|
||||
|
||||
Spieleflatrate: lohnt sich das?
Hab eben durch nen Newsletter den Link zu dieser Seite gefunden. Ich hab das mal kurz überflogen und ich finde es sieht ganz interessant aus. Kennt sich jemand damit aus? Wie läuft das und lohnt es sich überhaupt?
|
|
||||
|
||||
kommt drauf an ob mann noch en leben neben dem zoggen hat
![]()
|
||||
|
||||
Und ob es nicht die neusten Spiele sind, die man zocken will
![]() |
|
||||
|
||||
Naja. Der ganze Kram aus dem "Starterpack" scheint Budgettitel zu sein. Ich persönlich würde lieber 10€ ausgeben und ein Spiel permanent haben als beliebig viele Spiele mit DRM für 10€ im Monat.
Andererseits interessiert mich (natürlich nur von einer rein technischen Seite aus) ob man die Verifikation nicht einfach generisch umgehen kann...
|
||||
|
||||
Würde sich für mich persönlich so oder so nicht lohnen. Ich kaufe nur recht wenig Titel und zocke diese dann dafür recht intensiv. Wenn ich mir dann doch mal eine große Spiele-Sammlung wie "Play the Games" gekauft habe, dann habe ich nur sehr wenige Titel davon gezockt. Bleibe dabei mir pro Jahr 3 bis 4 Spiele zu kaufen.
|
||||
|
||||
also wenn du keine schnelle leitung hast (min 6000) würd ich das vergessen da sitzt man stunden für ein downlaod die meisten games sind ja 2-4 GB groß
@der mosch früher ging das sehr leicht aber heut ist es etwas schwerer geworden ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Bezüglich der Downlaoddauer: Die Seite bietet ja ein Streamingverfahren für spiele an - zuerst werden die für den Start relevanten Dateien geladen, so dass du schon spielen kannst, während du noch runterlädst. Ob das der Geschwindigkeit zuträglich ist oder nicht zu grossen Problemen führen kann kann ich nicht beurteilen, mir kommt das trotzdem noch etwas spanisch vor.
|
||||
|
||||
Also das gleichzeitige Runterladen und Speichern von Daten ist garantiert negativ für die Performance - fraglich ist nur in welchem Maße. Allgemein weiß ich aber nicht wie das bei größeren Games funktionieren soll. Werden dann noch nicht geladene Texturen durch Platzhalter dargestellt? Ein Spiel zu spielen welches nicht einmal komplett installiert ist dürfte so oder so zu Ärgernissen führen.
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Genau es ist echt schlimm geworden... als ich mir vor 3 oder 4 Jahren (omg ich weiß es nich mehr genau) meinen PC mit 200GB Festplatte geholt hab dachte ich "Ich krieg die Festplatte nie voll!" und heute verzweifel ich schon teilweise was ich auf der Platte lassen kann und was runter muss damit ich wieder Platz hab...
|
|
||||
|
||||
Naja... ne 250Gig Hdd für 50€ ist ok ^^
Die Preise verfallen ja auch rasand ![]() Ansonsten glaub ich, kommt man mit ner Videothek besser und günstiger an solch ne Spieleflatrate ^^. |
|
|||
|
|||
Ich habe die Flatrate jetzt seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden. Man wird sofort nach dem Bezahlvorgang freigeschaltet und kann ab dann einen Monat alle Spiele im Pack frei zocken (mann muss aber ständig mit dem I-Net verbunden sein, DSL-Flatrate sollte man schon haben!). Abmelden kann man sich immer nach einem Monat - also keine versteckte Abzocke durch lange Laufzeiten oder so! Also wer will kann sich anmelden, bezahlen und wieder kündigen, hat dann 10€ oder 20€ weniger und kann dafür einen Monat die Flatrate nutzen. Die Downloadzeiten habe ich mir schlimmer vorgestellt, meine Leitung macht nur 256 Kb/s, kann aber die meisten Spiele nach ca. 1/2 Stunden spielen. Das gleichzeitige runterladen und spielen macht garkeine Probleme - wenn man nicht grade gleichzeitig Multiplayer zocken will. Ausserdem kann man auch über Nacht downloaden wenn man möchte. Es erscheint pro Woche mind. 1 neuer Titel, oft aber auch 2 oder mehr. Allerdings kann man sich die Spiele nicht aussuchen wie im Laden. In der FAQ steht so ziemlich alles was man noch wissen sollte: http://www.metaboli.de/MetaGame/help.jsp?cat=guide
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() und wüsste auch nicht womit^^
|
||||
|
||||
Allein mein Steamordner mit allen meinen Spielen würde 22GB fressen
|
|
|||
|
|||
also ssooo toll find ich die spiele nun nicht...