|
|
||||
|
||||
Vielleicht sollte man anmerken, dass die NSA nicht nur bei der VIsta-Entwicklung ihre Finger im Spiel hat, sondern auch zB. bei MacOS (oder was ähnlichem...ich weiß es leider nciht mehr genau).
Das Problem ist, dass der handelsübliche Ami ziemliche Paranoia hat, was Terrorismus oder alternativ auch Aufklärung angeht. Dadurch rechtfertigt sich quasi schon jeder Zugriff auf jeden PC in Amiland. Das Problem ist ja, das Vista mit "DRM"-Funktionen und TPA-Modulunterstützung eine SEHR wirksame Verschlüsslung besitzt...deswegen auch beschwerden von verschiedenen Geheimdiensten/Regierungen im Vorfeld der Vista-Einführung, so dass Bitlocker jetzt quasi nur noch in den Unternehmen- und Ultimate-Versionen vorhanden ist.
|
||||
|
||||
Toll.
Bei euch ist das bald da (ein Gesetz wird kommen) und ich erfahr, dass es dieses Vorgehen schon gibt (siehe auch den älteren Newslink in der Meldung). Sauerrei ![]()
|
||||
|
||||
lol, das is ja mal derbst ugly ^^
|
|
||||
|
||||
Ich verlinke euch mal den Welt der Wunder-Bericht zum Thema:
http://www.mediafire.com/?0tdztmvnwmv Gibt es denn keinen Datenschutz mehr? ![]() Ich weiss nur, dass der Schweizer Datenschutz strenger als der von Deutschland ist und dass wir nicht so einen Geheimdienst wie den deutschen BND haben. Im Bericht wird z.B. die Weitergabe des Namens (anhand der INSI-Nummer) geschildert. In der Schweiz muss das ein Richter absegnen (wird aber im Ernstfall weniger ein Problem sein) Und das mit der Webcam ist nocht plausibel: Dazu müssten die Ermittler Zugriff auf die Treiber der Cam haben, was zumindest unter Windows nicht so schwer ist (ausser bei Vista - da wird's schwieriger) Bei meiner Webcam sehe ich, wenn jemand darauf zigreifft. Denn stens muss ich sie einstecken (USB) und zweitens leuchtet sie, wenn sie erkannt wurde.
|
||||
|
||||
Nur so als Randbemerkung: Alle neueren Webcams, (gerade die aus dem Normal User Bereich), die über eine (Aktiv Anzeige=LED) verfügen zeigen über die normale Software auch an, dass sie aktiv sind, aber man kann mit spezieller Software die Anzeige unterdrücken und sie ist dennoch aktiv.
![]() Nur ausstecken schützt.