|
||||
|
||||
Sunshine
Mal wieder ein Film aus der Zukunft - in mehrerlei Hinsicht (zum einen spielt der in der Zukunft, zum anderen läuft er noch nicht).
Ich war am Sonntag in der Vorpremiere drin und hab mir den Film angeschaut. Wenn man davon absieht das der Film nicht pünktlich im Kino ankam und daher fast eine Stunde Verzögerung entsand gar nicht übel. Die Sonne ist erkaltet und auf der Erde somit Eiszeit. Es wurde bereits eine Mission (Ikarus 1) zur Sonne gestartet wo sie mit einer großen Sprengkapsel die Sonne wieder anheizen wollten. Das hat aber irgendwie nicht geklappt, warum ist unklar. Also hat man das ganze nochmal gemacht, und auf dem Raumschiff spielt sich das ganze ab. Es geht im Prinzip nur darum zur Sonne zu gelangen und die Sprengkapsel abzuschießen. Nur kommen da ein paar Kleinigkeiten dazwischen. Mehr will ich gar nicht verraten, sonst verliert das die ganze Spannung. Der Film ist gut gemacht und spannend, vielleicht nicht unbedingt ganz plausibel, aber durchaus empfehlenswert - in gewisser Weise im späteren Verlauf mit Event Horizon vergleichbar.
|
||||
|
||||
Event Horizon ist gerade auf Pro 7 angelaufen... Vor ca. 5 Minuten. Ich schau ihn mal so halb an ...
![]() |
|
||||
|
||||
Nur halb?
Erst in der zweiten Hälfte wird er richtig interessant. ![]() Event Horizon ist natürlich auch einer der Filme, wo man streiten kann, ob er einen Sinn hat oder nur ein SciFi "Horror" ist. ![]() @CSV: Danke für den Tip, hört sich für meinen Geschmack gut an. Aber er erinnert mich an einen Film Ende der 80er oder Anfang der 90er, komme nur nicht auf den Titel. :grüb:
|
||||
|
||||
Hm.. das was ich die letzte woche in der Vorschau immer gesehen hab von Sunshine erinnerte mich eher an "The Core meets The Day after tomorrow"
![]() War schon am rätslen ob der Film es wirklich wert sein würde reinzugehen. Aber CSV du sagst der lohnt ? ![]() Welchen Film würds du als Vergleich bringen ? *g* Und bei Event Horizon ist doch außer dem Sci Fi Horror nur eins cool... und das is die Blonde ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich hab neulich im Kino einen Trailer davon gesehen - zugegebernmaßen auch nur 'so halb' - und da war ich ehrlich gesgat nicht sehr begeistert von... naja, wenn der Film aber besser als die Vorschau sit, aml schauen. Aber wenn andere Leute drin waren und ne postive Bewertung abgeben lass ich michv ieleicht doch noch überzeugen - aber wahrschienlich werd ich ihn doch frühestens auf Dvd sehen, oder später mal im Fernsehen...
![]() |
|
||||
|
||||
Ich denke auch nicht das es so ein Film mit dem Prädikat (Muss man gesehen haben) hat aber das ist ja wie alles immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und darüber lässt sich ja nicht streiten.
![]()