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Umfrageergebnis anzeigen: Radar?
Wie Generals, ab in den Bauhof! 7 6,67%
Wie C&C, ein Radar braucht Radarfunktionen! 69 65,71%
Mir egal, hauptsache ich hab eins. 29 27,62%
Teilnehmer: 105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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  #1  
Alt 06-02-2007, 12:11
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Spinelli666 ist...
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Zitat:
Zitat von Chrissyx Beitrag anzeigen
Noch mal zusammengefasst: EALA hat immer wieder Pro-Gamer (WarCraft, StarCraft, Generals, etc.) eingeladen und alle seien verwundert gewesen, dass man kein Radar von Anfang an hatte.
Das ist absolut und schlichtweg falsch; es gibt Pro-Gamer-Feedback bei die Summits und in die Foren und Beriechte an Studio, aber genau so viel von Hardcore-Fans, Modders, Fan-Seiten-Owner und aktive Foren-Mitglieder. Es wird auch sehr genau zwischen Pro-Gamer und Hardcore-Fans differenziert, wenn Feedback bewertet ist, Gelegenheits-Spieler auch nicht zu vergessen, die weniger Ahnung haben, aber das Großteil des Umsatz entspricht.

Ich würde so weit gehen, zu sagen dass sollte es ein weitere Summit geben, dann wird es gar kein Pro-Gamer dahinfahren, jedenfalls nicht aus Deutschland. Keine Ahnung woher diese "Information" herkommt, ist aber nicht korrekt. War mehrmals selber dabei...
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
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  #2  
Alt 06-02-2007, 18:35
Zet Zet ist offline
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Der Vorschlag von Chrissyx ist eigentlich genau wie in Emperor, dagegen einzuwenden hätte ich auch nichts. Wobei ich immer dieses hilflose kein-Radar Gefühl bei C&C ganz toll fand, aber man kann ja nicht alles haben.

Zwei Tech Gebäude finde ich allerdings auch ein bisschen viel, dann kann man den Radar lieber gleich weglassen und die Funktionen in das Techzentrum packen... *sich an Generals erinnert, wo Zero Hour das Gefangenenlager nicht mehr hatte xD)
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  #3  
Alt 06-02-2007, 19:22
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Chrissyx Chrissyx ist offline
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Zitat:
Zitat von Spinelli666 Beitrag anzeigen
Das ist absolut und schlichtweg falsch; es gibt Pro-Gamer-Feedback bei die Summits und in die Foren und Beriechte an Studio, aber genau so viel von Hardcore-Fans, Modders, Fan-Seiten-Owner und aktive Foren-Mitglieder. Es wird auch sehr genau zwischen Pro-Gamer und Hardcore-Fans differenziert, wenn Feedback bewertet ist, Gelegenheits-Spieler auch nicht zu vergessen, die weniger Ahnung haben, aber das Großteil des Umsatz entspricht.

Ich würde so weit gehen, zu sagen dass sollte es ein weitere Summit geben, dann wird es gar kein Pro-Gamer dahinfahren, jedenfalls nicht aus Deutschland. Keine Ahnung woher diese "Information" herkommt, ist aber nicht korrekt. War mehrmals selber dabei...
Predator selber gab immer wieder Pro-Gamer als Grund an an:
Zitat:
Zitat von Predator
-We also found in our focus groups that people were confused why they had no radar when they had enough power. Logically it just didn't make sense. And we tested this through a lot of people.

-the balance testers are not lame Generals players, don't invalidate your point by using it as a way to burn some other people who have helped balance this game to extraordinary heights for you. I'm not going to listen to an opinion like that, and by the way, the balance testers were by and large not just Generals players, they were players of all RTS games, and generally pro-players at that.

-We're going to reach out to hardcore gamers who we can bring in to the studio, play the game all day long, give us valuable feedback because Greg Black can't do it all on his own.

-Bottom line, when 8 hardcore gamers are all liberating with the same argument very passionately about a gameplay mechanic change, then you don't stare at them and not look at it.

