CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 18-03-2007, 20:14
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Dagobah/Colonia
Beiträge: 5.988
YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
jo lustisch war et und ne menge gelacht haben wir da
__________________
es kann nur einen geben
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18-03-2007, 20:34
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
oha, jo. und gebechert... ich werd mir jetzt erstma nen kölsch aufmachen glaub ich, sonst ist die entwöhnungsgeschwindigkeit zu hoch
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18-03-2007, 21:11
Benutzerbild von teac5
teac5 teac5 ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 428
teac5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
teac5 eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Wer war denn der Überraschungsgast und was haben die beiden Entwickler so erzählt?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18-03-2007, 22:27
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
So, dann mal meine Eindrücke zur CnCCon.

Die Location an sich war sehr stimmig und passte zu einer CnC-Veranstaltung. Die Beleuchtung hat das meiner Meinung nach noch sehr gut unterstützt. Das Catering war an sich ok, hätte ein wenig abwechslungsreicher sein können aber insgesamt passte das schon. Über die Preise kann man ja eh nicht meckern, da durch die vorgeschossenen Marken im Wert von 30€ eigentlich keine Engpässe entstanden. Allerdings könnte an der Bierauswahl gearbeitet werden… nur Heineken und Veltins ist ein bisschen mager. Und nein, ich habe das Kölsch nicht in meiner Aufzählung vergessen, ich sprach ja schließlich vom Bier.

Stühle und Tische waren auch vernünftig, schön großer Barbereich, das war schon sehr stimmig. Dann jedoch auch mal zu der Kehrseite: keine Duschen oder Waschräume. In Verbindung mit wenigen und auch noch sehr kleinen Waschbecken extrem blöd. Dafür sitzt jetzt im Zug keiner neben mir….ob es daran liegt?

Die Stimmung war ausgezeichnet und eigentlich fand jeder gleich mehrere Gesprächspartner. Unterhaltungen bis tief in die Nacht waren daher ganz normal. Obwohl die Halle angenehm kühl war wurde es bei mir mit dem Schlafen recht wenig. In der ersten Nacht legte sich Gersi heimtückisch kurz nach dem ich eingeschlafen sein muss in meine Nähe und holzte den gesamten Regenwald ab. In der zweiten Nacht versuchte ich nach dem F1-Rennen noch ein wenig zu schlafen. Tja, Gersi war nicht das Problem. Dafür übernahm Sven die Rolle der nervenden Schnarchmütze. Allerdings hatte Sven zuvor eine Flasche Diebels springen lassen. Von daher will ich ja nicht nur meckern. Vermutlich bin ich einfach zu empfindlich gegen den Schlafgeräuschen der anderen. Naja, so hatte ich über das Wochenende verteilt nur 3 Stunden Schlaf.

Ich fürchte jedoch ich muss nun auch mal ein wenig Kritik loswerden, vor allem in Richtung der Turnierleitung, bzw. Turnierplaner. Erst einmal eine formale Beschwerde über die Streichung des Renegade Tuniers! Wie könnt ihr nur!?

Nun aber zum eigentlichen Kern. Die TW-Präsentationsrechner wurden viel zu stark den Turnieren unterworfen, so dass viele nur sehr wenige Spiele machen konnten (ich rede hier bei einigen von nur zwei Spielen, also vielleicht maximal 30 Minuten) während andere stundenlang vor den Kisten hockten (Prochnow berichtete im Vorbeigehen von 6 Stunden am Stück, schönen Dank auch, andere hätten auch gerne ein wenig mehr gehabt). Das Problem ist eben, dass man in den Turnieren vorwärts kommen musste um TW zu zocken und hier haben die Progamer natürlich Vorteile. Und mit jeder Runde setzen sich die Progamer weiter ab, da sie weitere Spielpraxis sammeln. Meine ernsthafte Bitte für zukünftige Events dieser Art: keine Turniere für das neue Spiel. Guckt nach wie viele Leute zocken wollen und wie viel Rechner es gibt und teilt das ganze dann auf. Wer nicht will gibt seine Stunden ab, das lässt sich sicher alles untereinander regeln.

Mir persönlich hat es übrigens gut gefallen wie AMD, Fix, Osbes und meine Wenigkeit in die Vorstellung der Replay-Funktion eingebunden wurden. Es war schon interessant sein eigenes Spiel vor Publikum zu kommentieren und dabei auch eigene Fehler aber auch Stärken zu erkennen (Stealth Tanks ftw!!). An dieser Stelle noch mal einen Dank an Fix und Osbes, die wirklich tolle und faire Gegner waren. Es entstanden so 3 sehr spannende 2on2 Spiele.

Unterm Strich eine gute LAN, die jedoch ehrlich gesagt in einigen Punkten noch verbesserungswürdig war. Mir gefiel zum Beispiel das System der letzten GB sehr gut, bei dem auch Teilnehmer die für Unterhaltung sorgten und nicht nur erfolgreiche Turnierspieler am Ende bei der Siegerehrung berücksichtig wurden. Und ganz nebenbei sei angemerkt: ich freue mich schon tierisch auf TW. Aber noch mehr auf die GB6, wenn man seine Kumpels wieder sieht.

Noch kurz einige Anmerkungen zu den Präsentationen am Freitagabend. Das mit der Xbox 360 ist ja alles ganz nett aber die meisten von uns sind wohl eher doch eher im Lager der überzeugten PC-Spieler und fanden diesen Aspekt daher eher weniger interessant. Die Vorstellung der Nod-Mission von Ajami war an sich gut gemacht aber dank der Seite „Thisisgame“ war das ja mehr oder wenig alles bekannt und nicht so exklusiv wie behauptet. Es wäre schon wenn man eine Mission mitten aus der Kampagne mit möglichst wenig Spoilern gezeigt hätte.

So viel erstmal von meiner Seite, man verzeihe mir Rechtschreibfehler und sonstigen Mist, ich bin stark übermüdet.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19-03-2007, 00:34
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.563
Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
Wow, danke für die gut beschriebenen Eindrücke. Mehr davon bitte

Aber mich würde auch noch wesentlich mehr interessieren, was ihr für Entwicklungen im Vergleich zur Demo wahrgenommen habt? (passt wahrscheinlich besser in den anderen Thread, trotzdem, ich bitte hier nochma drum '^^) Wurde das Balancing verändert? Habt ihr Neues entdeckt? Wie sind die anderen Maps? Etc.etc.
__________________
Erst schiessen, später fragen!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19-03-2007, 10:45
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 3.627
Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich glaube ich habe irgendwie die angekündigte große Überraschung verpasst.
__________________

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19-03-2007, 10:55
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von MerlinSt Beitrag anzeigen
Ich glaube ich habe irgendwie die angekündigte große Überraschung verpasst.
Spin trinkt und raucht nicht mehr...
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19-03-2007, 16:58
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Dagobah/Colonia
Beiträge: 5.988
YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
Zitat:
Zitat von MerlinSt Beitrag anzeigen
Ich glaube ich habe irgendwie die angekündigte große Überraschung verpasst.

das war das freibier
__________________
es kann nur einen geben
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19-03-2007, 10:50
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von teac5 Beitrag anzeigen
Wer war denn der Überraschungsgast
Dürfen wir das wissen oder muss das geheim bleiben
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19-03-2007, 10:51
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Ich wars nicht.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de