|
||||
|
||||
uffz... toll... nu muss ich wieder gucken welches das war
![]() Btw glaubst du das viele was mit dem Guten anfangen können ? ![]() Der Kerl is btw der einzige grund warum ichn Realplayer aufm Rechner hab ![]() Für die, die es interessiert und keine Ahnung haben wovon Junker geredet hat -> http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi...v/&f=020818.rm <- mitm Realplayer anschauen , VLC zickt gerne n bisl rum ^^ Geändert von Apokus (25-04-2007 um 19:56 Uhr). |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Guck dir ma mein Edit an *g*
Schade das keine Neuen Folgen mehr kommen dieses Jahr ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich habe erfahren, dass Harald Lesch nächstes Jahr weitere Folgen drehen wird. Keine Panik (im doppelten Sinne)
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() natürlich sind das unvorstellbare quellen aber bis wir überhaupt zu sowas kommen hat die menschheit doch schon genozid begangen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist halt nur wieder die Moralische Frage ob wir bereit sind unbemannte Schiffe loszuschicken die dann vor Ort z.B. per In-vitroverfahren Menschen vor Ort "erzeugen". Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
richtig interessant wird es erst, wenn dort leben nachgewiesen wurde
![]() mir wäre danach dies noch erleben zu dürfen ![]()
|
||||
|
||||
Wer so denkt Bosoc braucht bei solchen Themen nicht mitsprechen.
![]() "Alt ist man, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit hat als an der Zukunft." In diesem Sinne. ![]() Geändert von Junker (25-04-2007 um 20:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was da aber über die Randzone weht sind keine einfachen Passatwinde mehr.
![]() |
|
||||
|
||||
Das bringt auch nichts, denn ist egal ob wir ein Schiff oder eine Drohne losschicken, denn mit der heutigen Technologie würde die Reise so oder so mehrere Hunderttausendjahre dauern und ob es die Spezies Mensch dann noch gibt ist fraglich... wenn wir diesen Planeten wirklich erkunden wollen müssen wir noch große Fortschritte in der Physik machen um Srungtore zu bauen, Wurmlöcher zu erzeugen oder auch die Star Trek Variante, also eine "Warp-"blase zu erzeugen und damit Überlichtgeschwindigkeit zu erreichen, zu nutzen, doch das wird noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange dauern...
|
|
||||
|
||||
Wenn du schon Angst vor einigen Böen hasst dann solltest du nicht in der sonnigen Mitte sein, denn dort könnte es zeitgleich hunderte Hurrikans der Stärke 8-9 geben... und die Temperatursprünge sind wahrscheinlich wenn man nicht am falschen Ort ist auch zu verkraften...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Aber an sich interessant, wenn man natürlich von einem, unvostellbaren, unendlichen Universum ausgeht, sit es ja eh klar, das es ebenso unendlich Erdähnliche Planeten gibt, dass allerdings einer schon so "nahe" ist, ist doch recht interessant.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Drohne soll den Planeten selbstständig auskundschaften und anschliessend In-Vitros züchten die dort ne Population erzeugt... In der Theorie könnten wir das sicher hinkriegen ^^.... |
|
|||
|
|||
@Junker: Danke für den Link, war echt interessant
![]() Zum Thema: Da haben sie ja mal was gefunden. Na, ob der auch wirklich bewohnbar ist, wird sich zeigen. Wenn die Menschen das Raumfahrtprogramm vorantreiben, mal gucken, wie's in 20 Jahren aussieht - ehrlich gesagt: Bin schon immer großer Sci-Fi-Fan gewesen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schon mal daran gedacht, dass die stark erwärmte Atmosphäre sich mit der sehr viel kühleren Seite austauschen möchte? Einfache Physik. Da der Planet permanent eine Seite zur Sonne zeigt, wird sie sehr viel stärker erhitzt als wenn er sich drehen würde. So entstehen an den Randzonen sehr starke Winde, die die unterschiedlichen Gasdrücke auszugleichen versuchen. Mal weht an einem Punkt an der Randzone der heiße Wind von der hellen Seite, dann mal der eiskalte Wind der dunklen Seite. Da ist das Delta dann derart groß, dass sich normales Leben dort nicht halten bzw nicht entwicken kann. Und Winde sind das schon garnicht. Die Skala der Erde wäre damit locker gesprengt. ![]() Galileo Zuschauer erfahren eben nicht die ganze Wahrheit. ![]() @Yuri: Alpha Centauri läuft immer noch irgendwann nachts auf Spacenight im BR. Ich denke wohl auch auf BR Alpha. Momentan laufen nur Wiederholungen. Aber bei etwas über 200 Folgen sollte der bisherige Stoff erstmal reichen. Ich habe auch noch nicht alle Teile gesehn. Hier der Link zum Archiv: http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml Musst dir mal die Folge Wie war ihr 5. Mai? ansehen. Da kann man sich nur wegschmeißen. ![]() Vergiss die Kerze nicht. ![]() Geändert von Junker (25-04-2007 um 22:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
Oder hatte ich das mit den Randzonen und den Zentralen Zonen verwechselt? Hmm naja kann sein das du recht hast, es ist halt schon über n halbes Jahr her... vll. wars auch umgekehrt.
