|
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens werden in dem Spiegel-Artikel die Theaterstücke falsch beschrieben. Als ich die gestern gelesen habe, hatte ich auch mehr das Gefühl, dass die von einem stereotypen "vierzehnjährigen, GTA-spielenden Hip-Hopper" verfasst wurden.
|
||||
|
||||
Übertriebene Reaktionen aus US and A
|
||||
|
||||
Bei denen die am lautesten schreien, steckt meistens ein Körnchen Wahrheit dahinter. Oder wie war das?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
vorgestern wurde die waffenlobby aus den USA in einer münchner tageszeitung zietiert,
ich versuch mal den sinn hier wieder zu geben: "Wären alle schüler bewaffnet gewesen, hätte der amokläufer schneller erschossen werden können"
|
||||
|
||||
Zitat:
Da bin ich einfach nur noch sprachlos. Aber das Hauptprobleme sehe ich darin, dass überhaupt darüber so ausführlich geredet wird. Der Typ war doch eine absolute NULL (egal ob jetzt geistig verwirrt oder nicht) und hätte es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit in seinem Leben auch zu nichts oder praktisch nichts gebracht. Deswegen wollte er halt Anerkennung oder zuminest eine kurze Berühmtheit. Und was macht mann wenn man eine Null ist und sonst nichts kann (wahrscheinlich war er auch kein Online-Gamer oder ein extrem schlechter)? Man organisiert sich ein paar Waffen, nimmt ein paar Videos auf worin man möglichst grimmig schaut mit Kampfhosen und ähnlichem und bringt ein paar Leute um! Damit ist man auf einen Schlag berühmt! Weltweit - zur besten Sendezeit! Genau das wissen sie und das wollen sie - deswegen sollte so was nur ein 2 Zeiler wert sein in den Nachrichten um nicht noch andere dazu motivieren zu können. |
|
||||
|
||||
Für Herrn Peiffer, Schünemann und co ist das folgende tragisch:
Es gab keine Spiele auf seinem PC. Er hatte auch keine Konsole. GameStar-News mit Link zum Polozeibericht @soerens Eine Frau schrieb, dass wir Europäer woll "alle pietätlos" seien. Geht's noch?
|
||||
|
||||
Du meinst doch wohl nicht, dass die simple Abwesenheit von Videospielen irgendeinen Unterschied für die Verfechter von Zucht und Ordnung macht, oder? Ausserdem hatte er einen PC - darauf war unter Garantie eine Unmenge an brutalen Vergewaltigungsmordspielen und ne Heuler-kloppen-Simulation noch mit dazu. Die Software hat er bestimmt versetzt, um die Waffen zu kaufen. Da sehen wir es mal wieder: Für Leute, die auch wahren Leben mal Heuler kloppen gibt es keine moralischen Schranken mehr.
Meine Meinung dazu ist, dass er seine Aggression nicht vernünftig abbauen konnte, wenn er keine Computerspiele gespielt hat. dieser Einzelfall kommt öfter vor als man denkt! Jeder nicht-Computerspieler stellt doch eine potenzielle Gefahr durch angestaute Aggression dar! Ich weiss nicht, wie viel diese Gesellschaft noch ertragen muss, bis endlich klar wird, dass der Verzicht auf brutale Spiele unseren ethischen Werten wiederspricht. Der Amoklauf war ein Weckruf, und ich werde mich persönlich dafür einsetzen, dass ein Produktionszwang für brutale Videospiele ausgesprochen wird und Leute ohne Computerisierte Aggressionssenkhilfen kriminalisiert werden! Und ausserdem hab ich mich bei Frontal21 als Reporter beworben!
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn eine Zeitung dann mal wieder eine Verbindung zwischen Amokläufern und Killerspielen meldet, ist auch das berechtigt. Ich sehe schon, es hat natürlich seine Berechtigung; sorry, mein Fehler!