Umfrageergebnis anzeigen: Radar? | |||
Wie Generals, ab in den Bauhof! |
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7 | 6,67% |
Wie C&C, ein Radar braucht Radarfunktionen! |
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69 | 65,71% |
Mir egal, hauptsache ich hab eins. |
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29 | 27,62% |
Teilnehmer: 105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
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#1
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Nun, mir gehts um Folgendes:
Nehmen wir mal an EA hätte das Radar nicht verlegt und die Sicht hängt wieder vom Radargebäude ab. Ich würde dann folgendermaßen vorgehen bzw. es böten sich die folgenden Möglichkeiten: 1) Könnte man anstatt einem Radar gleich zwei oder drei in der ganzen Basis verteilen. Die alle zu finden und gleichzeitig auzusschalten wäre für den Gegner beinahe unmöglich... außerdem könnte man einen Gegner, der genauso wie ihr, nicht davon ausgeht, dass man mehrere Radargebäude gebaut hat, in tödlicher Sicherheit wiegen! ![]() Und so teuer ist das Radargebäude bestimmt nicht, also kommt mir bitte nicht mit den Kosten... ![]() Selbst wenn 1) nicht funktioniert kann man immernoch auf die folgende Variante zurückgreifen: 1) Man baut einfach sobald das Radar zerstört wurde ein neues. Da man kein Dozer-System mehr hat kann dies durch den Gegner nicht verhindert werden und nach sagen wir 20-30 Sekunden, währenddessen könnte der Gegner nur wenig Schaden anrichten, hat man wieder klare Sicht und der Gegner weiß nicht, wo das neue Radar steht. 2) Die folgende Variante wäre die Beste und todsicher: Nach dem Bau des Radars gibt man einfach ein weiteres in Auftrag. Da man in C&C3 im Gegensatz zu den vorherigen C&Cs neue Gebäude bauen kann auch wenn alte noch nicht platziert wurden, hätte man dann immer ein fertiges Radar plazierbereit in der Bauleiste, welches das alte innerhlab weniger Sekunden ersetzen könnte. Meiner Ansicht nach würde jeder Spieler, der ein bisschen seinen Kopf benutzt und vorrausschauend spielt, es schaffen, dass er nicht über längere Zeit blind wird, da es diese todsichere Methode, sich zu schützen, gäbe. Denkt nochmal genau nach und ihr werdet feststellen, das ich Recht habe. ![]() @ Chrissyx: Nur weil du nie mehr als ein Radar gebaut hast heißt das nicht, dass alle C&C-Spieler nur eins gebaut haben und es nicht klüger ist mehrere zu haben. Geändert von PercyKeys (09-02-2007 um 19:26 Uhr). |
#2
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Mehrere Radaranlagen? Wie, warum? Und wo ist jetzt das Problem, dass dies ein Upgrade im Bauhof ist, so zerstörst ihm einfach als first target den Bauhof, dann hat sich das Nachbauen auch gleich erledigt
![]() Klar PercyKeys, mal abgesehen davon, das ich nicht glaube, das du Gebäude bauen kannst solange du es noch nicht platziert hast, außer eventuell durch die Upgrades der Baukräne zwei oder eventuell drei Bauqueues. Also sehe ich das richtig du blockierst dir eine Bauqueue um bei eventuellen Verlust deines Radars ein neues aufstellen zu können? Muss ich nicht verstehen oder? ![]()
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![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
#3
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Zitat:
Ja man bräuchte einen Baukran, das stimmt... aber selbst wenn man kein Radar bereit zum Plazieren hat macht das kaum einen Unterschied, so lange man den Bauhof hat würde man immer ein neues Radar innerhalb kürzester Zeit bauen können! Ich möchte einfach sagen, dass es, egal welches Gebäude das Radar bereitstellt, immer schwer sein würde den Gegner zu blenden... und deshalb ist die Entscheidung EAs in meinen Augen nicht so tragisch... |
#4
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Aber Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst, der Spieler muss sich am Ende um ein neues Radargebäude kümmern.
![]() Egal, wie schnell das Radar wieder steht oder wie sinnvoll ein geplanter Angriff dann noch wäre, die Taktik wäre einfach nicht mehr vorhanden. Davon ab, würde ich (ich ungleich andere) eher Verteidigunganlagen in der Queue halten, als Radarbauten. Was Du ansprichst ist schon ein echt extremer Fall, der wohl nicht so oft auftreten wird. ![]() |
#5
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Zitat:
Wenn nur eins, dann wäre das "Bereithalten" natürlich umständlich... Fakt ist aber, denke ich, dass es nicht viel einfacher wäre die Sicht auszuschalten wenn EA diese Entscheidung nicht getroffen hätte. Nur darum gehts mir. ![]() |
#6
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Ich habe ein Tech-Tree wenn das helfen würde
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#7
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ja!!!!!
(es sind nur deshalb soviele ausrufezeichen weil der text sonst zu kurz wäre^^) |
#8
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Naja, Kraftwerke ausstellen halte ich für keine wirklich neue Alternative.
Habe ich früher ein Kraftwerk nach dem anderen zerstört, hat der Gegner meistens bereits neue gebaut, sie haben 300Credits gekostet und waren schnell gebaut. Wenn ich dann mal genügend Kraftwekre zersört hatte, dass die Energie weg war, hat es zwar etwas länger gedauert, aber das Kraftwerk, was den Energieausfall bewirkt hat, war schnell wieder da. Anders verhielt es sich mit dem Radar, welches zumindest in Tiberian Sun 1000 Credits gekostet hat, das ist der Preis von 3 1/2 Kraftwerken! Und das Radar hat deutlich länger gedauert! Wenn ich dem Gegner die Sicht nehmen wollte, habe ich das Radar zersört. Hätte ich die Energie zersört hätte ich auch sofort in die Basis rennen können, da nun die Verteidigungsanlagen nicht mehr reagiert haben. Geändert von Zet (09-02-2007 um 22:27 Uhr). |