CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3) > TW Maps und Mods

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 22-04-2007, 22:08
Benutzerbild von [UCD] JD
[UCD] JD [UCD] JD ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: verden
Beiträge: 153
[UCD] JD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
[UCD] JD eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ucdjd
Style: cncboard
Map-Vorstellungs Thread

Ich dachte es würd mal Zeit den Worldbuilder-Tread auszulagern

Also leutet, postet hier eure schönen Maps und Ideen!
Ich fang dann gleich mal an

Meine Map heißt Battle for Bremen (Arbeitstitel ) , 1on1 mit einem EMP Zentrum in der Mitte und jeweils ein Tiberiumturm beim Startpunkt.
Ich hab irgendwie das Gefühl als ob die Map zu klein ist, aber guckt euch die Screens erstmal an... Hab sie mal ein wenig gespielt und läuft ganz gut
Denke sie wird in 2 Tagen komplett fertig sein.







__________________
  #2  
Alt 23-04-2007, 17:08
Benutzerbild von apogedon
apogedon apogedon ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2004
Ort: Wörishofen
Beiträge: 22
apogedon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
apogedon eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ApogedoN
Tour of Egypt

Klasse Idee

Meine Map ist soweit Fertig, wenn jemand bugs bemerkt oder verbesserungsvorschläge hat bitte PM an mich

Mapname: Tour of Egypt
Mapversion: 1.0
Download: http://www.filehosting.at/files/down...7ddd50f87b51e5

Spieleranzahl/Spielmöglichkeiten: 6 / 3vs3 (2vs2vs2 ist nich empfehlenswert)

Mapart: Oben gegen Unten/ Symetrisch aufgebaut

Mapbeschreibung:
Die Karte stammt ursprünglich aus Yuris Rache, war damals eine häufig gespielte map, auf der Karte sind 2 Plateaus jeweils ein Plateau hat eine Zufahrt zu einer Teamseite, auf denn Plateau Befindet sich Blaues Tiberium was man sich holen sollte, Desweiteren jeweils eine EMP Station.
Als Taktisches Ziel kann man sich setzen beide Plateaus auf der Karte zu erobern, dass zum einen Geld einbrint(blaues Tiberium), denn Gegner die begehrte EMP Gebäude abnimmt und einen besseren Gesamtüberblick beschert. Die änhöhe der Plateaus ermöglicht zudem Gefechtstürmen sowie Einheiten eine leicht erhöte Feuerreichweite.
Am Startpunkt bekmommt jeder Spieler ein Tiberiumfeld und eine Tiberium Spike.
Es gibt keine Zivielen Gebäude für Infanterie.
Auf der Map gibt es eine erhöte Kameraentfernung für mehr Überblich (siehe Ingamebilder).

Gesamtübersicht:


Bilder aus einem Skrimish Gefecht:

Westlicher Durchgang


Westliches Plateau (Auffahrt)


Östliches Plateau (Auffahrt/Tiberiumfeld)


Westliches Plateau, Begehrter Strategischer Punkt wegen Emp Zentrum und Tiberiumfeld= für 3 Spieler


Startpunkt, gut zu sehen hier die erhöte Übersicht


Mittlere Schlucht
__________________
  #3  
Alt 23-04-2007, 19:34
Benutzerbild von XxAcLxX
XxAcLxX XxAcLxX ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 132
XxAcLxX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
XxAcLxX eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: XxAcLxX
Style: CnCForen Standard Style: Standard
aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

ich dachte ich wäre diese map endgültig los, und du lässt sie aus dem grab wieder auferstehen^^
aber ansonst ganz nett gemacht
hoffe nur, dass da nicht wieder stundenlang gebunkert wird um seine armee mit kisten aufzurüsten -.-
__________________
Das Leben ist ein Spiel, und ein Spiel kann man nicht gewinnen, man kann es nur spielen...


