|
|
||||
|
||||
Genau
Das einzige was du im Prinzip (außer Neukauf) machen kannst: Ein neues Mainboard, eine PCIe GraKa und ein anständiges Netzteil kaufen (beim Netzteil musst du darauf achten, daß du es eingebaut bekommst). Allerdings weiss ich grad nicht, ob ein normales ATX Mainboard kompatibel zu einem BTX ist, ob es also in dein Gehäuse passt.
Geändert von Sven (16-05-2007 um 13:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
was kann man mit dem machen? bzw für was ist der gedacht???
gut das einzigstre was ich da raus nehmen könnte wäre die festplatte, die laufwerke, card reeder, gegenfalls der arbeitsspeicher, aba da hört es dann schon auf Geändert von Sven (16-05-2007 um 13:43 Uhr). Grund: Noch ein Doppelpost |
|
||||
|
||||
BTX sollte mal der Nachfolger des ATX Formfaktors werden, hat sich aber nicht wirklich durchgesetzt (außer bei Dell, so wie es aussieht).
Die meisten aktuellen PCs nutzen entweder ATX oder MicroATX Mainboards. Bei BTX ist quasi das komplette Mainboard um 180° Grad gedreht. Ich hab nur ein einziges käuflich zu erwerbendes BTX Board gefunden - und das dürfte in der tat das sein, das du schon im PC hast. Die Frage ist jetzt einfach: Würde in dein Gehäuse auch ein ATX oder MicroATX Board reinpassen (Bohrungen für die Befestigungsschrauben und die rückwärtige Blende müssen passen)? Die weitere Frage ist: Hat dein Netzteil Normgröße oder ist es was eigenes von Dell? Und lass bitte die Doppelpostings, du kannst deine Beiträge editieren wenn dir noch was einfällt!