|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn alleine schon 5 Mitglieder des T-Teams von '96 (+ vermutlich Riis und Ullrich) gedopt haben (tja, da bleiben dann ja nur noch 2 übrig) dann dürfte das in den anderen Teams nicht anders sein.
|
||||
|
||||
Inzwischen scheint sich das was ja viele schon seit Jahren vermuten zu bestätigen: es wird flächendeckend gedopt.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen das nur das Telekom-Team zu diesen Mittelchen gegriffen hat. Immerhin hat die letzte Tour und auch der Blutkonservenschrank von Herrn Fuentes deutlich gezeigt das sich das durch alle Teams und Nationen zieht. Von daher kann ich mir inzwischen auch nicht mehr vorstellen, dass z.B. Armstrong sauber ist. Ich denke nicht das es im Radsport möglich ist ohne Doping zu dominieren. Aber auch Ullrich darf ruhig noch mal aus seinem Loch kommen und gestehen.... und sich für die selbstgefällige Art und Weise seines letzten öffentlichen Auftritts entschuldigen. Die Mauer des Schweigens bricht immer weiter auf. Der Profi-Radsport braucht einen völligen Neuanfang, wenn er überhaupt noch zu retten ist.
|
||||
|
||||
ich denke nicht, dass da noch was zu retten ist. der ruf des radsports ist völlig ruiniert. das team telekom wird sicher nicht das einzige team gewesen sein, bei den in solchen maßen gedopt wird.
|
||||
|
||||
hat gestern jemand das Final-Spiel (French Open) im Tennis gesehen zwischen Nadal und Federer?
Vielleicht bin ich ja nur ein schlechter Verlierer (als Federer-Fan), aber kommt es nur mir so vor oder sieht der Nadal nicht etwas gedopt aus? Seine Figur erinnert mich eher an einen Ben Johnson oder Body Builder als an einen Tennis-Spieler. |
|
||||
|
||||
Nadal hat ja auch gleich demeniert Fuentes zu kennen, wie bekannt wurde, dass nicht nur Radprofis dort "behandelt" wurden.
![]() Aber man sollte jetzt nicht so weit gehen und jeden "verdächtig" aussehenden Sportler gleich als Doper hinzustellen. Dem sein Gewicht wird mit 85kg bei 186cm Größe angegeben(lt. wikipedia). Von daher ist das jetzt nicht zu abwegig, als dass nicht mit "normalem" Training zu erreichen ist. Wenn der lieber öfter in den Kraftraum geht, anstatt auf dem Platz zu trainieren, wie die anderne Tennisprofis, ist das mMn schon möglich. Aber ich hab auch bei dem Ulle nie an Doping geglaubt, wie der mit aufgequollenem Gesicht die Berge hoch is...
|
||||
|
||||
Mittlerweile ist die Tour ja gestartet.
Die ersten Tage sind schon rum. Schaut sich das noch jemand an? Das erste "Doping Opfer" heisst ja wohl in diesem Jahr Matthias Kessler. |
|
||||
|
||||
Ja, ich schau es mir an - aber nicht mehr so intensiv wie in den letzten Jahren.
Kessler ist doch gar nicht bei der Tour gestartet ![]() Sein Dopingtest fand einen Tag vor dem Klassiker 'Fleche Wallone' in Belgien statt - und zwar bereits am 24. April.