  #4  
Alt 23-04-2007, 23:10
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Und wo sind die Pyramiden bei den unteren und oberen Startpunkten :P Solche Revivals gefallen mir ^^
__________________
  #5  
Alt 29-04-2007, 21:28
Benutzerbild von apogedon
apogedon apogedon ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2004
Ort: Wörishofen
Beiträge: 22
apogedon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
apogedon eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ApogedoN
Kann leider nich denn obrigen Beitrag editieren
Ich hab ein großes Textur update für die map gemacht, desweiteren einige anderen Verschönerungen.

Neue Mapversion: 1.2
Dl link: http://www.filehosting.at/files/down...6e7bc8cffee05a









Wär nett wenn man die obrigen bilder durch diese neuen ersetzen könnte und denn neuen Dl Link.

Edit:anscheinend is der Beitrag zu alt, oder edit knopf läuft über ip

*Apogedon
__________________
  #6  
Alt 30-04-2007, 20:35
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Dann stelle ich mal mein Projekt vor.

Blue Zone Rampage, eine 2vs2 Map in einer idyllischen blauen Zone.

DOWNLOAD-LINK:
http://www.filehosting.at/files/down...d68270238d86cf






__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

  #7  
Alt 01-05-2007, 15:48
milatari milatari ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 43
milatari hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
seehrseehr feine kost..
mit meiner schüssel brauch ich imom nicht rendern sonst hab ich hier ein haufen kunststoff und kupfer =/
  #8  
Alt 02-05-2007, 18:15
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
So, ich hab mich auch mal ein bisschen hingesetzt und was gebastelt. Ist meine erste Map in einem höheren Editor überhaupt (hab früher gerne für RA gemapt), aber ich hoffe sie ist gelungen.

Map Name: Greenhill City
Zone: Blau
Anzahl Spieler: 1 vs. 1
Spielrichtung: Oben gegen Unten (Hochformat)
Download: http://www.filehosting.at/files/down...512d3f5ffce844

Beschreibung:
Eine 1 vs. 1 Map in einer Blauen Zone. Die Spieler starten jeweils in einem Tal zu dem nur ein Zugang führt. Mit 2 Tiberiumspikes und 2 Tiberiumfeldern Pro Spieler sollten mehr als ausreichend Ressourcen vorhanden sein. Zusätzlich befinden sich in der Mitte der Karte noch 2 blaue Tiberiumfelder. In der Mitte der Karte befindet sich ein Hügel, der nicht umgangen werden kann. Darauf befindet sich eine kleine Stadt mit mehreren einnehmbaren Gebäuden. Der Gegner ist praktisch gezwungen durch die Stadt vorzurücken, daher ist es empfehlenswert die Gebäude einzunehmen.

Screens:








Da den Städten in den offiziellen Maps die Einwohner wegrennen, habe ich dem mal entgegengewirkt und ein paar Zivis auf die Map gesetzt.

Da dies meine erste Map ist, würde ich gerne noch Verbesserungsvorschläge hören, falls es welche gibt. Einfach PN an mich.

Viel Spass damit!

Geändert von AMD-Powered (03-05-2007 um 21:09 Uhr).
  #9  
Alt 02-05-2007, 20:54
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
@ Tyranos: Jetzt mal rein von den Bildern her schaut das absolut top aus! Leider gibt es nur wenige Mapper die es schaffen urbane Gegenden wirklich gut aussehen zu lassen aber du gehörst definitiv zu diesen Leuten!

Wenn ich mal so die Screens unserer beiden Karten hier vergleiche könnte man durchaus sagen das wir einen ähnlichen Stil haben. Mir gefällts.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

  #10  
Alt 03-05-2007, 13:31
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Danke dir Basti!
Wie schon im anderen Thread gesagt, dein Teil sieht auch toll aus. Da ich ja jetzt fertig bin, hab ich nun Zeit, um mir die Map mal anzusehen.

Ursprünglich wollte ich eine Schneemap machen, bis ich gemerkt habe, dass der WB gar keine Schneetexturen hat. Ich hoffe mit den Addons gibt es dann auch Schneelevel.

