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  #1  
Alt 27-02-2007, 02:09
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
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So hab die Demo jetzt 2 Stunden gezockt (das Tutorial, die (ich dachte es sollten 2 werden? o.O) eine Mission und 2 Skirmish Runden) und bin beeindruckt. Man muss sich zwar erstmal einspielen damit man weiß was man machen muss, aber dann macht das Spiel echt Spaß. Es ist zwar etwas eintönig nur als GDI auf einer Map zu zocken (da war die SuM2 Demo reichhaltiger), aber dafür hab ich jetzt meine Lieblingseinheit gefunden: Zone Trooper. Diese Einheit gefällt mir einfach am besten... das einzige Problem ist das sich meine Zone Trooper ziemlich häufig grundlos gegenseitig abmetzeln, aber sonst ist die Einheit einfach klasse (starke Bewaffnung, kann viel wegstecken und wenn man sie per Droppod kauft sind sie billiger ^^)! Die Grafikengine ist zwar schon vergleichsweise ziemlich alt, aber sie haben es geschafft das letzte aus ihr herauszukitzeln und es sieht einfach klasse aus (auch wenn sie für das nächste Spiel hoffentlich endlich eine neue Engine bringen)!

Meine Wertung:
+ Die Demo lässt einen super Einblicke auf die Grafik erleben
+ Es macht spaß zu spielen
- nur GDI ist spielbar
- nur eine Map

8/10
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  #2  
Alt 27-02-2007, 02:57
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
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Also mein ganz erster ersteindruck (hab nur mal gestartet und ein Gefecht gespielt):

- Auf meinem System läuft's mit Grafik auf "Ultra" (genauer hab ich's mir ned angesehen was da alles wo steht) ganz ordentlich. (A64 3200+, 1GB DDR RAM, GeForce 7600GS)

- Mammuts mit Railgunupgrade machen mal richtig Spaß

- Kann mir jemand sagen wie ich an die Ionenkanone komm? Ich hab zwar nen Uplink gebaut aber nix gesehen.

Später schau ich's mir mal ausgeschlafen genauer an
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
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  #3  
Alt 27-02-2007, 03:23
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~Memento~ ~Memento~ ist offline
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Also fürs erste find ich es ganz gut aber kann noch ned viel sagen... was ich eine total ungewöhnung finde und nicht mag ist dass man nun wie bei den meisten RTS Games heutzutage die Rechte Maustaste zum Bewegen der Truppen verwenden muss... das war z.b. damals schon bei Starcraft so aber ich hätte es gerne wieder link wie damals beim urtypischen C&C... hoffe man kann das unter den Optionen evtl. umstellen. Abgesehn davon sind nun wirklich Squads statt einzelne Einheiten bei den Truppen... auch neu für C&C... aber evtl. ganz gut.
Naja für mich hat das ganze irgendwo noch den Generals Stil... nagut ein uuur typisches C&C kann man wohl nicht mehr verlangen

achja für mich Sterben die Truppen zu langsam im Tiberium, findet ihr nicht? Da kann man locker paar min. drin stehen bleiben ^^ sollten sie evtl. noch verstärken für mein Geschmack, kann mich noch erinnern bei den alten Teilen is man schneller draufgegangen.

Generell find ich es blöd dass Sie bei der Demo nur GDI Spielbar machen... hätten ruhig eine Mission GDI & eine Mission NOD freischalten können.
Genial finde ich dass es auf mein Laptop sogar noch läuft =)

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  #4  
Alt 27-02-2007, 03:25
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Cabal Cabal ist offline
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So nach 2 Stunden zoggen gehe ich gleich pennen.
Ich kann mit manchen Einheiten noch nichts anfangen,
wozu ist dieser Kran und dieser Lkw da ?
Ich bin sehr beeindruckt von dem Spiel, vor allem von der Grafik.
Ich finde weiterhin, dass die Dummheit der Sammler nach wie vor unübertroffen ist. Beim Einsatz der Ionenkanone war ich sehr erstaunt, diese Grafik, Hammer. Man muß das einfach mal mit der Ionenkanone vom Tiberiumkonflikt vergleichen

Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass das, das beste C&C übrhaupt wird

eine gute Nacht wünscht Cabal
__________________
Es war ein Film geplant,
in dem Superman gegen Chuck Norris antreten sollte.
Doch dann hatte Christopher Reeve seinen schweren Unfall,
der ihn an den Rollstuhl fesselte.
Glück gehabt, Christopher!
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  #5  
Alt 27-02-2007, 03:28
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
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Mit diesen LKW den du meinst kannst du einen Außenposten errichten. (Gutes Feature, so muss man nicht unbedingt ein neuen Bauhof kaufen)

Der Kran war für irgendeine erweiterung, mir fällt grad ned ein was es war ^^
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  #6  
Alt 27-02-2007, 03:35
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
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Junker ist...
Zitat:
Zitat von bombspy Beitrag anzeigen
- nur GDI ist spielbar
Übernehm doch einfach den Bauhof von NOD, fahr den aus der feindlichen Basis raus (oder lass ihn laufen ), bau ihn bei dir wieder auf und baue anschließend alles von NOD auf und guck dir alles an.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
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  #7  
Alt 27-02-2007, 03:55
Auhron Auhron ist offline
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Ich muss sagen das ich sehr im positiven beeindruckt bin von der Demo. Habe bisher "nur" das Tutorial und die 2 GDI-Missionen gespielt und hab daher erstmal gleich noch ein paar Fragen.

1. Ist es möglich/realistisch das evtl. eine Mod erscheint in welcher NOD im Skirmish direkt spielbar ist? (nicht via Bauhof capture)

2. Vor und Nach der ersten Mission von GDI gibt es ja Videos, allerdings kam mir das Ende im 2. Video ziemlich abrupt vor, ist das so gewollt für die Demo oder normal? Kanns gerade nicht besser erklären Hatte halt die Prologue-Mission geschafft, dann kommt ja das 2. Video mit den Nachrichten und ich fand halt das hört so ziemlich mitten drin auf und man landet wieder im Hauptmenü hatte mich etwas gewundert.

3. Jemand vlt. ne Ahnung ob die Kampagne in der Art des Prologues immer abläuft bei NOD/GDI/Scrin oder wie in der Demo-Mission mit Missionsauswahl auf der Karte und Mini-Auftrag+Video klein oben rechts? ersteres wäre mir natürlich lieber weil ich die Videos ziemlich gelungen fand

Ansonsten kann ich nur sagen das ich auch von der Optik her positiv überrascht war, allerdings hatte ich zumindest ein paar Macken. In der 2. GDI Mission wurden beispielsweise meine Verteidigungsanlagen repariert, aber das Schraubenschlüssel-Symbol blieb immer drauf oder so gewollt das die dann automatisch wieder repariert werden?

Ab und an wurde am unteren Rand ein Nod-Panzertyp immer ignoriert und der konnte immer in Ruhe meine Einheiten beschießen ohne das sie sich gewehrt hätten. Erst als er ein paar cm weiter vor kam haben alle das Feuer eröffnet, ist mir mehrmals an dieser Stelle passiert. Irgendwie neben nem Strommast was auch immer das unten war ;P

Die Grafiken bzw. Icons der Einheiten missfallen mir auch, hätte mir da lieber was im Stile von C&C1 SVGA gewünscht mit realistischeren Bildern oder ähnlichem, auch ansich find ich die Infanteristen nicht gerade hübsch bzw. gut gestaltet (zu detailarm). Ansonsten aber sehr zufrieden, auch sieht die Brücke nicht so .... aus wie in dem Video was bekannt war von der Demo
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  #8  
Alt 27-02-2007, 05:41
Lensflare Lensflare ist offline
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Registriert seit: Aug 2006
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Ich hab die Demo nun durch und bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Game
Es fühlt sich schon ein wenig wie Generals an. Aber das ist bei der 3D-Welt wohl unvermeidbar.

