CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 3

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 6 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 07-02-2007, 15:21
Elmar Elmar ist offline
Moderator

Elmar ist...
Elmar eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Tyranos Beitrag anzeigen
Ursprünglich in der letzten Video-Szene der Sowjets aus RA1 sieht man Kane. Also ursprünglich war meiner Meinung nach ziemlich sicher eine Verschmelzung geplant von AR und C&C. Doch ich glaube mit AR2 haben sie die Verschmelzung ein bisschen verbockt und verkompliziert. Irgendwie passt Yuri nicht zu C&C. Vielleicht haben sie auch den Gedanken an eine Verschmelzung fallen lassen, was dann die genannte Szene aber ein bisschen fehlplatziert erscheinen lässt.

Ich hätte gegen eine Verschmelzung nichts einzuwenden, wenn EA dann aber die nun frei gewordenen Ressourcen voll in neue C&C Spiele steckt.
Also ich hatte mal vor Jahren gehört, dass AR ursprünglich als Addon zu Tiberiumkonflikt gedacht war. Es wurde aber immer größer und größer und so wurde ne eigentliche Storyline daraus. Ob eine spätere Zusammenführung geplant war, weiß ich leider nicht...
Alt 07-02-2007, 15:25
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
Also ich hatte mal vor Jahren gehört, dass AR ursprünglich als Addon zu Tiberiumkonflikt gedacht war
Ausnahmsweise hat Elmar was Interessantes und Wahres zu berichten, ich erinnere mich auch dunkel an so was...
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Alt 07-02-2007, 19:56
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
Also ich hatte mal vor Jahren gehört, dass AR ursprünglich als Addon zu Tiberiumkonflikt gedacht war. Es wurde aber immer größer und größer und so wurde ne eigentliche Storyline daraus. Ob eine spätere Zusammenführung geplant war, weiß ich leider nicht...
Manche Sachen behält man als Entwickler bestimmt lieber für sich! Und von daher wär ich mir da nicht so sicher ob es auf diese Frage mal eine defenitive Antwort seitens der damligen Entwickler geben wird.
Alt 07-02-2007, 21:24
Elmar Elmar ist offline
Moderator

Elmar ist...
Elmar eine Nachricht über ICQ schicken
Ganz dunkel hab ich ein Interview von Adam Isgreen auf der PC Action CD in Erinnerung. Das müsste Anno 95-97 gewesen sein. Hat die noch jemand?
Alt 08-02-2007, 00:17
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Exclamation Stand der Dinge

Die Zeitlinie AR1 -> AR2 -> YR -> AR3 -> TD -> Ren -> TS -> FS -> C&C3 stimmt so nicht mehr. Vor kurzem konnte ich Westwood's Pläne in Erfahrung bringen: AR1 führt direkt zu TD und bildet auf jeden Fall die Vorgeschichte von TD bzw. von der Tiberium-Reihe. Erst in C&C3 gab es ein Ereignis, welches AR2 "später" erzeugte, d.h. irgendwer hat die Zeitlinie erneut nach Einstein geändert. Westwood hatte also vor, in Tiberian Twilight (Arbeitstitel: Incursion) die Entstehung von AR2 komplett zu erklären. Das beudeutet, dass YR über AR3 nicht unbedingt zu TD mehr führen MUSS, aber KANN (siehe Renegade 2). Das Fehlen von Verweisen zu TD (bis auf ein paar Hinweise) ist also nicht weiter tragisch und alles entscheidet sich so mit AR3 oder erst im AddOn. Entweder verzweigt AR3 zu TD oder zu AR4, beides wäre durch Westwood's Plan gegeben. Ob EALA diesem nach geht und in TW ebenfalls die Erzeugung von AR2 einbauen, kann ich nur hoffen.
Wie auch immer, AR3 bedeutet nicht das Ende von ARs allgemein. Ohne Link zu TD wäre ein AR4, 5, 6, usw möglich; mit Link kann man das AR Universum mit Renegade 2 wieder besuchen. Das andere C&Cs mit der Verschmelzung enden, ist eh Quatsch - denn gerade C&C3 ist nach oben offen und Renegades kann man sowieso überall einbauen.
Man erhält also folgende Zeitlinie:
Code:
AR1 -> TD -> Ren -> TS -> FS -> C&C3 -> ?
  _______________________________|
 |__-> AR2 -> YR -> ?
Im Prinzip sind also zwei grundsätzliche Konstellationen möglich:
Code:
AR1 -> AR2 -> YR -> AR3 -> TD -> Ren -> TS -> FS -> C&C3 -> C&C4? -> ?
        |____________________________________________|
oder
Code:
AR1 -> TD -> Ren -> TS -> FS -> C&C3 -> C&C4? -> ?
  _______________________________|
 |__-> AR2 -> YR -> AR3 -> AR4? -> ?
Das ist also Stand der Dinge und davon ab, die Jahreszahlen der einzelnen Ereignisse bleiben unverändert. Sollte EA wirklich die Dreistigkeit haben, TD ins Jahr 2020 zu verlegen, ist es mal wieder Zeit ein paar -Schilder aufzustellen.
Zur Erinnerung:

Zeitleiste:
Alarmstufe Rot 1: 1946 - ca. 1952
Alarmstufe Rot 2: ca. 1966 bis 31.7.1972
Yuri's Rache: April 1972
Alarmstufe Rot 3: zwischen 1980 und 1995
Tiberiumkonflikt: 1995 - 1998 oder 1999 - 2002
Renegade: 1998 oder 2002
Tiberian Sun: 2.9.2030 - Dezember 2030
Feuersturm: Dezember 2030 - 2031
Tiberium Wars: Ab März 2047

Zum Schluss noch meine Quelle für alle Zweifler:
http://www.petroglyphgames.com/forum...showtopic=1455
Alt 08-02-2007, 01:49
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Zitat:
Sollte EA wirklich die Dreistigkeit haben, TD ins Jahr 2020 zu verlegen
warum "sollte"? Mike Verdu hat das doch schon vor langer Zeit in einem TW-Designer-Diary bestätigt:

"the First Tiberium War (TWI) erupted in the second decade of the twenty-first century"

http://www.gamespot.com/pc/strategy/...ml?sid=6155386
Alt 08-02-2007, 13:40
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich weiss, in Kane's Dossier wurde das auch angedeutet mit Kane's Aktivität bis 2019. Hatte beides auch bereits im EA Forum angesprochen. Mal sehen was daraus wird, aber back to AR3.
Alt 08-02-2007, 14:09
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Ich sage dazu nur ein Wort: Beweise?

Und nicht irgendwelche Links, die nur nach Anmeldung funktionieren. Und wenn das wieder diese alberne Skorpion-Hammer&Sichel-geschichte sein soll, dann erlaube ich mir groß in Gelächte auszubrechen.

Zum anderen Petro ist nicht Westwood, auch wenn einige rübergetorkelt sind. Also ist es scheißegal, was Petro für Theorien aufstellt. Zum anderen sind diese Zeitdaten, die du da immer und immer wieder aufmalst, allein deine Interpretation und nicht die Wahrheit, merk dir das endlich.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Antworten

Lesezeichen