|
||||
|
||||
25. Rheinkultur Festival - Umsonst und Draußen - 07.07.07 Rheinauen Bonn
Fährt vom Board jemand hin?
Wetteraussichten sind gut und zum 25. Rheinkultur spielen die Fanta4 als Headliner auf der blauen Bühne. Line-Ups: BLAUE BÜHNE 22:35 Die Fantastischen Vier 20:50 Calexico 19:25 Lambchop 18:00 Madsen 16:40 Kim Frank 15:20 Slapstickers 14:10 Pale 13:20 Lebenswege 12:30 Isle of me ROTE BÜHNE 22:45 Sick Of It All 21:05 Donots 19:25 Mother Tongue 17:55 Fire In The Attic 16:35 Peter Pan Speedrock 15:20 Gods Of Blitz 14:10 Ampersand 13:00 Testosteroniacs 12:00 Emma6 GELBE BÜHNE 22:15 Götz Widmann 21:00 Monsters Of Liedermaching 19:30 Bitune 18:25 Bosse 17:20 Da Loco 14:00 - 17:00 X-Press Yourself Rheinhiphop Stage 23:00 EMC (Masta Ace, Wordsworth…) 22:00 Spezializtz 21:05 Prinz PI 20:15 Sefyu 19:30 Snaga & Pilath 19:10 1on1 Freestyle Battle Finale 18:35 K.I.Z 18:00 Uniq 17:35 1on1 1/4-Finale u. Halbfinale 17:00 Kontrafakt 16:25 Megaloh & Sprachtot 15:50 Jam Session Gewinner 15:25 1on1 freestyle Battle 1/8-Finale 14:55 Casper 14:25 2.Etage 12:00 1on1 Freestyle Battle (Anmeldung unter www.out4fame.de) Mehr Infos: www.rheinkultur.com
|
||||
|
||||
wäre zwar nur ein katzensprung , aber ist nicht so ganz meine Musikrichtung
![]()
|
||||
|
||||
Nix davon?
Blaue Bühne ist eher Mainstream Rote Bühne Independent, Crossover, Punk und Co Gelbe Bühne eher was für die gesetzteren Leute HipHop spricht für sich Zudem gibt es noch eine Drum'n'Base 'Breakzone. Sollte also für jeden was dabei sein. Ich hab bis jetzt immer Bands kennen gelernt die ich gut fand (von denen ich vorher nie etwas gehört habe) und viele haben das Festival als Sprungbrett in die Wahrnehmung einer breiteren Öffentlichkeit nutzen können. ![]()
|
||||
|
||||
ich steh mehr auf Hardstyle, bis auf die Fanta 4 kenn ich da überhaupt keine Band
![]()
|
||||
|
||||
Ist doch nicht schlimm
![]() Kennen tu ich, neben Fanta4, nur Sick of it All und Calexico. Vom Rest lass ich mich überraschen, von einigen hab ich den Namen schonmal gehört (meist Rote Bühne).
|
|||
|
|||
Bei solche großen Outdoorevents isses einfach immer geil - auch wenn man keine Band kennt. Open Air und Live hat einfach eine extreme Athmo da ist der Musikstyle schon fast zweitrangig. Ich finde vieles Live unterhaltsam und höre es privat so gut wie garnicht.
Bei uns ist jedes Jahr Das Fest. Auch immer im freien und kostenlos. Wenn auch nicht immer meine Richtung, dennoch immer ein Megaspass. Und hey > es ist kostenfrei! Und dann noch so ne Performance > ![]() |
|
||||
|
||||
das ganze klingt fast nach
"donau insel fest" wenn es jemanden was sagt... findet jedes jahr im juni auf der donauinsel in wien stadt ![]() eins meiner wenigen "to do´s"
|
||||
|
||||
Aktuell, da ich eine meiner Summerjam Karten verkauft habe, denk ich fast über Festivalhopping nach
![]() Freitag mit dem Rad nach Köln zum Summerjam (40km), Samstag dann weiter zum Rheinkultur (30km) und danach wieder zum SJ um dort den Sonntag zu verbringen und Sonntag Nacht dann wieder zurück nach Neuss... ![]()
|
||||
|
||||
Huhu..
Meiner einer wird vorort sein . @Sven Steck Dir mal ne Rose in ein Knopfloch oder sollte ich nach einem sportlichen "alten" Mann ausschau halten , der Beine wie Athens Säulen hat vom Rad fahren ![]() |
|
||||
|
||||
Ich werd mich meist in der Nähe der roten Bühne rumtreiben. Wie ich aussehe sollte von diversen GB Pics ja offensichtlich sein
![]()
|
||||
|
||||
ich wollte eigentlich hin aber bonn is für mich ne ganze ecke und das lineup ist eher mittelmäßig.. (bin verwöhnt durchs hurricane vorletztes wochenende^^)
außerdem hat meine Freundin am Sonntag Abiball und da muss ich natürlich anwesend sein. Allerdings Donots hätte ich sehr gerne nochmal gesehen
|
||||
|
||||
hmm nicht so wirklich was für mich dabei ...
hätten noch mal was härteres zupacken sollen ![]() vb
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
Ich hör inzwischen fast nur noch ProgRock, Industrial, Metal und sowas. Das line-up klingt ja irgendwie eher harmlos... Naja, mal schaun. Wans des Wetta guad is...
|
||||
|
||||
Ich kann mich an Zeiten erinnern da hörtest du Robbie Williams
![]()
|
||||
|
||||
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
Den kenn sogar ich:
![]() Alle anderen, ausser Fanta4 hab ich noch nie gehört. ![]() |
|
||||
|
||||
Hm, find das Angebot aber echt nicht schlecht. Klar, man könnte bessere Bands ranholen - dann wär das ganze aber wohl nicht mehr kostenlos und wenn man einfachso R(h)einschnuppern kann ohne was dafür an Eintritt hinzulegen, würd ich hinfahren wenns in meiner nähe wär
![]() Bei uns geht morgen das all dreijährliche Züri Fäscht los ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hmm, ich würd gern hinfahren...
nichtzuletzt, wg. Deinen schon im Thread erwähnten Gründen "Umsonst" & "Draußen". Festivals sind ne feine Sache! Da ist, wie Naos bereits sagte, die Musik fast schon zweitrangig. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Stimmt da hast du Recht
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ich überlege ob ich hin gehe, jedoch hab ich nur ein Fahrrad zur verfügung und von Erfurt bis Bonn ist etwas weit, wenn ihr also jemanden seht der am Boden liegt, Fahhrad auf ihm drauf und der die ganze Zeit schreit ''Diese Schmerzen'', das bin ich
![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()