-We invited "professional"/really good RTS players here to EALA to help balance Command & Conquer 3 and the Radar change was a by-product of that program.
*hust*
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  #4  
Alt 06-02-2007, 21:16
Tyranos Tyranos ist offline
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Schon schade, dass die Radarfunktion nicht mehr enthalten sein soll. Es sind halt eben auch die Details die diese Spiele-Serie auszeichnen. Ausserdem was macht man, wenn man aus irgendeinem Grund, zum Beispiel um den Bauhof an eine günstigere Stelle zu verlegen oder um eine Zweitbasis zu errichten, den Bauhof abbaut und das MBF an einer günstigeren Stelle wieder aufbaut? (Gibt's diese Funktion wohl überhaupt noch...?) Während dieser Zeit hat man dann kein Radar. Gut, jetzt könnte man sagen "Bau ein zweites MBF", aber so etwas ist teuer und was wenn man die nötige Techstufe nicht hat?
Ich habe überhaupt nichts gegen Pro-Gamer, im Gegenteil sogar, hätte ich mehr Zeit könnte ich mir das durchaus auch vorstellen, aber wenn man dadurch die Wünsche alteingefleischter C&C Fans missachtet, hab ich dafür kein Verständnis.

Geändert von Tyranos (06-02-2007 um 21:18 Uhr).
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  #5  
Alt 06-02-2007, 21:51
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RedBasti RedBasti ist offline
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@Tyranos: Dafür gibt es ja das Mini-MBF.
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  #6  
Alt 06-02-2007, 21:59
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
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Ok. Das ändert die Sache natürlich ein bisschen.
Doch hab bisher noch nix von dem gehört. Könnte man wieder zu diesen kleinen Details zählen. Ich will ein Grosses MBF
Ne, war nur ein Witz. Ist nicht schwerwiegend.
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  #7  
Alt 07-02-2007, 02:33
SoerenS SoerenS ist offline
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Also mal ganz im Ernst, wie dumm war das eigentlich in den letzten Spielen?!
Man hatte nicht mal eine Karte von dem Einsatzgebiet. Das sollte eigentlich ein Muss sein, zumindestens das Gelände sollte immer erkennbar sein. Dementsprechend ist der Vorschlag von dem Chriss da gar nicht mal so verkehrt.
Ich kann damit leben, nein, ich würde das sogar begrüssen.

Warum nicht, so hat man gleich von Anfang an eine gute Möglichkeit Truppen zu navigieren, man weiß aber nicht, wo sich Feinde, Tiberium etc. befinden, da es halt kurzfristige Änderungen sind. Das Radar an sich fungiert dann einfach als Kommandozentrale, in dem Truppenbewgungen und andere strategisch interessante Sachen registriert werden.
Keine schlechte Idee, nun wirklich nicht.
Schade, dass sie ja anscheinend schon abgelehnt wurde. Nur die Begründung hat mir nicht gefallen.
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Wer spinnt, gewinnt !!!
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  #8  
Alt 07-02-2007, 10:02
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Zitat:
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Predator selber gab immer wieder Pro-Gamer als Grund an an:

*hust*
Zu Balancing, ja; aber allgemein hat die vier verschiedenen Gruppen genau so viel wie einander zu sagen; ein Eindruck zu erwecken, dass nur Pro-Gamer was zu sagen habe ist falsch. Und wie gesagt, die Leute vor Ort waren nicht Pro-Gamer in unsere Sinn, es gab auch viele ganz normale C&C-Fans da, Fanseite-Owners usw.
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  #9  
Alt 07-02-2007, 23:16
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Chrissyx Chrissyx ist offline
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Das Pro-Gamer alleine den Ton angeben in ALLEN Entscheidungen sagte ich nicht bzw. es sollte nicht den Eindruck erwecken. Ich beschränke mit nur auf die Radar-Sache und diese ist allein auf die Gewohnheiten von Pro-Gamer zurück zuführen, so dass C&C3 um ein C&C Element ärmer ist.

