CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21-03-2007, 18:57
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
ALDI-PC - Eure Meinung?
Hi Leute,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir den neuen ALDI-PC zuzulegen, da mein jetziger PC vereits 4,5 Jahre auf dem Buckel hat.

Zum einen spricht mich der Preis (799 Euro, bin noch Schüler) und die Ausstattung des neuen ALDI-PCs an. Das, was mich derzeit am meisten vom Kauf abschreckt ist das Betriebssystem (Windows Vista Home Premium), welches ja nicht so super sein soll wie seitens Microsoft behauptet wird.

Desweiteren ist es mir wichtig, dass ich damit aktuelle Spiele, vor allem "C&C3: Tiberium Wars", mit den höchsten Grafikeinstellungen flüssig und ohne Ruckler spielen kann.

Da ich mich mit PCs und zugehöriger Hardware nicht so gut auskenne, würde mich mal interessieren, ob ihr mir in meinem Fall zum Kauf ratet oder eher doch nicht.

Danke im Voraus!

Edit: Hier die Spezifikationen: http://www.aldi-sued.de/

Geändert von PercyKeys (21-03-2007 um 19:11 Uhr).
Alt 21-03-2007, 19:31
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
hmm... einerseits gefällt mir MS Vista nicht und andererseits auch die Graka nicht besonders... ansonsten sollte das Sys imho für TW ausreichen
Alt 21-03-2007, 19:42
Benutzerbild von Bran
Bran Bran ist offline
Tanyas Butler

Bran hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
außerdem spart aldi bei allem, was sich sich ned gut auf der packung macht, also alles außer mhz/ram/graka
Alt 21-03-2007, 19:44
Erzputzer

Könnt ihr begründet sagen, was gut und was schlecht an dem PC ist?
Alt 21-03-2007, 19:46
Benutzerbild von HalloSpencer
HalloSpencer HalloSpencer ist offline
Terrordrohnenhirte

HalloSpencer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also die Grafikarte dürfte bei aktuellen 3D Spielen mit vollen Details nicht ganz mithalten können. Ist auch wieder so eine extra Aldi Variante.
Alt 21-03-2007, 19:57
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
Könnt ihr begründet sagen, was gut und was schlecht an dem PC ist?
Gerne.

Zuerst das Gute, das geht schneller: Es wird dir kaum möglich sein einen PC mit ähnlicher Geschwindigkeit selbst zusammenzubasteln.

Jetzt die schlechten Eigenschaften: Die Aldi-Medion Rechner sind extrem billig zusammengebaut und jeder der auch nur ein wenig Ahnung von Rechnern hat bekommt Anfälle wenn er sich das Innenleben anschaut.
Zunächst einmal wird gespart wo es nur geht, das trifft dann vor allem die Kühlung. Der PC ist also laut und extrem heiß, das belastet deine Ohren und auf Dauer auch die Hardware. Weiterhin hält sich Medion oftmals nicht an Standards, so dass du zum Beispiel beim Umbau in ein anderes Gehäuse massive Probleme haben wirst (selbst erlebt). Im Sommer tendieren diese Rechner übrigens sehr gerne dazu abzustürzen, da die Hitze zu groß wird. In jedem Hochsommer kannste durch die Foren blättern und wirst auf viele verzweifelte Aldi-Kunden treffen. So eine Kiste hatte ich auch schon hier (mein Vater hat den gegen meinen Rat gekauft und 4 Tage später zurückgebracht).
Die eingebauten Komponenten sind mit Außnahme der CPU oftmals mager. So spart man beim Ram bei Medion gerne am Takt und den Latenzen und nimmt eh das billigste was sich finden lässt. Die Grafikkarten sind in der Regel zu schwach im Vergleich zu der CPU.
Die Aldi-Rechner sind zum Zocken zu schwach und zum Schreiben zu schnell - braucht kein Mensch.

Im aktuellen Fall stört mich übrigens der eingesetzte Ram massivst:
"Riesiger Arbeitsspeicher 1024 MB
DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit (1 Slot frei zur Aufrüstung)"
Da ist erstens für einen neuen Rechner zu wenig und zweitens viel zu langsam. Ein absoluter Flaschenhals.

Geändert von RedBasti (21-03-2007 um 19:59 Uhr).
Alt 21-03-2007, 20:00
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
(1 Slot frei zur Aufrüstung)"
Hallo Basti, gut nach Hause gekommen?

Genau da harkt es; Aufrustung ist wo es wirklich nicht funzt. Und das mit den Krach könnte wirklich auf Dauer auf der Wecker gehen. Finger davon....
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Alt 21-03-2007, 20:01
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ähmm ich unterstützte immer noch die meinung das man bei Aldi zwar nahrungsmittel kaufen kann, ab und an auch ein Fahrrad oder wie diesen ´
Monat ein Navigationsgerät.

Aber ein PC der zum Spielen herhalten soll, der sollte doch in ein PC Geschäft gekauft werden.
Da kann man sich wenigstens das aussuchen was in den PC drin sein soll.
Alt 21-03-2007, 20:04
Erzputzer

Ok - ich habe genug gehört. *g*

Danke an euch alle, ihr habt mir sehr geholfen. Ich werd jetzt doch vom ALDI-PC absehen.
Antworten

Lesezeichen