CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07-05-2007, 22:09
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
@MewtoX, das habe ich schon oft genug versucht, nur dann zählen sie wieder alle kleinen Lappalien auf, die zu dem Thema gar nicht relevant sind. Und das ist wieder das Problem. Sie weichen dem Thema aus, und bringen andere Gründe, warum sie so sind.

@Germane, ich danke dir für den Tipp. Ich werde das in einer ruhigen Minute mal machen und einen Brief handschriftlich verfassen.

@MafiaTanX, auch dir danke für die schöne Aufmunterung... Wie schon zu Germane geschrieben, werde ich mal nen Brief schreiben.

Natürlich weiß ich auch, dass ich mir nicht alles herausnehmen darf, ich tue es ja auch nicht. Nur ist ds Gemecker von meiner Mutter mittlerweile zur Tagesordnung geworden. Es gibt kaum eine ruhige Aufforderung, wo sie sagt "Räum bitte dein Zimmer auf". Sie brüllt es nur noch umher, schreit durch das ganze Haus wie eine Bekloppte (Sry für den Ausdruck^^).

@klaus, ich kann es verstehen, dass meine Mutter mich dazu auffordert, da ich ein Chaot bin - aber ich Chaot finde mich nunmal auch in meinem Chaos zurecht. Das ist es ja.^^ So lange ich alles finde, was ich brauche, kann es ihr eigentlich egal sein.

Mit meinem Vater ist es zum Großteil besser, aber auch er vertritt oft meine Mutter. Problem ist, dass er nur einen Bruchteil unserer Streitigkeiten hier zu Hause mitbekommt, da er von 7 Uhr - 15:30 Uhr auf der Arbeit ist und erst so gegen 16:30 zu Hause ist. Wenn er dann aber mal was mitkriegt, hört er von oben ruhig zu und bildet sich dann meine Meinung - die meistens nachteilig für mich ist (Er erzählt sie mir immer, nachdem sich die angespannte Situation wieder gelegt hat).

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Alt 07-05-2007, 22:16
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
dann schnapp dir deinen daddy mal und erzähle ihm deine geschichte..

dann kannst du davon ausgehen, das deine mutter und dein vatter darüber mal reden werden.
Alt 08-05-2007, 12:11
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Was bei einem Brief natürlich noch ganz wichtig ist, das dieser nicht mit Kritik oder Vorwürfen endet.

Wenn am Schluss z.B. eine familiäre Liebeserklärung steht, kann das nicht Schaden, denke ich.
Alt 08-05-2007, 12:20
Benutzerbild von Payback
Payback Payback ist offline
Hundefutter

Payback hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Oh ja, von Familienstreit kann ich auch ein Liedchen singen. Ich bin zwar auch schon fast 21, aber wenn ich mich mit meiner mudda streite macht sie aus ner mücke gleich nen Elefanten.

Ich denke so gut wie jeder kennt das Problem.

MfG Payback
Alt 08-05-2007, 13:46
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
Zitat:
Zitat von MafiaTanX Beitrag anzeigen
dann schnapp dir deinen daddy mal und erzähle ihm deine geschichte..

dann kannst du davon ausgehen, das deine mutter und dein vatter darüber mal reden werden.
Haben sie schon oft genug, und da bringt es nichts mehr. Es endet mit nichts. Auch wenn mein Vater sie schon öfters verbal richtig zusammengestaucht hat.

Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Was bei einem Brief natürlich noch ganz wichtig ist, das dieser nicht mit Kritik oder Vorwürfen endet.

Wenn am Schluss z.B. eine familiäre Liebeserklärung steht, kann das nicht Schaden, denke ich.
Das ist mir auch klar. Ich bin nicht nur ein Kritiker, sondern auch jemand, der mal lobt.

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
Alt 08-05-2007, 14:15
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
man muss halt einfach davon ausgehen, dass auf dieser Welt niemand perfekt ist. Weder Eltern noch deren Kinder. Schlussendlich wählt man sich ja die Eltern bzw. Kinder nicht selbst aus, sondern sie sind halt einfach da. Eine Ausbildung zum perfekten Kind oder Vater/Mutti gibts ja auch nicht.