Ich finde dass der Bauradius zu gering ist. Ich musste die Gebäude immer eng zusammenquetschen. Das Expandierungs-Fahrzeug ist mir jedoch zu teuer, um eine Basis zu erweitern.
Aber es lohnt sich natürlich wenn man eine zweite Basis errichten will

Schade auch, dass man nun nicht mehr neben techbuildings bauen kann

Die Bomber von Nod finde ich ein bisschen zu heftig gepanzert. Ich habe 2 AA Türme nebeneinander aufgestellt, die auf den Bomber während des Hin- und des Rückfluges ballerten, und die haben den nicht runterholen können :/

Die Gebäudereparatur bricht nicht wie gewohnt ab, wenn das Gebäude komplett repariert ist oder wenn man kein Geld mehr hat.
Wenn man also einmal die Reparatur eingeschaltet hat, dann wird das Gebäude immer automatisch repariert.
Ob ich das gut finde oder nicht, weiss ich noch nicht so recht.
Was ich jedoch komisch finde, ist dass man diese Autoreparatur nicht mehr einschalten kann, wenn man es abgebrochen hat und das Gebäude voll repariert ist.
Ich finde man soll entweder die Autoreparatur immer einschalten können, oder die Reparatur soll wie gewohnt abbrechen, wenn nicht mehr möglich/nötig.

Die Ionenkanone finde ich zu stark. Wenn man wenigstens mehr Bauraum hätte... aber leider ist man gezwungen eng nebeneinander zu bauen und dafür ist der Radius und der Schaden dieser Superwaffe zu groß.
Die Superwaffe von Nod habe ich noch nicht gesehen.

Silos lagern ein bisschen zu wenig. Bei TS fand ich es ganz ok. Bei TW musste ich um einige mehr bauen. Und die nehmen beträchtlich viel Platz ein

Nod hat getarnte Sammler? Ob das wohl nicht ein wenig unfair ist?

Das Tiberium als Ressource ist nun auch etwas anders als in den vorherigen C&Cs. Große Felder, sehr ergiebig und nicht allzu viele auf der Karte. Das hat mich schon stark an die Ressourcen-Quellen von Generals erinnert.
Man fährt also nichtmehr mit dem Sammler quer durch die Karte, sondern baut sich eine Raffinerie und Verteidigungsanlagen neben dem Ressourcenfeld.
Finde ich sehr schade

Schade auch dass die Radarfunktion wie von vielen befürchtet nun doch voll und ganz in den Bauhof integriert ist. Muss man sich halt damit abfinden...

Sehr negativ ist mir aufgefallen, dass (wie schon von irgendjemandem erwähnt) die "selbstmordattentäter" sich in die Luft jagen, aber keine Kettenreaktion verursachen indem sie sich selbst töten. Ich weiss zwar nicht wie man es sonst mit Squads lösen könnte, aber schön ist es nicht :/ Spontan würde ich sagen, es wäre besser wenn sie nicht in Squads ausgebildet werden würden, so wie Ingenieure.

Sehr positiv find ich die schöne und doch ruckelfreie Grafik.
Vielen Dank an EA für die Ressourcenschonung und die Möglichkeit, jeden Grafik-Schnickschnack auszuschalten
Ich sollte mich jedoch nicht zu früh freuen und erstmal auf größere Maps warten ^^

Achja, noch etwas zur Kampagne:
Wie findet ihr es, dass man schon in der zweiten Mission (wenn nicht sogar ersten, wenn man die vorige als Übungsmission betrachtet) so eine hoche Technikstufe hat, dass man alle Infanteristen und fast alle Fahrzeuge bauen kann? In den früheren C&Cs war das ja schon ziemlich anders.

Edit:
Habe noch vergessen etwas zur Atmosphäre zu sagen. Also:

Soundeffekte und Musik finde ich sehr passend. Besonders die Musik gefällt mir. Naja schlechter als bei TS könnte man es ja nicht machen
Wobei ich leider zugeben muss, dass ich bei skirmish nicht wirklich auf die Musik geachtet habe. Da spare ich mir noch das kommentar ^^
Die Musik im Hauptmenü erinnert übrigens stark an die vom C&C1 Hauptmenü. ^^
Grafik wie schon gesagt sehr schön. Die Skirmish-Karte erinnert ein wenig an die Stadtkarten von RA2. Die anderen Karten zeigten schon ein wenig iberium-Atmosphäre aber noch nicht so ganz. Mal die vollversion abwarten...
Leider kann ich wegen meiner Hardware nicht die volle Pracht bewundern, aber trotzdem schön.
Die Videos atemberaubend
Die Menüs absolut nach meinem Geschmack. Auch wenn das skirmish/multiplayer menu stark an Generals erinnert

