12:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich wusste, dass ich was vergessen habe.... Es ist kein Rumgepiepe sonden ein andauernder Piepston. Ohne Pausen oder ähnliches. ATI Catalyst Center sagt grade 64°C. Habe WoW angeschmissen und Details hochgeschraubt.
|
|
||||
|
||||
was auch noch sein koennte ist das der luefter von der cpu ein prop hat oder zu klein bzw zu schwach ist
|
||||
|
||||
Es sind überall die Standartkühler drauf. Sowohl CPU als auch Graka.
|
|
||||
|
||||
Ich glaube weniger das es am Prozessor Lüfter liegt, widmen wir uns erstmal der Graka zu: Welche ist es genau, Hersteller etc, am besten ein Link.
Natürlich könnte es auch das NT sein, nur hier gibts nur die Option es durch ein stärkeres zu ersetzten.
|
||||
|
||||
Hier einmal die Graka:
http://www.gecube.com/products-detai...&prod_id=63101 Und hier das Netzteil: http://www.xilencepower.com/ Gibt leider keinen Direktlink, aber durch 2 Klicks ist man da ![]() Geändert von MasterLow (10-08-2007 um 13:34 Uhr). |