Da muss man sich halt irgendwo organisieren und auch mal über ein paar Dinge hinwegsehen (beidseitig). Und in der Pubertät ist es natürlich speziell schwierig, da versucht man (speziell die Kinder) die Grenzen auszuloten. Einfach etwas mehr mit Freunden unterwegs sein und den Eltern ein wenig aus dem Weg gehen kann auch schon helfen - so habe ich es zumindest relativ erfolgreich geschafft den Konflikten aus dem Weg zu gehen
Alt 08-05-2007, 14:41
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Wichtig (und sicherlich förderlich) ist auch, sich nicht wie im Hotel Mama zu verhalten sondern die Eltern auch im Haushalt etc. aktiv zu unterstützen.
Wirkt Wunder wenn man Wäsche aufhängt, Spülmaschine ausräumt oder sich einfach mal den Sauger schnappt und die komplette Wohnung durchsaugt.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 08-05-2007, 14:46
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Da hat Sven völlig recht. Ich mache das immer so, wenn ich an den PC will, aber merke, dass meine Mutter was dagegen hat. Schnell die Wohnung staubsaugen oder Spülmaschine auräumen und alles ist palletti
Alt 08-05-2007, 14:51
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
man muss halt einfach davon ausgehen, dass auf dieser Welt niemand perfekt ist. Weder Eltern noch deren Kinder. Schlussendlich wählt man sich ja die Eltern bzw. Kinder nicht selbst aus, sondern sie sind halt einfach da. Eine Ausbildung zum perfekten Kind oder Vater/Mutti gibts ja auch nicht.
Die Eltern sollten sich bei massiven Problemen mit ihren Kindern fragen inwiefern ihre Erziehung an diesen Problemen Schuld ist. Nun pauschal zu sagen, dass Kinder und Eltern einfach da sein, ist viel zu pauschal. Vor allem ist es fahrlässig, weil man so die Eltern von jeglicher Verantwortung freispricht.

Und ja es gibt sie, die notorisch schlechten Eltern. Gott sei dank gehören meine nicht dazu aber bei einem Kumpel konnte ich das sehr gut beobachten. Dort gilt das Gesetz der Eltern, uneingeschränkt, Kritik ist verboten und wird bestraft. Der Junge ist 20 und bekommt für Banalitäten noch immer ein Internetverbot und ist dann teilweise eine Woche lang nicht online erreichbar. Auflehnen tut er sich auch nicht, denn er hat nie gelernt wie man sich mal ein wenig Freiraum verschaffen kann. Diese Erziehung führt jedoch dazu, dass er sich unter Gleichaltrigen auch nicht durchsetzen kann und sich so ziemlich alles gefallen lässt. Noch schlimmer ist jedoch die Bevorzugung seiner kleinen Schwester. Er hat zu Weihnachten einen Rechner geschenkt bekommen und muss diesen dann später täglich stundenlang an seine Schwester abtreten, weil "Die Sims" auf deren Rechner nicht vernünftig lief. Und die ganzen Sims Addons zwangen ihn dann auch noch irgendwann seine eigenen Sachen zu löschen um Raum zu schaffen. Beide Elternteile haben versagt, auf ganzer Linie. Ich habe besagtem Kumpel mehrmals geraten auszuziehen und gerichtlich Unterhaltsansprüche geltend zu machen.

Das war jetzt mal ein Extrembeispiel. Jetzt jedes Detail aufzulisten wäre mir zu viel, daher habe ich es mal abgekürzt wiedergegeben.

Das es natürlich noch andere Faktoren für den Werdegang eines Kindes gibt als die elterliche Erziehung ist logisch, aber dennoch nehmen die Eltern einen großen Raum ein.

Alt 08-05-2007, 14:54
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ok, ist aber ein 20-jähriges Extrembeispiel. Ich wär längst ausgezogen.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 08-05-2007, 15:44
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Wichtig (und sicherlich förderlich) ist auch, sich nicht wie im Hotel Mama zu verhalten sondern die Eltern auch im Haushalt etc. aktiv zu unterstützen.
Wirkt Wunder wenn man Wäsche aufhängt, Spülmaschine ausräumt oder sich einfach mal den Sauger schnappt und die komplette Wohnung durchsaugt.
Ich sauge ja schon mein eigenes Zimmer (Staubsaugen allgemein hasse ich, deswegen beschränke ich das auf meine Bude ), ziehe die Betten regelmäßig ab und auch auf, räume die Spülmaschine aus, fülle unseren Kühlschrank für Getränke, wenn auch unregelmäßig, nach. Ebenso helfe ich im Garten, letztes Jahr z. B. habe ich 60 Blumenzwiebeln in einem... sagen wir... maximal 2m² großem Beet untergebracht...

Ist also nicht so, dass ich nichts tue.

Antworten

Lesezeichen