Geändert von Lensflare (27-02-2007 um 06:13 Uhr).
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  #9  
Alt 27-02-2007, 08:31
Benutzerbild von HalloSpencer
HalloSpencer HalloSpencer ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Dec 2006
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@Jens

Da wir ungefähr das gleiche Notebook haben, wollte ich mal fragen in welcher Auflösung du spielst, und wie es läuft?
__________________
"Hallo, Leute von A bis Z, von Eins bis Hundert, von Norden bis Süden, von Osten bis Westen, da bin ich wieder, euer lieber, guter, alter Spencer!"
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  #10  
Alt 27-02-2007, 09:58
LJstc LJstc ist offline
Hundefutter

 
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Verrückt

Hi @ll erstmal musste mich natürlich gleich anmelden nachdem die demo da ist!

Hab sie auch schon angespielt:

was mir aufgefallen ist man muss in diesem spiel anscheinend viel mehr mit der Tastatur arbeiten. Grafik ist nicht so beeindruckend allerdings auf ULTRA einstellungen echt gut!.

Hier auch gleich meine fragen bzw. bemerkungen:

Ich habe das erste Match alles auf ULTRA Grafik gespielt bzw hoch sieht echt gut aus! aber es läuft sehr langsam und da man die spielgeschwindigkeit nicht hochstellen kann ZU langsam. Für eine sekunde im spiel (zu sehen bei der IONEN KANONE) braucht das notebook 2 -3 richtige sekunden.

Auf alles auf Mittel bzw Hoch läuft super schnell sieht aber scheiße aus.

Anscheinend sind die Anforderungen doch höher als man dachte?

Oder liegt das an meinem notebook was meint ihr?

Im allgemeinen ist es ja so das spiele am notebook auf wenn sie recht neu sind langsamer laufen hier mal meine Hardware am notebook:

Core2Duo 1,4 Ghz
2GB RAM
Geforce GO7600

Acer 5683WLMI

Was meint ihr? Muss es mal auf meinem standrechner spielen allerdigs hat der nur 3.4 Ghz Pentium 4 , 512 RAM und ne Geforce 6600
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  #11  
Alt 27-02-2007, 10:17
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jetti jetti ist offline
Erzputzer

 
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OL Nick: Ihabdi
also ich halts kaum noch aus, jeder erzählt wie geil es ist und ich habs leider noch nicht antesten können! Bin mal gespannt wie die demo auf meinem rechner rennt...hab mir erst im dezember ein neues system zusammen gestellt!

GeForce 8800 GTS
2 GB RAM 533
Core 2 Duo 2,4

Dat ding rennt wie sau!
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  #12  
Alt 27-02-2007, 13:55
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bombspy bombspy ist offline
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OL Nick: bombspy
Zitat:
Zitat von Junker Beitrag anzeigen
Übernehm doch einfach den Bauhof von NOD, fahr den aus der feindlichen Basis raus (oder lass ihn laufen ), bau ihn bei dir wieder auf und baue anschließend alles von NOD auf und guck dir alles an.
Das ist aber ziemlich umständlich wie du dir Vorstellen kannst
Abgesehen davon ist die Map eh schon ziemlich klein und wenn ich da ne GDI und ne NOD Basis an einem Punkt bauen soll dann wird das ein bischen unübersichtlich...

Zitat:
Mit diesen LKW den du meinst kannst du einen Außenposten errichten. (Gutes Feature, so muss man nicht unbedingt ein neuen Bauhof kaufen)

Der Kran war für irgendeine erweiterung, mir fällt grad ned ein was es war ^^
Jo der LKW ist klasse! Insbesondere wenn man sich eins der Tiberium Felder holen will...

Wenn man den Kran baut bekommt man nen zweiten Bauslot für den Bauhof also kann man 2 Gebäude gleichzeitig bauen (wenn mans umbedingt braucht).
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