|
|
||||
|
||||
es kommen doch immerwieder solche alien horrorfilme. wo man sieht das ausserirdische die erde angreifen mit weite fortschrittlicher technik, und so
stellt euch mal vor wir sind irgendwann mal auf dem stand der technik solche strecken in ein paar stunden zurückzulegen, und landen auf demplaneten und besetzen ihn. und rotten eine ansässige lebensform eiskalt aus, irgendwie finde ich das ein wenig imposant. die manscheit als gefährliche aliens. die sprechen können ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Und ausserdem: Wer sagt, dass Aliens nicht sprechen können? Die haben halt alle eine andere Sprache ![]() |
|
||||
|
||||
zzMm zzMM zMmMMHHHH zMhZ ZmmZ ZhhMMZ zHmmZ ^^
das heist auf alienisch wir greifen heute noch die erde an alle man an bord hört sich das so in etwa an^^ edit: die kleinen und großen buchstaben werden NATÜRLICH unterschiedlich ausgesprochen^^ |
|
||||
|
||||
Wenn du mit denen sprechen möchtest, dann bitte doch durch eine getrennte Scheibe. Die Viren in seinem Körper werden dich sehr schnell dahinraffen und deine ihn.
![]() Daher lohnt es sich auch nicht andere Planeten mit anderen Lebensformen zu besiedeln. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir klatschen einfach alle 30.000 überschüssigen darauf, dann überlebt das noch nicht einmal der widerstandsfähigste Organismus ^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
bist dir sicher uns was haltest von ALIEN bakterien die dürften widerstandsfähier sein als unsere =) nur jedes mal wenn die sich paaren nicht in einer sekunde wie bei uns sondern ne millisekunde aus 1 werden 2 mit 2 köpfen aus 2 werden 4 mit 3 köpfen also nciht gleich wie bei uns aus 1 wird 2 aus 2 4 usw :P deren "geschlechtsverkehr" is etwas anders^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() In Anbetracht der Tatsache das auf unserem Planeten , auf dem die Viren schon eine lange zeit der Mutation hatten , Spezies übergreifende Viren eher selten sind halte ich sowas für Interplanetare Verhältnisse nochmal deutlich geringer ^^ |
|
||||
|
||||
berichtige mich wenn ich falsch liege aber meinst du nich wir würden mit aktuellen Geschwindigkeiten solange brauchen? wurde mir zumindest von meinem Physiklehrer gesagt.
|
|
||||
|
||||
eine "normale" Reisegeschwindigkeit im All liegt für uns derzeit zwischen 28.000 km/h und max. 40.000 km/h
für 20 Lichtjahre brauch man bei dem Speed schon einige tausend Jahre wenn man bedenkt das das Licht 300.000km/s zurücklegt... |
|
||||
|
||||
es muss ja kein emnsch ankommen. es reicht wenn einzeller überlöeben und neues leben gründen
![]() aber warum glauben immer alle. aliens sind weiterentwickelt als wir? O_o
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Das Problem ist auch wie lernen sie das Sprechen? Und auch alle anderen Dinge, die eigentlich die Eltern beibringen sollen. Man müsste also fast erwachsene Personen "erzeugen". Aber die Idee ist so oder so irrwitzig
![]() Ausserdem was bringt es uns, wenn unsere Art auf einem anderen Planeten weiterbestehen würde? Wir hätten ja nichts mehr davon. ![]() Und kommt mir jetzt nicht mit "Jedes Lebewesen hat den Drang sich auszubreiten und das Überleben der Art zu sichern" ![]() |