Ach ja, was ich noch sagen wollte, ich habe die Kamera auf der Map weiter rausgezoomt für eine bessere Übersicht. Ausserdem entsteht dann auch kein "Hovereffekt" wenn man den Bildschirmausschnitt den Hügel rauf bewegt.

Ach ja und für andere Beginner,
Dinge die mir während des Mappens sehr geholfen haben:

Tutorial für TW Editor:
http://skund.sk.funpic.de/

Tutorial anhand des Generals Editors (der ja fast gleich ist):
http://www.cnchq.de/CnCGeneralsMappi...rial/index.htm

EDIT: Übrigens das Sichtbarmachens des Tiberiumfeldes mit "Visibility" hät ich ohne deinen Tipp wohl kaum rausgefunden! Habs zuerst mit Geländetiefermachen versucht, aber dann können die Scrin ja nicht mehr bauen. Danke dafür!

Sry wegen Doppelpost, aber die EDIT-Funktion ist schon wieder weg

Also es gibt einen aktualisierten Link für die Map. Hatte die readme vergessen.

Also neuer Link:

http://www.filehosting.at/files/down...512d3f5ffce844

Wäre nett, wenn das ein Mod oben ersetzen könnte.



Und noch ein EDIT: Danke Sven, aber mit oben meinte ich eigentlich den Post mit der Mapvorstellung

Also könnte ein Mod den Link in Post Nr. #8 mit diesem Link hier ersetzen?
Hoffe nun ists klar

Geändert von Tyranos (03-05-2007 um 17:43 Uhr).
  #11  
Alt 03-05-2007, 21:10
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
So in Ordnung Tyranos?
__________________
Gruß AMD-Powered
  #12  
Alt 04-05-2007, 00:28
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jo danke, sry wenn ich Extraansprüche habe

Geändert von Tyranos (04-05-2007 um 01:05 Uhr).
  #13  
Alt 06-05-2007, 11:48
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Zu Greenhill City

Die Map ist klasse, hätte aber noch einige Ideen:
1. Mehr Häuser
2. die Übergänge von den Tiberiumfeldern zum Gras fliessender machen
3. etwas mehr Tiberium
4. sie ist klein (kannst du wohl nicht mehr ändern)
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
  #14  
Alt 06-05-2007, 20:20
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Danke für die Anregungen!

Zu 1. Ich muss mal schauen wegen dem Platz ist halt nicht mehr so viel platz vorhanden. Vor allem auch, dass die Symmetrie dann stimmt.
Zu 2. Danke, werd ich mal probieren zu machen
Zu 3. Echt? hätte sogar gedacht eher etwas weniger^^ habe auch die Wachstumsrate noch ein bisschen höher geschraubt, aber anscheinend ists noch nicht genügend.
Zu 4. Ja, im Nachhinein hätte ich sie auch noch ein bisschen grösser gemacht, aber sowas kleineres hat auch seinen Charm.

Also danke für die Tipps. Wenn ich mal Zeit habe, werd ich schauen was sich machen lässt (hab ab morgen wieder Schule)
  #15  
Alt 06-05-2007, 21:45
Benutzerbild von [UCD] JD
[UCD] JD [UCD] JD ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: verden
Beiträge: 153
[UCD] JD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
[UCD] JD eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ucdjd
Style: cncboard
Tyranos und RedBasti, interesse an Mitarbeit an ner Mod ?
__________________
  #16  
Alt 07-05-2007, 12:53
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Map-Vorstellungs Thread - Eine Kooperation mit C&C Community News

Hier geht es weiter:
http://www.cncforen.de/showthread.ph...34#post1443634

Warum erfahrt ihr wenn ihr auf den Link klickt. Was hier gepostet wurde wird weiterhin berücksichtigt.

@[UCD] JD:
Ich bin doch schon Mod.
Nein, aktuell fehlt mir die Zeit. Vielleicht melde ich mich aber mal in den Semesterferien.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (07-05-2007 um 13:02 Uhr).
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de