CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17-02-2007, 02:05
Benutzerbild von Crimson Butterfly
Crimson Butterfly Crimson Butterfly ist offline
Ex-Nick: Force9873
Orca-Pilot

Crimson Butterfly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Crimson Butterfly eine Nachricht über ICQ schicken Crimson Butterfly eine Nachricht über AIM schicken Crimson Butterfly eine Nachricht über MSN schicken Crimson Butterfly eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Burn4Me
Style: China
Computer Problem

Hi, ich dachte bevor ich irgend was bei mir hier verändere frage ich hier mal nach ob mir jemmand helfen kann ne lösung meines Problems zu finden.

Mein Computer schaltet sich in letzter zeit von alleine ab und startet neu jedoch beim neustart vbleibt er hängen kurz bevor er zum bild komt wo die windows gelanden wierd ab und zu geht er weiter bleibt aber während des ladens wieder hängen und dann tut sich gar nicht.

Manchmal aber schaltet er sich nicht einfch ob sonder mein Bildschirm wierd schwarz für einen kurzen augenblick dan wierd es grau und dan kommen alle möglichen farben dann komt eine meldung leider habe ich vergessen was da steht da er sich dan nach kurzer zeit neustartet weiß nur das es eine meldung von meiner Grafik karte war

hier meine Computerdaten

AMD Athlon 3000+ 64 Processor
512 MB-Ram
Grafikkarte: Ati Radeon 9250
Monitor: Samsung Samtron 94B keine ahung glaube zwar nicht das es was damit zutun hat aber ich dachte das poste ich hier auch

hoffe jemmand kann mir helfen ein lösung zu finden fall ich irgend was vergessen habe an daten die wichtig sein könnten so sagt bitte bescheit

danke schonmal

Alt 17-02-2007, 02:20
Benutzerbild von ~Sunrise~
~Sunrise~ ~Sunrise~ ist offline
EVA Programmierer

~Sunrise~ ist...
~Sunrise~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Sunrise~ eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Sunrise
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Hey, mein rechner Startet in letzer zeit auch immer neu, habe vor kurzem neue DDR Riegel rein gemacht vll liegt es daran?

Zu deinem problem, wenn du schon denkst das die meldung was mit der Grafikkarte zutun hat wird es bestimmt das problem sein,
Vielleicht den Treiber zur Kurzem erneuert? (könnte ein defekter patch sein, der zu früh raus kam)
Oder ein zu alter, der nicht mit deinen Sys 100% kompatibel ist.
Sonst wüsste ich auch nicht was es sein kann.

Grüß Joker
Alt 17-02-2007, 02:27
Orca-Pilot

Crimson Butterfly eine Nachricht über ICQ schicken Crimson Butterfly eine Nachricht über AIM schicken Crimson Butterfly eine Nachricht über MSN schicken Crimson Butterfly eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich ba eacuih daran gedacht es es die Treiber vileicht sind aber aber es hat 1 jahr lang gut geklappt und neue hardware habe ich sseit dem nichzt eingebaut aus ein neues laufwerk und der monitor aber das ist auch schon länger her

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich ne neue Grafik karte kaufen sollte

Habe versucht die Treiber zu aktualisieren aber habe nirgends ne neue version für meine grafikkarte gefunden war auch auf der ATI HP aber da muss ich mich regestriert sein oder so jedanfalls kann ich da nichts runterladen

Alt 17-02-2007, 04:14
Benutzerbild von MineVeBen
MineVeBen MineVeBen ist offline
Ex-Nick: indygo197

MineVeBen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MineVeBen
Style: cncboard
ich hatte auch das problem gehabt das der rechner aus ging. hab einfach den cpu kühler gereinigt und alles war wieder in ordung
und die Türken sind mit: "Deutschland, Deutschland über alles" durch die Straßen gelaufen
Alt 17-02-2007, 04:21
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Ist auch mein Gedanke-> Check erstmal deine Kühlung: NT, CPU, GPU, Chipsatz
Alt 17-02-2007, 10:45
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
Da gibts ganz viele denkbare Möglichkeiten wo das Problem liegen kann.

1. Arbeitsplatz (rechts Klick) -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Eigenschaften -> Haken RAUS bei Automatischer Neustart bei Systemfehlern. Dann solltest Ihr wenigstens einen Bluescreen sehen. Wenn Ihr einen seht: unbedingt die STOP Meldung und den Error Code aufschreiben!
2. Wenn ein Neustart auftritt, als erstes ins BIOS gehen und da mal die Temperatur prüfen. Anschließend im Eventlog von Windows gucken ob da ein Fehler oder eine Warnung steht. Arbeitsplatz (rechts Klick) -> Verwalten -> Links im Baum auf Ereignisanzeige
3. Mal ins Gehäuse gucken, wenn da 5 Tonnen dreck drin sind, dann verursachen die auch gerne mal kriechströme -> weg machen. Auch mal gucken ob die Kondensatoren noch okay sind.
4. RAM testen. Am Besten mal mit Memtest86+. Dazu brauchst du eine Bootdisk oder Bootcd. Hier: http://www.memtest.org
5. Neue Treiber. Wer nicht weiß woher, kann nach Links gucken bei http://www.treiber.de oder auch mal im Treiberarchiv bei http://www.zdnet.de gucken. Ansonsten ATI Treiber hier (auch für die R9250!) - ohne Registrierung oder sowas: http://ati.amd.com/support/driver-de.html
6. Komponenten durchtauschen. Zuerst mal das Netzteil und falls RAM nicht getestet auch den. Anschließend mal Grafikkarte. WICHTIG: Immer nur eines tauschen, in Ruhe durchtesten (mehrere Stunden oder Tage) und dann das Nächste.
Alt 17-02-2007, 13:12
Orca-Pilot

vielen dank fürr eure hilfe euch allen ich werde mal alles ausprobieren was auszuprobieren geht

Antworten

Lesezeichen