Predator's Argument zu dem Kompromiss finde ich auch schwach, dass das Radar nur von einem Gebäude verwaltet werden sollte. Im Prinzip bleibt's bei einem Gebäude, denn mit dem Bauhof ist die grundlegende Minimap ja immer gegeben.
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  #10  
Alt 08-02-2007, 00:38
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Bernd_XP Bernd_XP ist offline
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Ich würde das so nicht sehen. Im Rahmen des Fortschritts kann man ja damit argumentieren, dass das Radar halt integriert ist.
C&C soll spielbar sein, ich bin auf jeden Fall auf die fertige Ausführung gespannt. Schon aufgrund des transfers auf 3D-Grafik hast du ne andere Spielweise, deswegen braucht entsprechende Anpassungen.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
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  #11  
Alt 08-02-2007, 02:10
Eroticus Eroticus ist offline
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wobei ich für Strategispiele 2D immernoch geil finde, so oft zoomt man ja doch nicht ran und schaut sich das ganze von allen seiten an.
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  #12  
Alt 08-02-2007, 10:07
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Zitat:
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C&C soll spielbar sein, ich bin auf jeden Fall auf die fertige Ausführung gespannt. Schon aufgrund des transfers auf 3D-Grafik hast du ne andere Spielweise, deswegen braucht entsprechende Anpassungen.
Hab' es auch noch nicht selber gespielt (manche Leute scheinen schon das Spiel ausgiebig gespielt zu haben ) und ich sehe es genau so: bis man es selber gespielt sollte man sich vielleicht ein bisschen zurückhalten, vor man alles verteufelt...
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  #13  
Alt 09-02-2007, 01:18
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Chrissyx Chrissyx ist offline
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Die Demo wird so oder so interessant, keine Frage, aber ich hab im EA Forum einen schönen Beitrag von NukeWave gefunden, welcher beim Summit war und C&C3 schon angespielt hat:

Zitat:
Zitat von NukeWave
I've been thinking about this for a while and now feel like I should post my thoughts.

I think this change is terrible. The radar is one of the things that makes CNC special.

The change pretty much means that everyone will always have radar. If you take out their radar you pretty much won the game because you took out their con yard.

The premise for the change also isnt good. Pros didnt know why they didnt have radar when they had power plants. The simple answer would have been "well this is cnc, and in cnc you have to build a radar to have a radar". Then everyone would have been like okay easy enough. Why couldnt that have just been the way it happened? Its never been a problem to any CNC gamers ever! It just seems like a way of streamlining this with the ways of all other successful RTS games, even though CNC is the most successful of all.

I also dont find it fair that our concerns dont matter because we havent played the game. EA should release a demo then so we can actually play the game so we can have "valid" concerns.

I dont see why we have to play the game to see how this works, I have played the game and I can picture how the change is instantly. I have my con yard and have radar right off the bat instead of having to make a radar. Enemies cant sabotage my radar ever, sure they can take out a lot of power plants to take away my radar, but they could do that with the old system too. Basically the only main change is that unless your power plants are completely unguarded, you will always have radar. The only other way players cant have power is that if their con yard is gone, in which its basically game over anyways.

I ask this question: If the pros didnt understand why they couldnt make mammoths once their war factory was built, would EA make it so mammoths can be built right away? If the pros didnt know why they couldnt make infantry out of the con yard, would infantry now be able to be produced at the construction yard?

All EA had to do was tell them that they have to make a radar because that is the CNC way, instead of getting rid of something that makes CNC different.

I hope we get a demo soon so I can play the game and be proved wrong, but I dont think its hard to think about the changes to the gameplay this will have without actually playing it.
Ich kann mich dem nur anschließen und er weiss mit Sicherheit, wovon er spricht! Besonders den Punkt mit Mammuts und Infantrie find ich sinnig.
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